ich war neulich beim Ohrenartzt wegen dem problem,
er meinte meine Ohren sind im moment noch ganz ok bis auf das ich im höheren frequenzbereich einwenig schlechter hör, auf alle fälle hab ich ihm dann gesagt ich tu deshalb nie Oropax rein weil damit der Sound einfach scheiße is.
Er hat mir den tipp gegeben ich soll zum Hörgeräteakustiker gehen oder wie der heist (da wo man hörgeräte kaufen kann) da kann man sich für ab 70€ pro Ohr einen Gehörschutz maßfertigen lassen mit linearer dämpfung (alle frequenzbereiche werden gleich abgedämpft, bei mir sogar optimiert z.b. kann ich sagen das ich die hohen bereiche wo ich schlechter hör genau um das bischen lauter haben will, somit hör ich sogar den Originaleren sound als ohne Gehörschutz)
das lass ich mir auch demänchst machen, ist aber nach wie vor ein stolzer Preis
(bei mir um die 200€ im Kostenvoranschlag) aber das isses mir wert...
Die kannste ja auch nicht nur für Proben hernehmen sondern auch für Discos oder ähnlich lautes, oder wenn du mal die nachbarn ärgern willst ohne dein gehör zu schädigen

(eher selten der fall) auf alle fälle sind die sehr vielseitig...
und dazu gibts auch welche die richtig Stylisch aussehen denn ich denke das lockt nicht gerade hübsche mädchen in der Disko an wenn etwas Hörgerät ähnliches aus dem ohr hängt ^^
also ich kanns nur wärmstens empfehlen, geh zum Hörgeräteakustiker und schau/hör dich mal um, kostet ja nix...