Gehörschutz beim Bass-Spielen?

  • Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
und zwar wie viel?

da ja die hohen Frequenzen die schädlichsten sind stellt sich mir folgende Frage:

wie hoch gehts denn in der Musik und wie viel kann ein durchschnittlicher jugendlicher hören?
ich wusste es mal aber...
naja.
 
:rolleyes: Oha... OK, danke.
 
die frage aller fragen: ultratech oder alpine????? ich kann mich nicht entscheiden:(
 
Ich empfehl weiterhin meine ;)
 
ich weis nicht.....
am einfachsten gehts immernoch wenn man freunde hat, die IRGENDWO arbeiten wo es einen platz gibt, wo man gehörschutz braucht.
da gibts dann so ohropax spender und die nehmen halt dann mal so 60 stück mit für einen............... :D
 
Aber wenn du einmal solche "professionellen" Dinger im Ohr hattest, willst du die gegen nichts mehr eintauschen ;)
 
kann ich nicht sagen...........
ich weiß noch, dass ich mal so einen gehörschutz von irgendeinem musiker geschenkt bekommen habe (neu und ungebraucht versteht sich)
ja die dinger waren echt nicht schlecht....
vielleicht werde ich mir irgendwann mal auch profiteile zulegen :D
 
Zero-G schrieb:
Ich wohne ja nicht mehr zu Hause, bäh...außerdem höre ich das nicht, weil ich meinen Gehörschutz drinne hab...:D

Von Alpina oder Alpine? :D
 
wollte nur sagen, dass ich mit den elacin-teilen wirklich super zufrieden bin. hatte vorher hearsafe, war auch schon wesentlich besser als diese super-billig-keine-ahnung-wie-sie-heißen-stöpsel, aber der elacin-gehörschutz ist wirklich mit nichts zu vergleichen. ein hörgefühl als ob man ohne gehörschutz da steht, nur eben leiser. absolut empfehlenswert (und wenn man das geld einmal ausgegeben hat, dann passt man auf die teile auch wirklich auf, ihr könnt mir glauben ;))!!!
 
OT:

kleiner Tipp für alle, die dem mitgelieferten Täschchen nicht so ganz trauen: Ich hab meine in einer kleinen Metalldose, die man wegen bunter Bedruckung auch leichter sieht als dieses schwarze Kunstlederding.
In meiner Dose waren vorher (WERBUNG) Minzdragees von Starbucks (/WERBUNG). Aber so kleine Döschen finden sich sicher auch anderswo.

Alternativ gibt es einige von den "mittelgünstigen" Hörschützen auch in Röhrchen, die man am Schlüsselbund oder einem Umhängeband befestigen kann. Ist sicherer als Hosentasche...

Jens
 
.Jens schrieb:
OT:

kleiner Tipp für alle, die dem mitgelieferten Täschchen nicht so ganz trauen: Ich hab meine in einer kleinen Metalldose, die man wegen bunter Bedruckung auch leichter sieht als dieses schwarze Kunstlederding.
In meiner Dose waren vorher (WERBUNG) Minzdragees von Starbucks (/WERBUNG). Aber so kleine Döschen finden sich sicher auch anderswo.

Alternativ gibt es einige von den "mittelgünstigen" Hörschützen auch in Röhrchen, die man am Schlüsselbund oder einem Umhängeband befestigen kann. Ist sicherer als Hosentasche...

Jens


hehe, ich hab bei ebay mal sone einwegstöpsel geschossen, die in einem weichplastik behälter von TC Electronic waren für 1€
da ist dann auch eine kette dran, so dass man die ans schlüsselbund anklinken kann
 
MikePortnoy schrieb:
Kann die Elacin empfehlen wenn man irgendwann mal auf in Earing umsteigen will. Unser Keyboarder und ich haben diesen teuren Schritt vor kurzem gewagt. Ich kann nur eins sagen mit In ear höhre ich zum erstenmal alles klar und kann trotzdem auf meine Drums hauen ohne mich zurückhalten zu müssen.
Weiterhin sind die Elacin auch sehr angenehm zu tragen.
aber ist halt viel Geld ;)

da müssen aber leider alle so teile haben Bzw. zumindest alle Instrumente abgenommen werden :(
 
jukexyz schrieb:
da müssen aber leider alle so teile haben Bzw. zumindest alle Instrumente abgenommen werden :(

abgenommen... das sind doch nur rein technisch gesehen nur "Ohrenstöpsel" mit einem Filtermaterial also kein In Ear monitoring System mit Elektronik oder?
 
Hi
Also ich kann auch nur die angepassten von Elacin empfehlen! Super angenehm zu tragen man hört alles super klar und ihr könnt je nachdem wie ihr sie haben wollt den Fillter wechseln (z.B. 15 db oder 25 db). Klar die Von Alpine etc. sind auch nicht so schlecht, aber wenn ihr mal ein paar stunden am stück probt ist das doch deutlich angenehmer. Und ich persönlich trau den Dingern nicht so ganz....ich musste meinem Drummer letztens ein so ein Teil mit der Zange ausm ohr holen weil das ding zu weit reingerutscht ist....das kein bei den angepassten nie passieren. Aber generell will auch ich noch einmal betonen wie wichtig der Gehörschutz für Musiker ist und das man gerade bei dem Thema nicht sparen darf. Ich weiß das dadurch sehr genau, weil mein Vater Akkustiker ist und Hörgeräte vertickt....und das nicht selten an Musiker zwischen 20 und 30 Jahren die meinten sie bräuchten keinen Gehörschutz. Und zu dem Thema wie teuer die Angepassten Gehörschützer sind....habt ihr mal geguckt was halbwegs vernünftige Hörgeräte kosten? Als paar zwischen 3000 und 5000 €!!! Ich glaube da lohnen sich die 150€ wohl mehr. Obwohl ich auch sagen muss das der Preis natürlich mit 150€ hart ist...aber mein Tipp ist sich billigere holen und erstmal damit proben und währenddessen auf vernünftige sparen und diese Investition dann machen. Es lohnt sich wirklich!!!!!!
 
JCF schrieb:
Wer das Glück hat privat krankenversichert zu sein, hat sogar gute Chancen, die Kosten erstattet zu bekommen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
JCF

Das interessiert mich jetzt mal... Was muss man denn dann der Versicherung sagen...?? Dass man 2 Gigs im Monat hat und deshalb unbedingt die Dinger braucht? Oder reicht es zu sagen, dass man viel probt... ? Ich meine wenn man leidenschaftlicher Motorradfahrer ist zaht einem die Private doch auch keine Lederhosen?? Aber ich werd mal nachfragen:) Wäre natürlich sehr geil
 
Hi Leutz,

mal eine Frage welchen (wenn überhaupt) Gehörschutz benutzt ihr denn? Kennt einer MusicSave 3 von Alpine (http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp)?
Ich werde die jetzt mal ausprobieren, wäre aber auch über Alternativen froh...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben