Gehörschutz beim Bass-Spielen?

  • Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
ich sag nur: ELACIN!!!
Aber schmeiss mal das wort gehörschutz in die suchmaschine
 
also ich habe beide; music safe III (alpine) und den Hörschutz vom baumarkt..(für meine Kinder wenn sie mal zu den Proben mitdürfen...man muss halt schon früh anfangen :D )

Spass bei Seite; zwischen den beiden ist ein riesen unterschied; die baumarkt stöpsel dänpfen einfach alle geräusche ab; je nachdem hört man sich zum Teil selber nicht :(
Die Music Safe hingegen dämpfen nur bestimmte hohe frequenzen ab..oder so.., dass heisst Du kannst dich gut hören, und bekommst trotzden keine Ohrenschmerzen...

Wenn Du mich fragst, lohnen sich die 25 / 30.- :great:
 
wir in der band benutzen alle die hear safe er-20. kosten gerade mal so 25 euro und sind ok, ich brauch diese angepassten nicht^^
 
blues62 schrieb:
also ich habe beide; music safe III (alpine) und den Hörschutz vom baumarkt..(für meine Kinder wenn sie mal zu den Proben mitdürfen...man muss halt schon früh anfangen :D )

Spass bei Seite; zwischen den beiden ist ein riesen unterschied; die baumarkt stöpsel dänpfen einfach alle geräusche ab; je nachdem hört man sich zum Teil selber nicht :(
Die Music Safe hingegen dämpfen nur bestimmte hohe frequenzen ab..oder so.., dass heisst Du kannst dich gut hören, und bekommst trotzden keine Ohrenschmerzen...

Wenn Du mich fragst, lohnen sich die 25 / 30.- :great:

Definitiv...die aus´m Baumarkt dämpfen alles und das wars...goil...:great: Da höre ich soviel...hab auch die Music Safe und wurde schon oft darum beneidet. Glaub mir, die sind der Hammer...und mach dir nicht die Ohren kaputt, wie ich ne Zeitlang...
 
Achso, das war mir unbewusst. Wenn das so gut ist werde ich mri auch mal soetwas zulegen. Musikladen oder wo krieg ich das her ?
 
Ich hab mir jetzt bei Thomann diese hier bestellt, weil mir die von der Thomann beschreibung besser gefallen haben als die Alpine Dinger...

Was soll ich sagen: Die Dinger snid einfach der Hammer, man bekommt nicht zuviel versprochen :D
Es ist alles einfach nur leiser, nichts ist dumpf und es ist einfach nur perfekt :)

Nur zum Glück hab ich die nicht in der hässlichen Farbe bekommen, bei mir waren sie einfach nur durchsichtig :)



Also nur mal so fürs Protokoll, wenn der Shredd eh schon hochgeholt wurde ;)
 
Hi!

Schau mal bei einem Hörgeräteladen vorbei, die passen die Dinger direkt Deinem Gehärgang an. Zusätzlich bekommst Du auch noch unterschiedliche Dämpfer dazu, die bestimmte Frequenzen herausfiltern!
Auf jeden Fall hast Du dann was vernünftiges.....
Den genauen Preis musstest Du dort mal erfragen...!!!


Gruß guitar2005
 
Is bestimmt teuer...meiner bescheidenen Meinung nach reichen die Hear Safe...und glaub mir, es ist geil im Proberaum den Amp voll aufzudrehen und in die Saiten zu donnern und dabei mit einem Lächeln in die Augen seiner Bandkollegen zu schauen...:D
 
Zero-G schrieb:
Is bestimmt teuer...

nja, etwa 150€. lohnen sich (angeblich! ich hatte noch nicht das geld dazu :rolleyes: ) aber. nach einer kurzen angewöhnungszeit kaum noch zu spüren und trotzdem voller musikgenuss ohne ohrenschmerzen......


wird mal zeit dass ich mir welche machen lasse.


hab nur irgendwie angst die zu verlieren, meine hear safe hab ich auch nur ne woche gehabt bis ich die verloren hab :eek: ich bin in solchen sachen sowieso sehr dusselig....
 
Alter, also 150 € finde ich aber viel...:eek:

Meine Hear Safe habe ich jetzt seit 2000 und die "laufen" wie am ersten Tag, hatte sie kürzlich wieder bei Rammstein im Einsatz...
 
Ich hab momentan die Ultratech ER20 , bin aber ziemlich unzufrieden damit, da man sie sehr krass sieht und ich weiß nicht, es ist auf der Bühne immer komisch wenn ich sie trag, weil ich dann nie richtig abgehen kann. Wären die von Alpina besser?
 
Meinst du Alpine? Also die hab ich ja und wie ich meinte, ich hatte die auch bei Metallica und Rammstein dabei...und mal ehrlich...steht man da still?! :D
 
Die kenn ick nicht...und wenn du mich jetzt verarscht, dann schicke ich dir´n Trojaner...:D
 
Dann hol ich meine Mami, die sagts dann deiner und dann bekommst du ganz, ganz dolle Ärger. :p
 
Ich wohne ja nicht mehr zu Hause, bäh...außerdem höre ich das nicht, weil ich meinen Gehörschutz drinne hab...:D
 
guitar2005 schrieb:
Hi!

Schau mal bei einem Hörgeräteladen vorbei, die passen die Dinger direkt Deinem Gehärgang an. Zusätzlich bekommst Du auch noch unterschiedliche Dämpfer dazu, die bestimmte Frequenzen herausfiltern!
Auf jeden Fall hast Du dann was vernünftiges.....
Den genauen Preis musstest Du dort mal erfragen...!!!


Gruß guitar2005

Wer das Glück hat privat krankenversichert zu sein, hat sogar gute Chancen, die Kosten erstattet zu bekommen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
JCF
 
Kann die Elacin empfehlen wenn man irgendwann mal auf in Earing umsteigen will. Unser Keyboarder und ich haben diesen teuren Schritt vor kurzem gewagt. Ich kann nur eins sagen mit In ear höhre ich zum erstenmal alles klar und kann trotzdem auf meine Drums hauen ohne mich zurückhalten zu müssen.
Weiterhin sind die Elacin auch sehr angenehm zu tragen.
aber ist halt viel Geld ;)
 
Hmm die gleichen die du von Thomann hast, hab ich auch und ich finde die ziemlich schlecht... speziell mich höre ich in der Band garnicht mehr mit den Teilen. Von Dumpf kann wirklich nicht die Rede sein aber untenrum ist einfach alles weg. Kann auch sein, dass es an der ohnehin schon miesen Akkustik durch Mini-Verstärker liegt. Besser wird die mit Gehörschutz ja auch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben