gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Punk/Grunge/Indie-Forum nervt die PC-Gestapo mich auch langsam. Olegs Kommentare sind überaus amüsant, da muss man nicht einen auf autoritär machen. Phil3 ist das glaub ich, der dort immer Forumsbulle spielt.
 
Sind wir hier beim Fussball oder was???
Ich wurde auchschon paarmal blöd angemacht, von nem Admin oder nen ganzer Thread wurde gelöscht!
In meiner Signatur hatte ich eine Zeitlang den Vermerk unter Equipment: eine Kiste Bier
:confused: was soll an dem so schlimm sein? hab ich mich auch gefragt. hab dann geändert in Kiste alkoholfreies Bier :screwy:
N Thread wurde gelöscht grund Drogenverherrlichung, danach war ich ca. 3-4 Monate nicht mehr aktiv... Eigentlich gings beim Thread um die Beziehung zwischen Musik und Drogen. Jimmy Hendrix, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Led Zeppelin, Pink Floyd hamn die M&Ms eingeworfen oda was?

Andererseits hab ich schon Threads gesehen da gehts Knallhart um Rumsaufen, Kiffgewohnheiten oder Sex. Es is halt so, nicht jeder Thread wird bemerkt, hier wird sooooviel gepostet...
so long
 
roemer schrieb:
Sind wir hier beim Fussball oder was???
Ich wurde auchschon paarmal blöd angemacht, von nem Admin oder nen ganzer Thread wurde gelöscht!
In meiner Signatur hatte ich eine Zeitlang den Vermerk unter Equipment: eine Kiste Bier
:confused: was soll an dem so schlimm sein? hab ich mich auch gefragt. hab dann geändert in Kiste alkoholfreies Bier :screwy:
N Thread wurde gelöscht grund Drogenverherrlichung, danach war ich ca. 3-4 Monate nicht mehr aktiv... Eigentlich gings beim Thread um die Beziehung zwischen Musik und Drogen. Jimmy Hendrix, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Led Zeppelin, Pink Floyd hamn die M&Ms eingeworfen oda was?

Andererseits hab ich schon Threads gesehen da gehts Knallhart um Rumsaufen, Kiffgewohnheiten oder Sex. Es is halt so, nicht jeder Thread wird bemerkt, hier wird sooooviel gepostet...
so long

Irgendwie nehme ich dir das mit der Signatur nicht ganz ab...
 
Ich wurd zwar mal wegen meiner Signatur Schrift ":rock: :rock: :rock: Slayer,Saufen,Ficken und gaaaaanz viel Slayer! :rock: :rock: :rock:" von einem Mod gewarnt ich solle es wegmachen,was ich auch getan habe. Na ja wenns nicht für dieses Board gültig ist ok. Hab dann einfach hingeschrieben ":rock: :rock: :rock: *Zensiert :rock:..." Na ja ich akzeptier in grossen und ganzem alle Regeln hier weil immerhin muss auch irgendwie Ordnung gehalten werden aber ein paar Sachen waren schon übertrieben. Aber die Mods machen schon ihre Arbeit gut, also RESPEKT!
 
thoas schrieb:
ein bekloppter thread wie "Ihr habt die Chance eine Frage, zu euren beliebigen Star zu stellen, was würdet ihr fragen ?" wird eröffnet, und ich antworte prompt, mit (zugegeben) einer direkten antwort: "willst du mit mir ficken" usw. ... und das wird als sexistisch und anstössig eingestuft? da muss ich doch fragen: gehts noch?
Hey, dass war auch ziemlich primitiv, also wenn dir nichts besseres einfällt. Ich finde der Moderator hat richtig gehandelt. Es sind nun mal auch Kinder mit bei und die müssen nicht unbedingt mit solchen Begriffen aufwachsen. Ich hab nen 15 jährigen Sohn und ich möchte nicht, dass er mit solchen Begriffen nachher mal selbst umsich wirft. Und ich bin nicht prüde, nur verantwortungsbewusst, so wie die Moderatoren. Mit deinen 25 Jahren solltest du aber schon ein wenig gereifter sein, aber wenn du dich nur in der Fäkalsprache unterhalten kannst, dann solltest du wirklich ein anderes Forum wählen.
Die Moderatoren haben hier schon einen schweren Job und ohne sie würde es das Forum nicht in dieser Form geben, also mein Respekt
 
antje schrieb:
Es sind nun mal auch Kinder mit bei und die müssen nicht unbedingt mit solchen Begriffen aufwachsen. Ich hab nen 15 jährigen Sohn und ich möchte nicht, dass er mit solchen Begriffen nachher mal selbst umsich wirft. Und ich bin nicht prüde, nur verantwortungsbewusst, so wie die Moderatoren. Mit deinen 25 Jahren solltest du aber schon ein wenig gereifter sein, aber wenn du dich nur in der Fäkalsprache unterhalten kannst, dann solltest du wirklich ein anderes Forum wählen.
Die Moderatoren haben hier schon einen schweren Job und ohne sie würde es das Forum nicht in dieser Form geben, also mein Respekt

na klar =) pass ma schön auf deinen sohn auf sonst wird der noch wie ich. das wolln wa ja nich. wiegesagt hier tummeln sich anscheinend zu viel kiddis rum. also sollte ich mich eben in die boards zurückziehen wo ficken nicht als fäkalsprache gilt sondern als etwas direktere umschreibung selbiger tätigkeit. jaja die lieben moderatoren *tätschel* gibs für tätscheln einen bonus?

Swissmetaler schrieb:
Ich wurd zwar mal wegen meiner Signatur Schrift ":rock: :rock: :rock: Slayer,Saufen,Ficken und gaaaaanz viel Slayer! :rock: :rock: :rock:" von einem Mod gewarnt ich solle es wegmachen,was ich auch getan habe. ....

ja genau, sowas in der art meine ich... genau das is der grund warum ich dieses board meiden werde. grosse kommentare spare ich mir jetzt. im grossen und ganzen hab ich ja alles gesagt.

ich werd jetz zu frau rüberhaun, schweinische sachn machn, [ironie] mit ihr hans_3 in einem satansritual dem teufel übergeben [/ironie] und morgn gehts auch schon in den harz wo ich mich ja nackt in den schnee falln lasse, in der hoffnung mir friert der pillemann nich ab. hier vor der haus ballern sich die prolls schon das hirn weg... also bloss raus aus berlin...

ok leute, die meistn hier ham mich eh im icq. hail und so...

und wiegesagt schade, dass das board so den bach runterging die jahre... aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

thoas <- r.i.p.
smiley-channel.de_kirche003.gif
 
thoas schrieb:
ja genau, sowas in der art meine ich... genau das is der grund warum ich dieses board meiden werde. grosse kommentare spare ich mir jetzt. im grossen und ganzen hab ich ja alles gesagt.

ich werd jetz zu frau rüberhaun, schweinische sachn machn, [ironie] mit ihr hans_3 in einem satansritual dem teufel übergeben [/ironie] und morgn gehts auch schon in den harz wo ich mich ja nackt in den schnee falln lasse, in der hoffnung mir friert der pillemann nich ab. hier vor der haus ballern sich die prolls schon das hirn weg... also bloss raus aus berlin...

ok leute, die meistn hier ham mich eh im icq. hail und so...

und wiegesagt schade, dass das board so den bach runterging die jahre... aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

thoas <- r.i.p.
smiley-channel.de_kirche003.gif

Wir sehen uns in Walhalla, äähh im ICQ!
 
symbolic schrieb:
Irgendwie nehme ich dir das mit der Signatur nicht ganz ab...
Zweifelst du etwa an meiner Glaubwürdigkeit??? Puh, wie hiess der Thread noch gleich... a moment, vielleicht is er noch irgendwo da, sch guck mal

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35743

es störte wohl einfach weil es unter equipment stand :screwy: obwohl ich fast täglich n Bierchen Trinke, weils so lecker is :D
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und bin auch nicht selbst betroffen, aber ich muss ehrlich sagen das Hans_3 seine Aufgabe zu ernst nimmt.
 
Die Themen, in denen Thoas verwarnt wurde, hatten mit Sex nicht mal im weitesten Sinne etwas zu tun. Wieso dann plötzlich Anspielungen wie "unten rasieren..." und mehrfach Bemerkungen/Vorschläge wie "Willst Du mich ficken" etc. dort gepostet werden, ist mir schleierhaft. Und das im Alter von 25 Jahren. Ich hätte auf einen 15-jährigen getippt.

Ob das nun die Schublade "sexistisch", "Shittalk", "anstößig" oder sonstwas ist, ist dabei doch völlig nebensächlich. Wir wollen solchen Spam in diesem Forum nicht, das ist ganz einfach der Punkt. Wer sich gerne so ausdrückt bzw. meint, mit diesen verbalen Mitteln Meinung und Kommentar abzugeben, findet sicher in den Weiten des Internet etwas Passendes.

Das selbe gilt für das von mir in den Moderatoren-Trash verschobene Thema "Wieviel Alkohol vetragt ihr". In diesem Falle wurde der Threadersteller zusätzlich verwarnt, (von dem man halbwegs sinnvolle Beiträge in diesem Foorum ohnehin ledier mit der Lupe suchen muss.). Wer gerne Sauf- und Kotzberichte verfassen und lesen will, kann das tun, wo immer ihm dazu Gelegenheit gegeben wird. Aber nicht hier in diesem Board. Darüber gibt es überhaupt keine Diskussionen.

Zu der oben angesprochenen Signaturgeschichte kann ich nichts sagen.

Klar ist aber, dass z.B. solche Sigs wie "Manche Menschen Leben nur deshalb weil töten ilegal ist" rausfliegen. Dass man darüber als Mod leider auch noch mit dem User aufwändig diskutieren muss, weil selbst solche Beanstandungen bei einigen auf völliges Unverständnis stoßen, gebe ich hiermit so nebenbei mal zur Kenntnis.
 
roemer schrieb:
Zweifelst du etwa an meiner Glaubwürdigkeit??? Puh, wie hiess der Thread noch gleich... a moment, vielleicht is er noch irgendwo da, sch guck mal

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35743

es störte wohl einfach weil es unter equipment stand :screwy: obwohl ich fast täglich n Bierchen Trinke, weils so lecker is :D

Das finde ich schon heftig im Bezug darauf. Naja...
 
Ob es jetzt die Mods übertreiben oder nicht, ist mir im Prinzip immer sofort schnuppe, wenn ich wegen der typischen Belehrungsmaßnahmen fast den Verstand verliere. Der einzige Mod, den ich wirklich voll und ganz akzeptieren kann, ist JSX. Im Gegensatz zu seinen Kollegen muss er nicht 15 Minuten lang im Fremdwörterlexikon nach Besserwisserbegriffen suchen und anstachelnde KOmmentare zu absolut sinnlosen Diskussionsthemen (ich erinnere an den letzten Thread, in dem es um das leidige Thema NuMetal=Mist ging) zum besten geben, um Zwistigkeiten sofort zu bereinigen. 90% aller Mods sind keine Streitschlichter sondern machen mit bemerkenswerter Dummheit die Debatten weitaus schlimmer als sie eigentlich schon ohne sie wären.
 
hans,

kannst du mir bitte mal ne frage beantworten ?
Werden hier Verwarnungspunkte nach einem bestimmten zeitpunkt erlassen wie in anderen foren oder bleiben sie für immer ?

sorry für das offtopic

mfg

//EDIT Hans. Deine Löschung habe ich rückgängig gemacht, damit ich Dir 20 Punkte geben kann :D Nee, passt schon. Antwort: Verwarnpunkte verfallen 1/2 Jahr nachdem sie vergeben wurden.//
 
Antje :) schrieb:
Mit deinen 25 Jahren solltest du aber schon ein wenig gereifter sein

*g stimmt mich irgendwie schon nachdenkelich wenn man bedenkt dass der threadersteller sich über die kinder hier aufregt, und sich dann den grund für seine letzte verwarnung durchliest :redface:

ich finde man sollte das mit dem "locker" reden auch nicht so sehen wie du thoas... die board regeln sind eben eine art "hausordnung" und wenn du hier diese board benutzen willst musst du dich daran halten... oder eben woanders schreiben/chatten - was du ja jetzt auch tun wirst.
 
Swissmetaller: Ich seh in dem erwähnten Thread kein "Hey du Doof, mach den Slayer-Scheiß da weg", sondern ein "Könntest du deine Signatur etwas dezenter machen" - und das heißt was ganz anderes.
thoas: Du warst selber mal Mod und schreibst trotzdem so ein peinliches Posting? Sachen gibts..

Was ich von Hans' Moderatorenarbeit bisher mitgekriegt habe, finde ich gut und in Ordnung.

Und diejenigen, die zu dickköpfig sind und geltungsbedürfitg sind, werden immer und überall einen schweren Stand haben. Achja, getroffene Hunde bellen :p
 
thommy schrieb:
Werden hier Verwarnungspunkte nach einem bestimmten zeitpunkt erlassen wie in anderen foren oder bleiben sie für immer ?
Hi Thommy,

ja, sowas ist eigentlich geplant und nach 6 Monaten sollten die Punkte wieder zerfallen. Ob das wirklich klappt ist eine technische Frage, das Boardsystem ist komplex und Bedarf immer wieder Pflege durch unseren sehr guten Admin Stormblast. Inwiefern er das mit den Löschen schon umgesetzt hat weiß ich nicht genau aber wenn jemand Punkte hat, die genau über 6 Monate alt sind, aber noch nicht gelöscht wurden, sollte er sich per PM an einen Moderator wenden.
 
Also mir gefällt dieser Kurs (strenger, weniger sinnloses, auf´s Niveau achten) von den MOds eigentlich ziemlich gut.
Auch sich die Mods vielleicht hin und wieder im ton vergreifen, liegt das Proplem wohl eher bei den Usern. Wie bringt man jemandem höflich bei, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist, wenn er selbst derr Meinung ist, dass sein Verhalten richtig oder in Ordnung ist und ihm dieser ganze "kinder-anstandskram" eh zu spießig ist?

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?"...""Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den SPlitter aus deines Bruders AUge ziehst." [Aus dem Evangelium nach Matthäus, Kaitel 7, die Verse 3 und 5]
Will jetzt niemanden persönlich einen Vorwurf machen, doch ich denke wenn jeder User dieses Boardes diesen Satz beherzigen würde, hätten wir viele Streitereien nicht.
Segen Gruß Georg
 
thommy schrieb:
//EDIT Hans. Deine Löschung habe ich rückgängig gemacht, damit ich Dir 20 Punkte geben kann :D Nee, passt schon. Antwort: Verwarnpunkte verfallen 1/2 Jahr nachdem sie vergeben wurden.//

Achso,
und ich dachte schon, was soll das denn jetz,
ich habs grad gelöscht und jetz isses wieder da. :D

thx für die auskunft
 
Havoc schrieb:
Swissmetaller: Ich seh in dem erwähnten Thread kein "Hey du Doof, mach den Slayer-Scheiß da weg", sondern ein "Könntest du deine Signatur etwas dezenter machen" - und das heißt was ganz anderes.
thoas: Du warst selber mal Mod und schreibst trotzdem so ein peinliches Posting? Sachen gibts..

Was ich von Hans' Moderatorenarbeit bisher mitgekriegt habe, finde ich gut und in Ordnung.

Und diejenigen, die zu dickköpfig sind und geltungsbedürfitg sind, werden immer und überall einen schweren Stand haben. Achja, getroffene Hunde bellen :p

Das dezenter bezog sich auf meine Kiste Bier ;)
Ich find solche Sachen eben wie die Kiste Bier daneben! Sind wir in Amerika oder was? Man sollte sich eher um die wirklich kritischen Aspekte im Forum kümmern. Ich wurde schon mehrmals echt blöd angemacht und verbal angegriffen von nem Typen der 5mal mehr posts als ich hatte. Da wurde nix gemacht. Aber ne Kistebier stört da wieder :confused:
Bisher hatte ich mit keinem Moderator irgendein Problem, nur Hans_3 hat mich bis jetzt n paarmal kritisiert. :( bitte erst überlegen obs auch nötig ist, nicht einfach kritisieren, dass man das auch wiedereinmal gemacht hat.
 
Zum "Fall":

Schade Thoas das du dich für diesen Weg entscheidest.

Wie überall gibt es hier eine Hausordnung an die man sich zu halten hat.
Wir Moderatoren entscheiden im Team und auch einzeln über Fälle, die diese Hausordnung, das deutsche Grundgesetz und die normale Ethik und Moral sowie Etikette verletzen.
Hier treffen über 10.000 User aufeinander die alle verschiedene Ansichten, Erfahrungen und Vorstellungen haben.
Das in deinen allgemeinen Sprachgebrauch die Wortkombinationen vorkommen, die zu den Punkten führten, ist uns relativ egal und wir tolerieren das.
Warum du aber deine Vorstellungen allen anderen aufdrängen willst ist mir schleierhaft. Nicht jeder will von postpuptären Bermerkungen belästigt werden.

Darum füllen wir diese Funktion aus.
Natürlich, oftmals sind wir verschiedener Ansichten, die zu Diskussionen führen, aber sehr selten hat ein Moderator in der Vergangenheit wirklich Bockmist gebaut. Unser geschätzter Hans hat aufgrund seiner größeren Lebenserfahrung andere Vorstellungen und manchmal bin ich persönlich anderer Ansicht, wenn er einen Thread löscht oder ähnliches.
Doch steh ich immer hinter den Entscheidungen meiner Mitmoderatoren und sie hinter meinen.
Denn wenn wir über grenzwertige Fälle diskutieren, können wir uns immer auf eine gemeinsame Linie einigen.
Zum Beispiel dieser Trinkerthread, jenen habe ich aus den Metalforum ins Off-Topic gesteckt, weil ich dachte: "Hey, wir haben doch soviele reife und erfahrende User, die können doch bestimmt ein paar gruslige Geschichten erzählen, so dass die Jugend abgeschreckt wird und weniger trinkt."!
Leider wurde meine Zuversicht getäuscht und die Kommentare die Hans zu einer Löschung dieses Threades gebracht haben, hätten auch mich dazu animiert.

Was ich damit ausdrücken will:
Jede größere Entscheidung wird diskutiert und manche Sachen, wie Thread- oder Postinglöschungen entscheidet der einzelne.
Das jeder der Moderatoren einen anderen Hintergrund hat und darum anderes reagiert ist klar. Wir sind auch nicht unfehlbar und machen auch Fehler, aber in den Fall von Thoas seh ich keinen.

Wer meint mehrmals , obwohl er schon eine Verwarnung deswegen kassiert hat, immer und immer wieder den selben Spruch bringen zu müssen und sich dann aufzuregen das er verwarnt wurde, ist etwas blauäugig.

Vielleicht entschuldigst du dich einfach bei der Board Community für dein Verhalten und denkst nach Silvester an ein Comeback.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Harz mit Frowe und den Schnee, erkälte dich nicht und guten Rutsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben