gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roemer schrieb:
Das dezenter bezog sich auf meine Kiste Bier ;)
Ich find solche Sachen eben wie die Kiste Bier daneben! Sind wir in Amerika oder was? Man sollte sich eher um die wirklich kritischen Aspekte im Forum kümmern. Ich wurde schon mehrmals echt blöd angemacht und verbal angegriffen von nem Typen der 5mal mehr posts als ich hatte. Da wurde nix gemacht. Aber ne Kistebier stört da wieder :confused:
Bisher hatte ich mit keinem Moderator irgendein Problem, nur Hans_3 hat mich bis jetzt n paarmal kritisiert. :( bitte erst überlegen obs auch nötig ist, nicht einfach kritisieren, dass man das auch wiedereinmal gemacht hat.

@auch alle Anderen:

Desöftern höre ich, dass ihr meint ungerecht behandelt zu werden, aber die anderen ungestraft davonkommen.
Daher bitte ich um den verstärkten Einsatz von den "Beitrag melden"-Button, damit wir auch zur Zufriedenheit aller unsere Funktion ausfüllen können.
 
Ich find das ewige Löschen und Zensieren auch Bullshit. Vor allem wenn Wörter und Ausdrucksweisen zensiert werden.
Jedoch finde ichs gut, wenn der ganze Non-Sens gelöscht wird. (Jetzt mal abgesehen vom OffTopic-Forum).
Ist doch n ganz gutes Board, aber wir alle haben gesehen, dass solche abgefuckten Kamikaze-Aktionen wie diese hier oder die von Hans_3 damals nichts bringen. Am besten mit gutem Beispiel voran, gutes Zeug posten, und die überflüssigen Posts und Threads einfach nich ansehen (nicht auf die Mods bezogen!)

Ich wünsch euch allen schönes Silvester, und Lampe nicht zu arg füllen (hm, das sollte ich eigentlich mal mir selbst sagen :rolleyes: :D )
bier.jpg
 
roemer schrieb:
Zweifelst du etwa an meiner Glaubwürdigkeit??? Puh, wie hiess der Thread noch gleich... a moment, vielleicht is er noch irgendwo da, sch guck mal

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35743

es störte wohl einfach weil es unter equipment stand :screwy: obwohl ich fast täglich n Bierchen Trinke, weils so lecker is :D


Ja, so werden Gerüchte über böse Moderatoren gesät. Ich stell das sofort klar - und wer lesen kann - ich habe dort gebeten:

"Hallo roemer, könntest du Deine Signatur bitte etwas dezenter machen? - Danke."

Kein Wort vom Bier! Die Sig. war einfach riesengroß und hat die Texte drumrum erschlagen. Jetzt ist sie kleiner und so geht es ja auch. Wir bitten regelmäßig verschiedene User, das etwas kleiner zu machen. Ein ganz normaler Vorgang. 20 Zeilen Equipment müssen ja nicht sein.
 
Black_Plek schrieb:
Ob es jetzt die Mods übertreiben oder nicht, ist mir im Prinzip immer sofort schnuppe, wenn ich wegen der typischen Belehrungsmaßnahmen fast den Verstand verliere.

Wie meinen?

Black_Plek schrieb:
Der einzige Mod, den ich wirklich voll und ganz akzeptieren kann, ist JSX. Im Gegensatz zu seinen Kollegen muss er nicht 15 Minuten lang im Fremdwörterlexikon nach Besserwisserbegriffen suchen

Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, wenn ich dir sage, dass dies bei mir noch nie der Fall war. Ich besitze kein Fremdwörterlexikon. :redface:

Black_Plek schrieb:
und anstachelnde KOmmentare zu absolut sinnlosen Diskussionsthemen (ich erinnere an den letzten Thread, in dem es um das leidige Thema NuMetal=Mist ging) zum besten geben, um Zwistigkeiten sofort zu bereinigen.

Ja was denn jetzt? Anstacheln, oder bereinigen?

Black_Plek schrieb:
90% aller Mods sind keine Streitschlichter sondern machen mit bemerkenswerter Dummheit die Debatten weitaus schlimmer als sie eigentlich schon ohne sie wären.

Die Grundlage dieser Statistik würde ich gerne mal sehen. :rolleyes:


Es gibt einige Leute hier im Forum, bei denen es mir echt weh getan hätte, so etwas zu lesen, aber in diesem Fall............
 
|OT| Ich wundere mich immer wieder wie wichtig vielen Benutzern von Internetforen das Weiterbestehen selbiger in der dem jeweiligen Benutzer liebsten (und für ihn als die als einzig wahr ansehbare) Form ist. Sagt der Gastgeber es gelten jetzt die und die Regeln, dann hat sich der Gast daran zu halten. Wenn man sich überlegt, wie viel Zeit einige Benutzer investieren, um sich über User, Moderatoren, Admins aufzuregen, oder neue Arten das Board zu verwalten anzuprangern, das ist doch fast schon krank. Es soll jeder tun und lassen was er will, aber wie kann einem die Verfassung eines Internetforums derart wichtig sein? Sich überhaupt über solche Kleinigkeiten aufregen zu können, das versteh ich nicht.. |OT|

Mist, da tippt man schön einen Text, geht was essen, und schon sind 6 andere Posts über einem :D
 
Hans_3 schrieb:
Ja, so werden Gerüchte über böse Moderatoren gesät. Ich stell das sofort klar - und wer lesen kann - ich habe dort gebeten:

"Hallo roemer, könntest du Deine Signatur bitte etwas dezenter machen? - Danke."

Kein Wort vom Bier! Die Sig. war einfach riesengroß und hat die Texte drumrum erschlagen. Jetzt ist sie kleiner und so geht es ja auch. Wir bitten regelmäßig verschiedene User, das etwas kleiner zu machen. Ein ganz normaler Vorgang. 20 Zeilen Equipment müssen ja nicht sein.

Nochmals danke für die Aufklärung. Der Bezug auf diese Kiste Bier erschien mir doch recht heftig...
 
Ich denke was non-sens löschen angeht gehen die mods nichtmal hart genug vor.... Wenn ich im Metal-Forum Sachen sehe wie ''Wie sortiert ihr eure Cds'' dann frag ich mich doch waws als nächstes kommt... ''WIe reißt ihr das Klopapier von einer Toilettenpapierrolle ab?''

Naja eigentlihc ists mir relativ egal. Ich ignorier diese tollen Threads meistens (geht irgendwie nicht immer kommt auf Stimmungslage drauf an :screwy: )

Was das zensieren und so angeht finde ich dass man das nicht alles so bierernst nehmen sollte... Sind wir hier 60-Jahre alte Leute die sich gleich über jeden scheiss aufregen müssen ? Manche Sachen sind sicher zu krass aber bei sowas würd ich ja eher einen ''augenzwinkernden'' Vermerk darauf geben dass man vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein sollte aber was solls... Ich bin kein mod ihr wisst schon was los ist :redface:
 
Portme schrieb:
Ich find das ewige Löschen und Zensieren auch Bullshit.

Jedoch finde ichs gut, wenn der ganze Non-Sens gelöscht wird.

Mit dieser kleinen Eierei hast Du sehr schön aufgezeigt, dass man es einfach nicht allen recht machen kann. :)
 
@ Topic

Verdammt Thoas, warum gerade du? Ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen, ob deine Verwarnungen gerechtfertigt waren. Das wäre müßig.

Du hast es doch gar nicht nötig, dich auf eine solche Weise zu profilieren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als hättest du das mit Absicht inszeniert, um einen tollen Abschied zu haben. Wobei ich mich natürlich täuschen kann.

Am besten feierst du erstmal eine schöne Runde, schläfst noch ein paar Mal drüber und dann unterhalten wir uns noch einmal, okay?
 
Ich spreche jetzt mal für den "Punk, Grunge & Indie"-Bereich:
Ich habe schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen, dass ihr endlich mal einen Mod für den Bereich einsetzt, der Ahnung von der Materie hat. Damit meine ich weniger, dass er irgend eine Undergroundband kennt, als, dass er die Attitüde und den Lifestyle versteht.
Das tut der Moderator, der zur Zeit dort fleissig löscht scheinbar nicht. Punks unter sich verstehen es, wenn man mal etwas rumstichelt, so wie Oleg, Alpha oder Ich es gerne mal tun - das ist ja auch nie (naja fast nie;) ) böse gemeint. Deshalb verstehe ich wiederum nicht, warum diese kleinen Sticheleien gelöscht werden, nicht aber der tausendste Thread "Warum tragen Punks dies und das".

Weiterhin finde ich es auch TOTAL übertrieben, wie Hans_3 (stellvertretend für einige, nicht alle, Moderatoren hier) hier reagiert: Etwas Fäkalsprache schadet niemandem, solange sie nicht mit böser Absicht eingesetzt wird. Zumindestens fühlt sich kein Jugendlicher (und das ist hier immerhin der Großteil der User) von dem Wörtchen "Ficken" oder so verletzt und rennt deshalb zu seiner Muttie. Alles in Allem finde ich, dass diese Gutbürgermoderatoren über ihr Ziel hienausschießen. Erziehung ist immer noch eine Sache der Eltern, der Schule und dem Umfeld in dem der Mensch lebt (hiermit meine ich Rl und kein virtuelles Forum).
 
Black_Plek schrieb:
Der einzige Mod, den ich wirklich voll und ganz akzeptieren kann, ist JSX. Im Gegensatz zu seinen Kollegen muss er nicht 15 Minuten lang im Fremdwörterlexikon nach Besserwisserbegriffen suchen und anstachelnde KOmmentare zu absolut sinnlosen Diskussionsthemen .

Ich kann mit dem Fremdwörterbuch nur zustimmen, es nervt echt nach geraumer Zeit wenn man einen Beitrag voll lauter Fremdwörter nicht mehr lesen kann .
Nur um darzustellen wie intelligent man doch ist sollte man lieber auf andere Werte setzen....

Ach ja mit der Sig war zwar schon verwundert aber ok die Ansage lautete weg mit dem Ding und wenns nen Globaler Mod sagt dann mach ich das auch bin ja schliesslich auch "nur" als Gast anwesend.
 
Swissmetaler schrieb:
Ich kann mit dem Fremdwörterbuch nur zustimmen, es nervt echt nach geraumer Zeit wenn man einen Beitrag voll lauter Fremdwörter nicht mehr lesen kann.
Und auf wem von uns Moderatoren soll das bitte zutrefffen?
Ich denke schon, dass jeder sich hier schriftlich gibt, so wie er auch in realen Leben ist. Vielleicht haben manche eine etwas umfassendere Bildung, aber das kann man doch keinen zum Vorwurf machen.
 
Aqua schrieb:
Und auf wem von uns Moderatoren soll das bitte zutrefffen?

Allerhöchstens auf Heike. Aber bei ihr ist das immer ein Fest. :great:
Ich werde jedenfalls meine Ausdrucksweise nicht ändern, nur weil einige User jetzt krampfhaft nach Fehlern und Möglichkeiten zum Meckern suchen.
 
Aqua schrieb:
Und auf wem von uns Moderatoren soll das bitte zutrefffen?
Ich denke schon, dass jeder sich hier schriftlich gibt, so wie er auch in realen Leben ist. Vielleicht haben manche eine etwas umfassendere Bildung, aber das kann man doch keinen zum Vorwurf machen.

Ich hab schon viele Leute, die ich durch das Internet kennen gelernt habe auch später richtig kennen gelernt. Da muss ich dir allerdings nur bedingt zustimmen. Charakterzüge kommen zwar durch, jedoch verhalten sich viele im Internet extremer, als im "richtigen" Leben - vielleicht weil im Inet kein Gruppenzwang oder so herrscht? Ich weis es nicht.
 
catrat schrieb:
Etwas Fäkalsprache schadet niemandem, solange sie nicht mit böser Absicht eingesetzt wird.

Die Diskussionen kenne ich leider zur Genüge: Was meinst Du, wie oft User per PM böse Absicht zugeben: nämlich zu null Prozent. Dann könnten wir auf Moderatoren gleich ganz verzichten und in spätestens 1/2 Jahr ist so ein Forum am Ende, weil Krakeeler und Spammer alles Vergraulen. Hand drauf.

Ansonsten kommt es im Einzelfall auf bestimmte Zusammhänge an. Ein Wort, eine Bemerkung allein ist nicht schadhaft, sondern der Grund, wo und warum das so gebraucht wird. Habe ichweiter oben bereits am konkreten Beispiel erläutert:

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=497572&postcount=30
 
Black_Plek schrieb:
Ob es jetzt die Mods übertreiben oder nicht, ist mir im Prinzip immer sofort schnuppe, wenn ich wegen der typischen Belehrungsmaßnahmen fast den Verstand verliere. Der einzige Mod, den ich wirklich voll und ganz akzeptieren kann, ist JSX. Im Gegensatz zu seinen Kollegen muss er nicht 15 Minuten lang im Fremdwörterlexikon nach Besserwisserbegriffen suchen und anstachelnde KOmmentare zu absolut sinnlosen Diskussionsthemen (ich erinnere an den letzten Thread, in dem es um das leidige Thema NuMetal=Mist ging) zum besten geben, um Zwistigkeiten sofort zu bereinigen. 90% aller Mods sind keine Streitschlichter sondern machen mit bemerkenswerter Dummheit die Debatten weitaus schlimmer als sie eigentlich schon ohne sie wären.

Ich mag dich,aber was du da schreibst ist Blödsinn. :D
Ich habe auch noch nie von Fremdwörtern durchzogene
Mod-Beiträge gesehen... :eek:
Ich kann mit einem sehr großen Teil der Mods gut leben
und die anderen versuche ich,soweit das geht,zu ignorieren. :)
 
catrat schrieb:
......... Charakterzüge kommen zwar durch, jedoch verhalten sich viele im Internet extremer, als im "richtigen" Leben - vielleicht weil im Inet kein Gruppenzwang oder so herrscht? Ich weis es nicht.

Wohl eher, weil sie dort ungestraft die Sau rauslassen können und alle Hemmungen fallen lassen können..
 
Sollte eigentlich keinen Betreffen war eher Allgemein gemeint sorry für das Missverständniss. Stimmt bei Heike war das echt extrem aber echt interessant Leute die eine solche Bildung haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben