gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnniBassplayer schrieb:
und in einem forum geht ja drum seine meinung darzustellen. und solang man jemanden nicht beleidigt, o.ä., dann find ich is es ja ne tatsachenveraenderung, wenn jemand zensiert wird, oder jemandes beitrag geloescht wird, weil ihm dadurch die freiheit genommen wird, seine meinung darzustellen, obwohl er aus dem grund zum forum gekommen is(wie ich vermute).
und was meinst du, wann wir einschreiten? wenn uns album xy nicht gefällt? weil wir gitarre a besser als gitarre b finden?
 
hatte bisher auch keine Probleme mit Mods oder Admins........wiurde mal aufgefordert ein Bild aus der sig zu nehmen( weil da grade ein steit mit Aqua war wegen zu großen Signaturen :D )

jedenfalls isses hier auf jeden besser als im Bademeister.Board wo Auge alles und jeden löscht :D
 
Also ich bin ja auch schon länger hier im Forum, anfangs nur am lesen, irgendwann hab ich mich mal angemeldet.
Und die Entwicklung vor allem im letzten halben Jahr ist erschreckend. Kaum einer akzeptiert die Meinung des anderen, es kommt zu Beleidigungen, Klugscheissereien usw.
Woran das liegt ist die Frage. Ich denke dass in letzter Zeit ein Haufen Neuangemeldete dazugekommen sind, die nicht bereit sind sich einzuordnen. Die Folge ist dass das Niveau immer mehr sinkt. Wenn ich mir zum Beispiel die Beiträge im Gitarrenforum über den Marshall MG angucke zweifle ich am Verstand eines manchen Users.

Die logische Konsequenz ist, dass die Mods ihrer Arbeit verschärft nachkommen, was auch richtig ist. Damit ist jedoch nicht die Wurzel des Problems bekämpft, das liegt nämlich in manchen Usern, die das Forum mit ihrer Ignoranz und Engstirnigkeit vergiften. Ein gut funktionierendes Forum mit liberalen Mods wäre mir jedoch lieber, da macht es viel mehr Spass. Aber im Moment ist das einfach unmöglich.

Ich muss die Arbeit der Moderatoren loben, mir wäre bei dem ganzen Mist schon längst der Geduldsfaden gerissen. Meine Konsequenz ist dass ich das Forum viel seltener besuche und kaum noch was poste.
 
disillusion schrieb:
und was meinst du, wann wir einschreiten? wenn uns album xy nicht gefällt? weil wir gitarre a besser als gitarre b finden?


irgendwie versteh ich deine aussage nich
 
JohnniBassplayer schrieb:
irgendwie versteh ich deine aussage nich
wir schreiten nur ein, wenn jemand über die stränge schlägt. nicht, weil wir seine meinung nicht akzeptieren... also genau das, was du von uns erwartest. solltest du etwas anderes beobachtet haben - mach bitte gebrauch von der "beitrag melden!"-funktion.
 
Wás ichg nich wirklich versteh, is warum sich ale so arg um ein niveau scheren, ich mein es geht doch nich drum irgendeinen preis zu gewinnen.

und ich will jetzt nich sowas hoeren von wegen, weil man als mensch in deutscland halt so is. ich will keine verallgemeinerung. der durchschnitt hier im forum redetr halt nun mal vulgaer(korrigiert mich wenn ich mich irre, bestaetigt mich wenn ich recht hab.) und man kann ja nich auf jeden achten, demzufolge auch nich auf jede minderheit, und aus dem thread, mit dem altervote, kann ich schliessen, das die leute, fuer die vulgaersprache nich geeignet sind, also frag ich mich warum??? :confused:

und ich will niemand angreifen. ich sag nur, niveau is einfach pseudosozial und hat nichts mit dem durchschnittsdeutschen zu tun(also das niveau, das in deutschland herrschen soll).

demnach, will ich auch nich, dass jetzt grosse vorwuerfe gemacht werden, weil ich werd mein standpunkt nich aendern, also verschwendet eure zeit nich mit mir.

und falls die frage aufkommen sollt, warum ich dann das schreib, dann sag ich: weil ich allen andren und vor allem den mods meine meinung sagen will, weill ich ja als registrierter benutzer ein wenn auch sehr kleiner teil des forums bin.
 
Die Moderatoren versuchen sich hier über mehrere Saiten für ihr Handelen zu rechtfertigen, allein daran sollte man schon erkennen, dass sie sich mit dem Board betreffenden Problemen auseinanderstzen und nicht unüberlegt Beiträge löschen.
Sie haben nunmal ihre Gründe dafür und die hat man zu akzeptieren wenn man sie nicht nachvollziehen kann.

Warum postet man im Offtopic-Bereich ein Thread "Ej, ihr bösen Mods habt mich verwarnt aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann und deshalb entferne ich mich vom Board" ? :screwy:
Daran wird dich eh niemand hindern, denn dieses ist eine Plattform die auf freiwilliger Basis besteht. ;)
Kritik kann man denen auch direkt per PM schicken und muss das nicht über diese Tour indirekt machen, was für diese auch in Gewisser Weise verletzend ist, da diese sich für das Forum einsetzen und ihnen dann für ihr Handeln nichteinmal der gebürtige Respekt entgegengebracht wird.

Ich bin sogar darüber verwundert, dass die Mods sich hier rechtfertigen und nicht gleich diesen Thread gelöscht haben.

Wás ichg nich wirklich versteh, is warum sich ale so arg um ein niveau scheren, ich mein es geht doch nich drum irgendeinen preis zu gewinnen.
Aber es geht darum miteinander zurechtzukommen und das ist nur mit der Einhaltung eines gewissen Niveaus möglich.
 
Insinuant schrieb:
Die Moderatoren versuchen sich hier über mehrere Saiten für ihr Handelen zu rechtfertigen, allein daran sollte man schon erkennen, dass sie sich mit dem Board betreffenden Problemen auseinanderstzen und nicht unüberlegt Beiträge löschen.
Sie haben nunmal ihre Gründe dafür und die hat man zu akzeptieren wenn man sie nicht nachvollziehen kann.

Warum postet man im Offtopic-Bereich ein Thread "Ej, ihr bösen Mods habt mich verwarnt aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann und deshalb entferne ich mich vom Board" ? :screwy:
Daran wird dich eh niemand hindern, denn dieses ist eine Plattform die auf freiwilliger Basis besteht. ;)
Kritik kann man denen auch direkt per PM schicken und muss das nicht über diese Tour indirekt machen, was für diese auch in Gewisser Weise verletzend ist, da diese sich für das Forum einsetzen und ihnen dann für ihr Handeln nichteinmal der gebürtige Respekt entgegengebracht wird.

Ich bin sogar darüber verwundert, dass die Mods sich hier rechtfertigen und nicht gleich diesen Thread gelöscht haben.


aber eroeffnet dieser thread doch die moeglichkeit, sich zu aussern und wenn auch sehr versteckt, kritik an den mods zu ueben, und den mods, sich zu rechtfertigen, ueber pn geht das nich so leicht.
 
Insinuant schrieb:
Kritik kann man denen auch direkt per PM schicken und muss das nicht über diese Tour indirekt machen, was für diese auch in Gewisser Weise verletzend ist, da diese sich für das Forum einsetzen und ihnen dann für ihr Handeln nichteinmal der gebürtige Respekt entgegengebracht wird.

Ich bin sogar darüber verwundert, dass die Mods sich hier rechtfertigen und nicht gleich diesen Thread gelöscht haben.

Es sind ja auch nicht alle Moderatoren. Der große Teil handelt und reagiert nachvollziehbar und berechtigt. Nur ist halt nicht jeder zum Moderator gebohren....
Aber ich denke schon das die Arbeit der Mods von (fast) jedem User geschätzt wird. Nur gehöre ich zu den Menschen die andere nach ihrem Verhalten und handeln beurteile und nicht nach ihrem Titel.
Und deshalb achte ich hier halt manche Mods und natürlich auch User mehr als andere. Und das ist wie im wahren Leben auch...

RAGMAN
 
aber ich denke nicht, daß es die meisten querulanten hier im thread so gemeint haben. die sehen in diesem thread nix anderes als nur mal wieder ne schöne gelegenheit den ach so bösen mods schlecht mitzuspielen.

Nicht paranoid werden ;) Den meisten wird es nur darum gehen, angenehm Posten & Lesen zu können. Ich würde da keine bösen Rachepläne reininterpretieren, sondern es auch wirklich als konstruktive Kritik sehen. Es kam ja schon lange der Vorschlag, Punk/Indie/Grunge-Board aufzuteilen, um dauernde Streitereien zu vermeiden. Das spricht für mich schon für das Bedürfnis nach angenehmer Atmosphäre von ALLEN Seiten, auch wenn ihr euch ja dafür entschieden habt das ganze lieber via Modeinsatz zu lösen. Aber mit böswilligem Modhass hat das sicher nichts zu tun.
 
@diese"Die-Moderatoren-suchen-Im-Wörterbuch-nach-schlauen-Formulierungen"Poster:

habt ihr euch schonmal überlegt, dass die mods vielleicht ein wörterbuch
benutzen müsseten um auf eurem sprachniveau zu schreiben??


und ansonsten:

die posts der mods hhier in siesem thread sind die einzigen, denen ich vorbehaltslos zustimmen kann

Fazit: weiter so!!!!!!

:great: :great: :great:
und danke für die mühen, die ihr hier aufbringt!!
 
JohnniBassplayer schrieb:
aber eroeffnet dieser thread doch die moeglichkeit, sich zu aussern und wenn auch sehr versteckt, kritik an den mods zu ueben, und den mods, sich zu rechtfertigen, ueber pn geht das nich so leicht.


wenn du als "sehr versteckt" beleidigungen bzw. unbelegte und unsinnige anschuldigungen bzw. unterstellungen verstehst magst du recht haben.

ich kann mich nur wiederholen. wenn ihr kritik ausüben wollt, macht das. das hilft uns weiter und das hilft euch weiter. aber macht es nicht auf diese fiese tour wie es hier im thread passiert ist.


nur um schonmal vorzuwarnen. ich lass den thread erst nochmal offen. aber er ist ( selbstverständlicherweise ) unter beobachtung.

wenn der thread vergessen wird und irgendwo im niemansland des forums verschwindet: gut.

Wenn ihr ab sofort eure kritik odentlich formuliert und mit fundierten und gut begründeten beispielen belegt: auch gut.

wenn ihr jedoch eure beispiele wieder an den haaren herbeizieht bzw mit vulgärer sprache moderatoren oder user oder admins oder wen auch immer beleidigt, ist dieser thread schneller zu als ihr schauen könnt

ich schreib das hier NICHT um den allseits so gern zitierten arschloch-mod raushängen zu lassen, der seine macht misbraucht ( *rofl* ) sondern um euch vorzuwarnen und zu informieren. nicht daß später irgendwelche klagen kommen, warum der thread geschlossen worden ist und ob wir nicht mit kritik umgehen können.
mit konstruktiver kritik umgehen können wir. bringt ihr gute argumente, lasst uns diskutieren. aber bitte lasst diese an den haaren herbeigezogenen halbwahrheiten.



guten rutsch
christoph
 
Wás ichg nich wirklich versteh, is warum sich ale so arg um ein niveau scheren, ich mein es geht doch nich drum irgendeinen preis zu gewinnen.

und ich will jetzt nich sowas hoeren von wegen, weil man als mensch in deutscland halt so is. ich will keine verallgemeinerung. der durchschnitt hier im forum redetr halt nun mal vulgaer(korrigiert mich wenn ich mich irre, bestaetigt mich wenn ich recht hab.) und man kann ja nich auf jeden achten, demzufolge auch nich auf jede minderheit, und aus dem thread, mit dem altervote, kann ich schliessen, das die leute, fuer die vulgaersprache nich geeignet sind, also frag ich mich warum???

und ich will niemand angreifen. ich sag nur, niveau is einfach pseudosozial und hat nichts mit dem durchschnittsdeutschen zu tun(also das niveau, das in deutschland herrschen soll).

Niveau ist pseudosozial, der Satz des Jahres... würde ich smilies benutzen wären es wohl diese: :screwy: :confused:
Als nächstes kommt noch, dass Gewalt freundlich gegenüber Nicht-Masoschisten ist...

Nur weil es weder in Deutschland noch wo anders einen großen prozentualen Anteil an intelligenten Leuten gibt, muss man ja nicht nur aus diesem Grund den Wahnsinn fortsetzen...
"warum was ändern, wenn wir es schon 2000Jahre so machen?"
Weil es falsch ist...

Da doch der größte Teil der Rasse Mensch ein Befriedigungs-Gefühl erhält wenn sie mit reinem Gewissen etwas korrektes Ausdrücken und einer anderen Person geistig überlegen sind (denen dies jedoch nicht aufdrückt...), wäre es also nur logisch, dass man eben jene Gefühle versucht möglichst häufig zu erleben.

Ich habe es jetzt mal so ausgelegt, dass der trivialste Aspekt von Niveaufollem Verhalten im Bezug auf das Ego dargestellt wird, und jener für JEDEN erstrebenswert ist.


Da es ja so beliebt ist immer zu sagen, dass es uns Deutschen doch so gut geht und die Masse der Menschheit verarmt ist, kaum Nahrung etc pp:

Fahrt doch nach Afrika, zieht euch nackt aus, schickt eure Kinder für einen unverschämten Lohn arbeiten und melkt eure einzige halb tote Ziege.


Vielleicht wird euch ja jetzt einmal der Schwachsinn mancher Aussage klar...
 
gut, dann nehm ich n beispiel.

harvi hat in eienm beitrag geshcrieben: dito

aber weil man ja in einem post mehr als 5 zeichen machen muss, schreibt er drunter, scheiss textkack, o.ä, und anstatt das zu loeschen koennte man doch das "scheiss textkack" wegmachen, oder nich?

weil er sagt ja seine meinung, oder versucht das zumindest, und das wird ihm verwehrt. auch wenn das ein beispiel is, es kann ja ne ausnahme sein, aber ich versteh die andren user so, dass ihnen haeufig sowas passiert.

und dass ihr mich ja nich falsch versteht, ich find mods wichtiger in einem forum als alles andre, aber wenn jetzt schonma diskutiert werden kann, wie weit die mods eingreifen sollen, dann bin ich dabei, und auch radikakl dabei.

wie gesagt, ich mag die mods, ihre freundlich art, wenn sie einen zurechtweisen find ich besser, als zu loeschen, mit dem grund: shittalk.
 
@JohnnyBassplayer:

In Deutschland benutzen die Leute nicht nur Vulgärsprache um sozial zu sein (Ironie), sondern sie achten auch nicht auf Besserungsvorschläge und gut gemeinte Ratschläge. Aber das ist sicher auch pseudosozial..
 
JohnniBassplayer schrieb:
harvi hat in eienm beitrag geshcrieben: dito


So ein "Dito" ist aber mehr oder weniger unnötig . Man kann auch noch eine kleine begründung hintedransetzen und keiner wird sich dran stören . Im gegenteil man kann über aussage .... diskutieren bzw. sprechen . Wenn man hier nur immer ja und nein sagen würde könnte keiner was sinnvolles drauf antworten womit der sinn des forums nicht erfüllt währe .

Ein paar soziale verhaltensregeln sollte doch jeder an den tag bringen können . Wir mods legen sehr viel wert auf guten umgang und solang der beibehalten wird kann man über jedes thema sprechen . Dazu gehört aber auch das man mal die meinung von anderen respektiert und nicht nur auf der eigenen rumreitet .

Alpha schrieb:
Es kam ja schon lange der Vorschlag, Punk/Indie/Grunge-Board aufzuteilen, um dauernde Streitereien zu vermeiden.

Ob sowas streit einbindet glaub ich weniger . Wo ist das problem in ein betreffendes subforum zu gehn und dort denn selben streit zu führen ?
Die lösung ist viel mehr ein wenig tolleranz zu zeigen und z.b nicht drauf zu antworten wenn man ein thema blöd findet , oder eben etwas sinnvolles dazu schreibt ob postiv oder negativ ist egal aber bitte sachlich ohne ausfallend zu werden .

Die subforen machen auch nur sinn wenn ein bereich hochfrequentiert ist um die übersicht zu bewahren . Da es dort noch nicht so der fall ist würden die einzelnen subforen mehr oder weniger lehr sein und demendsprechende auch unnötig .
 
Aqua schrieb:
Wenn ich dir verspreche, dass du eine Reise in einen der geilsten Freizeitparks des Universums gewonnen hast und du dann am Ende vor einen drittklassigen Dorfkirmes stehst...was ist das dann?
Ach ja, Betrug, richtig!
Also wenn er wirklich zu blanken Brüsten verlinkt hätte wär das in Ordnung gewesen? :D :p

Hab mir jetzt noch nicht alles duchgelesen aber ich wollte mal was dazu sagen... also ich hatte noch nie Probleme mit den Mods und ich zähle mich zum durchschnittsuser (Jugendlicher). Die machen alle ihren Job und zu Problemen im Punk/Grunge-Board kann ich nichts sagen. Manchmal (in letzetr Zeit auch öfter) greift der ein oder andere vieleicht ein bisschen zu hard durch. Warüber man diskutieren könnte, aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Und eine sachliche Diskussion würde hier eh nicht zu stande kommen.

Und sich dann auch noch daran zu stören, das manche Mods einfach gebildeter sind als der Durchschnittsuser (zu denen ich mich auch zähle) zeugt nicht gerade von Reife.
Vielleicht kann ich dass auch nicht verstehen, weil ich selbst nicht betroffen bin. Aber manche User sind doch selber Schuld, wenn ihre Posts einfach nur auf Gossenniveu sind.
Ich finde selber, dass man ein bisschen auf seine Ausdrucksweise achten sollte, nicht nur um jüngeren Usern keinen mist beizubringen, sondern sollte man auch selbst vor sich so viel Achtung haben ums sein eigenes Niveau nicht noch weiter nach unten zu ziehen, wenn man nur Fäkalsprache benutzt.

Ich bin froh darüber, dass im hier Bass-Forum (n dem ich meistens unterwegs bin) ein vernünftiges Niveau herrscht. Auch wenn der 1000. Anfänger-Thread erföffnet wird, wird niemand beleidigend, oder macht sich darüber lustig, sondern verweißt mehr oder weniger höflich darauf, dass es einen gepinnten Anfänger-Thread gibt. Und die die's zu sehr nervt, antworten erst gar nicht.
Und für Blödeleien sind auch die Mods meistens offen, so lange es nicht auf Gossenebene geschieht und gar keinen Sinn hat, und ich denke dass trifft nicht nur für die Bassabteilung zu.

Obwohl ich bei jedem Post auf meine Ausdrucksweise achte, benutze ich schon mal Ausdrücke wie scheiße, weil es manchmal in meinen Augen einfach benutzt werden muss.
Aber wenn ganze Postings nur davon handeln, wie beschissen und scheiße und fürn arsch das ist, ohne eine Vernünftige Bergündung zu liefern halte ich Löschungen, Zensierungen, Verwarnungen für sehr sinnvoll.
Und niveaulose Beleidigungen sind sowieso das Letzte.

Und wenn ein Sinnlos-Thread da ist, wie der "eine Frage"-Thread, dann sollte man, diese Threads einfach ignorieren können und nicht noch sinnloseren und niveauloseren Mist posten, um sich über den Thread oder den Eröffner lustig zu machen. Und wenn ich das mit 17 Jahren weiß, dann sollte man das mit 25 Jahren erst recht wissen.

Das soll jetzt kein "wie toll ich doch mit meinen 17 Jahren bin"-Post sein! Und nein, ich will mich nicht bei den Mods einschleimen. Ich halte nur die Ausdrucksweise mancher User einfach für nicht aktzeptabel.
Ich hab auch nichts gegen lockere Unterhaltungen aber die brauchen doch auch wenigstens ein bisschen Niveau.

Zu den Sigs das mit der Bierkiste wurde ja schon erklärt von Hans, und den Spruch in Swissmetalers Sig fand ich persönlich nicht so schlimm... der Spruch geht halt so. Ok, manche mögen jetzt sagen, dass ich mir widerspreche, aber das ist mir egal. :)

Guten Rutsch :great:
 
Groofus schrieb:
Also wenn er wirklich zu blanken Brüsten verlinkt hätte wär das in Ordnung gewesen? :D :p
Natürlich nicht! :D :cool:

Ich möchte mich bei dir für deinen Post bedanken, denn er bringt das ganze Thema wirklich sehr gut auf den Punkt.
Wenn die meisten, gar ältere, User nur einen Bruchteil deines Weltbildes hätten, bräuchten wir keine Moderatoren mehr.
 
ach scheiss drauph, ich mein diese diskussion fuehrt zu nichts, ausser zu unnoetigen verwarnungeun usw.

bitte thema schliessen. mods, macht was ihr wollt, wir ham sowieso kein einfluss drauph. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben