gehts noch?! was is los mit diesem board? ich bin raus (vorerst)... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Floh schrieb:
habt ihr euch schonmal überlegt, dass die mods vielleicht ein wörterbuch benutzen müsseten um auf eurem sprachniveau zu schreiben??

Ich schreib' eher meine eigenen Wörterbücher... :D
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich finde, wir sollten uns alle mal etwas entspannen und nicht wegen jeder Lapalie so ein Fass auf machen. Es ist doch nicht so, dass ein User direkt gesperrt wird, wenn er mal zwei Verwarnungspunkte erhält. Und auch wenn der User damit nicht einverstanden ist...ein Augenzwinkern oder eine nette, höfliche Frage, was das sollte tut's doch auch. Als ich noch User war, war ich ebenfalls mit der ein oder anderen Aktion nicht einverstanden, dann habe ich eine PM an den Mod aufgesetzt und der hat mir zurückgeschrieben. Als ich dann erfahren habe, was seine Gründe waren, habe ich mich entweder damit abgefunden und nicht weiter sinnlos Ärger gemacht, oder sogar seine Beweggründe verstanden und war froh, als die Angelegenheit geklärt war und ich zugestehen konnte, dass ich den kritisch Anspekt meiner editierten Aussagen so noch gar nicht gesehen hatte.

Ich würde dir, Thoas, vorschlagen, deine Entscheidung nocheinmal zu überdenken. Es gibt bestimmt gegügend lohnenswerte Aspekte, in diesem Board zu bleiben, als wegen einer Verwarnung die monatelange Mitgliedschaft in den Sand zu setzen. Ich würde es sehr bedauern.

@Ragman: User wie du können froh sein, dass die meisten Moderatoren, so auch ich, nicht nachtragend sind. Würde ich, wie du es jetzt machst, Dinge ausgraben, die mir vor mehreren Wochen/Monaten an einem User/Mod nicht gefallen haben, würde ich mir, ganz ehrlich, selber ganz schön schäbig vorkommen. Ich kann mich gerade noch erinnern, dass wir beide eine Meinungsverschiedenheit hatten, die auf einem Missverständnis beruhte. Dabei hattest du es versäumt, mich über einen wichtigen (Insider-)Aspekt deines Postings aufzuklären. Leider hast du diesbezüglich damals nichts erwähnt und so habe ich meine Meinung zu deinem Post gesagt. Danach bot ich dir an, die ganze Sache zu begraben und ganz normal weiter zu machen. aber leider warst du damals nicht dazu bereit, ohne deinen Dickkopf durchzusetzen. Ich denken, es gibt Situationen im Leben, da sollte man ganz klar eine Entschuldigung von einem anderen Menschen fordern, um ihm verzeihen zu können. Es gibt aber auch welche, in denen man einfach auf beiden Seiten den Willen haben sollte, sich die Hände zu reichen, ohne dass vorher nochmal ganz klar bestimmt wird, wer den Fehler gemacht hat. Übrigens sehen ich ihn immer noch nicht auf meiner Seite. Jedoch war ich dennoch im Stande etwas zu tun: und zwar die Sache zu vergessen. Und so bin ich in der folgenden Zeit weiter unvoreingenommen an deine Beiträge herangegangen und kann mich auch nicht entsinnen, wann es das letzte mal nötig war, dich in irgendeiner Form zu ermahnen. Du dagegen kratzt die alten Wunden wieder auf und nennst mich als den einzigen, den du für nicht ehrenwert als Moderatoren hälst. Wegen einer längst vergangenen Geschichte, in der ich gerade am Beginn meiner Moderatoren-Tätigkeit stand. Ich muss schon sagen, dass ist ein ganz feiner Zug von dir...Aber eins darfst du mir glauben, ich bin enorm entspannt :) .

Zu Alpha:
Du meinst also, dass meine wenigen Entscheidungen, die ich vor Wochen gegenüber Oleg traf, nicht gerechtfertigt waren? Ich werde hier nocheinmal den Link zu betreffenden Thread posten (interessanter Weise wird so getan, als würde täglich ein wütender Mod über das Independent-Forum brausen).
Weiterhin werde ich die von mir gelöschten Beiträge von Oleg wieder freilegen, damit jeder User, als auch Moderator sich nocheinmal ein Bild davon machen kann. Ich bin gespannt, wieviele User/Moderatoren sich an meiner Stelle so lange auf der Nase hätten rumtanzen lassen!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=20039&page=11&pp=15

Interessant finde ich, dass von euch immer nach einem Moderatoren für das Subforum geschrien wird, wenn dann aber mal einer etwas sagt, dann könnt ihr das überhaupt nicht akzeptieren. Eines ist klar, wer sich so intolerant, spamend und uneinsichtig verhält wie Oleg, wird niemals Moderator. Und wer sein Verhalten, welches im Link zu bewundern ist, für gut hält, wird wohl ebenso wenig geeignet sein...
 
Man ich komm mit dem lesen gar nicht so schnell nach, wie hier wieder neue Beiträge reinkommen.
Ist jetzt sicher schon öfter gesagt worden, jetzt nochmal von mir: Also ich finde die Arbeit der Moderatoren gut und wichtig und in vielen Dingen helfen sie einem doch auch weiter, wenn ich an Heike denke, mit welcher Geduld und mit was für Fachwissen sie dem museager bei den Selbstbaufragen geholfen hat, sprich: wie der Basti seinen Bass zusammen basteln sollte. Und da gibt es sicher noch viele Beispiele.
Mancheiner hat eben an allem was rumzumeckern, das ist einfach deren Philosophie. Wer sich nicht anpassen kann muss dann eben gehen, ich werde diese Leute nicht vermissen. Also ihr Moderatoren, lasst euch von solchen negativen Bemerkungen nicht unterkriegen, die Mehrheit findet es gut, was ihr macht. Ich jedenfalls vertraue eurem Urteilsvermögen. Also rutscht gut ins neue Jahr und lasst euch nicht ärgern
 
Nur so nebenbei:

Ihr seid nicht an dieses durch MS Werbung verseuchte Board gebunden...

Ihr müsst verstehen, dass wirtschaftliche Interessen (MS - Marketing Strategie) sich nicht mit euren Interessen (rechtlich in der Grauzone gelegene Tipps, auchmal Spaß und Spam) nicht miteinander vereinen lassen. Was nützt es MS wenn im Forum Spam geschrieben wird? Nichts! Sicherlich ist das hier jetzt eine Community geworden, die MS ja auch wohl oder übel unterstützt, aber nur insofern, das es nichts kostet, und nicht die MS Werbung in den Schatten stellt. Es tut sich nämlich ein grundsätzliches Problem auf, wenn in diesem Forum, was unter der Flagge von Musik Service läuft, Primitiver Müll gepostet wird: Die Passiven User und Leser, die über die MS Website hier her gekommen sind, überlegen sich den Kauf 5 mal, wenn sie diese Primitiven Bemerkungen Lesen.

Das ist ja auch soweit kein Problem, weil ihr durch die AGB's welchen ihr beim Anmelden zugestimmt habt, jegliche Ansprüche auf das löschen von Posts und faire Behandlung verloren habt.

=Daraus folgt für euch, knallhart gesagt=>

Wenn euch hier was nicht passt, könnt ihr entweder damit leben, oder euch ein anderes Board suchen.
Jede Sekunde die ihr damit verwendet euch hier zu Beschweren, könntet ihr für was besseres nutzen.

Ich habe das schon seit längerem mitverfolgt, und entweder wird es jetzt zu einem Misteriösen Hacker Angriff kommen, in dem dummerweise der ganze Thread geläöscht wird, und am Ende auch noch der ein oder andere Poster, oder ein Moderator bzw Administrator wird uns vermelden, dass im Moderatoren Bereich beratschlagt wird --(da frage ich mich mal Micheal Moore mäßig: Gibts den überhaupt, ich habe noch nicht gemerkt dass dabei was sinnvolles rausgekommen ist, sondern jedes Mal wurde einstimmig die schon vorhergesagte Meinung bestätigt)-- und gewartet wird, bis die Situation abgekühlt ist, bis alle Vorwürfe so langsam versanden und mit dem Abschlusssatz: "Es ist schon alles gesagt!" beendet wird.

Damit ist alles gesagt.

@MODs
Ihr könnt euch sparen, meine Feststellung zu enkräften (zB. mit "Dieser Vorwurf ist eine Unverschämtheit, die Moderatoren und Admins tun das in ihrer Freizeit..."), denn dann frage ich euch: "Wollte nicht jeder schonmal ein bisschen regieren? Ist dieser Moderations Titel nicht ein Adeliges Privileg für das man gerne mal eine Stunde am PC verbringt, und etwas ausführlichere Postings schreibt? Liegt es nicht in der Natur des Menschen bestimmen zu wollen? Wieso glaubt ihr wurde die Verfassung/Demokratie erfunden?"

Und wenn ihr mir die Fragen beantwortethabt, habt mir mein ganzen Posting bestätigt.

Also, keep calm & cool!

regards,
pro╬ane666
 
Nun, ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, dafür hab ich erstens keine Zeit (schliesslich muss ich bald sauffen gehen ;) ) und ausserdem ist's mir zu blöd.
Ich will jetzt nicht wieder Streit beginnen, nur eine Antwort hätte ich gerne: Warum wird dieser Thread (von mir erstellt) geschlossen? Kommt mir jetzt nicht mit: "es wurde beantwortet", es war nur die eine Antwort, aber erstens gibt es noch andere Programme und zweitens war das keine Freeware wie ichs gern gehabt hätte. Es ist auch nicht sexistisch oder irgend sowas, würd ich jetzt mal behaupten ;) , es is halt ganz einfach OffTopic, wo es ja auch ist (war :mad: )..
Also warum wird dieser Thread geschlossen?
 
Peegee schrieb:
Allerhöchstens auf Heike. Aber bei ihr ist das immer ein Fest. :great:

Was das F-Wort angeht, so habe ich das allerdings in Publikationen und Vorträgen auch schon benutzt, denn bei Sprachen, in denen Pudenda eben keine sind (was ich als gnadenlose Zivilisationskritikerin :cool: allerstrengstens gutheiße!!!), steht man durchaus vor dem Problem, welches Register man wählen soll, und immerhin gibt es da auch die Präzedenz von Matisoff's 1979 veröffentlichter Lahu-Trickstergeschichte, bei der er sich wohlbegründeterweise für eine "volkstümliche" Terminologie entschied.

Was anderes ist jedoch diese pubertäre peer-pressure, die Leute deformiert anstatt eine Orientierungshilfe zu bieten. Da wird man mit Unflat kübelweise überschüttet (und das obszönste sind nicht die Termini, sondern die Ideen über Beziehungen), bis man's schließlich selber nachplappert, ob man's wirklich glaubt oder nicht.

Unter den Gesichtspunkten ist natürlich "witzig", wenn dem Threadersteller als Antwort, ob man mit ihm effen wollte, einfällt. Das dümmste, dreckigste Rübenschwein weit und breit zu sein wird man ihm trotzdem nicht abnehmen, denn für den Anmachspruch kriegt er eher 'ne geplatzte Lippe als 'ne heiße Nacht :rolleyes:
 
@profane666: Dein Vorwurf ist eine Unverschämtheit und die Moderatoren und Admins tun das in ihrer Freizeit... :screwy:
 
Matkra schrieb:
@profane666: Dein Vorwurf ist eine Unverschämtheit und die Moderatoren und Admins tun das in ihrer Freizeit... :screwy:
Ich weiß im gegensatz zu vielen anderen, was "666" bedeutet.

keep arid...
 
Portme schrieb:
aber erstens gibt es noch andere Programme und zweitens war das keine Freeware wie ichs gern gehabt hätte.

Das liegt völlig profanerweise an der OT-Regelung, daß hier keine Compi-, Hausaufgabenprobleme u.dgl. 'reinsollen, weil es dafür größere und wohl auch zugestanderweise bessere Foren existieren (was für mich zugegebenermaßen auch Wissen aus 2. Hand ist).
 
profane666 schrieb:
Ich weiß im gegensatz zu vielen anderen, was "666" bedeutet.

Achso...das legitimiert also deine Vorwürfe.
Dann ist ja alles klar. :eek:

Ich finde die Vorwürfe unbegründet. Dass auf der der Seite eines Forums
von einem Versand,der zu 90 %iger Sicherheit dieses Forum finanziert,
auch Werbe-Banner dieses Versandes zu finden sind, halte ich für keine
übertriebene Propaganda,oder...?
Und dass ein MS-Mitarbeiter in einem Equipment-Thread eher Links
zu MS postet anstatt zu einem konkurrierenden Geschäft, finde
ich ebenso legitim. :rolleyes:
 
Ein kleiner Kritikpunkt (hoffentlich erinnern sich einige) vielleicht noch: Ich sah wirklich schon einige Threads, in denen ein oder gar zwei Moderatoren geantwortet haben, der Thread allerdings kurz danach geschlossen wurde.
[...] Eigentlich ein anderer aber hier war es recht ähnlich https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35681&page=2&pp=15

Ich finde bei sowas sollte schon eine klare Struktur vorliegen. Entweder der Thread gehört hier nicht hin oder eben doch.

Gehört sowas im Übrigen hierher? https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41767

Wenn in den OT-Regeln zu PC -und Hausaufgabenhilfe verlinkt wird, kann auch genau so gut zu einer Beratungsstelle für Jugendliche mit Beziehungsproblemen verlinkt werden.

Diesen hier hätte ich sofort gelöscht. Dafür gibt es auch andere Foren
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41464

Es gibt mit Sicherheit auch Leute die hierzu noch etwas sinnvolles gesagt hätten https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=40449

Gerade für den letzten Thread hätte ich gerne eine Erklärung. Hans_3 macht sonst schließlich eine sehr gute Moderation.

Bitte etwas mehr Absprache bzw. klare Angaben zur Schließung.
Danke!
 
JoinPerry schrieb:
Ich finde bei sowas sollte schon eine klare Struktur vorliegen. Entweder der Thread gehört hier nicht hin oder eben doch.

Sinnigerweise steht nach den Regeln noch: "Für die ganze Grauzone, die jetzt noch übrigbleibt, behalten wir uns vor, ggf. eine Auswahl zu treffen bzw. Threads ohne ausführliche Begründung zu schließen. Natürlich ist das eine gewisse Willkür, aber da eine Eingrenzung auf Musikrelevantes nicht gewünscht ist, ist es unmöglich, vollständige, konkrete Regeln aufzustellen, was erlaubt ist und was nicht.
Das ist sozusagen der Preis für ein themenoffenes Forum." Für eine absolut konsistente Regelung müßte man wahrscheinlich einen Paragraphendschungel züchten und Moderatoren jeden einzelnen Handgriff vorschreiben. Dann wäre ich draußen!! :rolleyes:

Wenn in den OT-Regeln zu PC -und Hausaufgabenhilfe verlinkt wird, kann auch genau so gut zu einer Beratungsstelle für Jugendliche mit Beziehungsproblemen verlinkt werden.

Meinst Du im Ernst, die sind da gut aufgehoben? Außerdem ist die Hemmschwelle, professionelle Hilfe zu suchen, doch wesentlich höher.
 
Hmm also da heute Silvester is, möchte ich euch bitten, dass ihr euch etwas beruhigt, und die Sache ein weing ruhiger angeht!
Denn es nervt, alles und Jeden. Können wir das nicht so machen, dass die, die ein PRoblem haben, einfach ihr Maul halten und nicht weiter nerven, und verschwinden? Das hier is ein freies Board und jeder kann gehn. Oder muß man es nötig haben da einen riesen Aufstand draus zu machen??? :screwy:

Schönes Silvester wünsche ich euch!!!
 
Ich wollte nur mal Danke sagen, dass ich jetzt auch mal ein paar Posts von Heike und ihren Festlichkeiten erleben durfte :D Wüsste mal gerne, was an der OT Regelung weltlicher ist als an der für das Rock-Forum :D Naja, feste weiterfeiern :great:
 
Portme schrieb:
Nun, ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, dafür hab ich erstens keine Zeit (schliesslich muss ich bald sauffen gehen ;) ) und ausserdem ist's mir zu blöd.
Ich will jetzt nicht wieder Streit beginnen, nur eine Antwort hätte ich gerne: Warum wird dieser Thread (von mir erstellt) geschlossen? Kommt mir jetzt nicht mit: "es wurde beantwortet", es war nur die eine Antwort, aber erstens gibt es noch andere Programme und zweitens war das keine Freeware wie ichs gern gehabt hätte. Es ist auch nicht sexistisch oder irgend sowas, würd ich jetzt mal behaupten ;) , es is halt ganz einfach OffTopic, wo es ja auch ist (war :mad: )..
Also warum wird dieser Thread geschlossen?

das war glaub ich ich. schau dir mal ot-regel nr. 5 an. dann weißt du warum
 
Portme schrieb:
Aber wenn der gute Aqua 'n Problem mit dem PC hat dann machts natürlich nichts ;)
(Nichts gegen Aqua!)

sorry portme, aber genau das meinte ich mit "an den haaren herbeigezogene, unbelegte anschuldigungen"

hättest du genau nachgesehen, wär dir aufgefallen, daß die neuen regeln am 28.11. in kraft getreten sind.
 
Naja ich weiss nicht was "an den Haaren herbeigezogen" bedeuten soll.. :D
Aber ok. Ist mir nicht aufgefallen. Kann ja nicht alles so haargenau analysieren hier :screwy: .
ENTSCHULDIGUNG, ES TUT MIR LEID :great:
 
ENTSCHULDIGUNGEN BRINGEN NIX!!! :D :D

hrrhrr. nee. war net ernst gemeint :D

is ja auch wurst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben