back from harz...
so, hab natürliches hier einiges gelesen und geschmunzelt, oder auch nich

... aber ich will es mir nicht nehmen lassen noch etwas zum abschluss sagen zu können/dürfen.
natürlich freut es mich dass sogar einige moderatoren sagen es wäre schade zu gehn. solche formulierungen weiss ich sehr zu schätzen!
aber ich bleibe bei meiner äusserung vom anfang. auch nach der jahreswende.
wenn hier an wörtern wie ficken (den zusammenhang find ich garnich ma wichtig) oder 2-deutigen äusserungen (die nicht stark rassistisch oder menschenverachtend sind) anstoss genommen wird, fühle ich mich einfach nicht wohl in diesem forum. sprache hat auch nicht zwingend immer etwas mit dem dahinter stehendem niveau zu tun, wie ich hier einige male las. so etwas ist ein fataler schluss, und das geht nach hinten los.
auch im realen leben nehme ich formulierungen locker und verwende diese auch frei. warum auch nicht? sprache ist ein vielseitiges medium. und auch stimmt es, wie hier jemand erwähnte, dass in bestimmten kreisen sehr locker mit sprache umgegangen wird, und jeder weiss was gemeint ist... usw.
weiterhin finde ich es unpassend mir anzuhängen ich hätte so einen abgang geplant. das jetz zu kommentieren halte ich für überflüssig.
und auch bin ich der meinung dass kein 14-, oder 15-jähriger bei so einigen formulierungen gleich in ohnmahcht fällt etc. das ist sache der erziehung und des umfeldes wo man aufwächst, wie hier auch von einem user richtig bemerkt wurde. dann kann man auch gleich den zugang zum internet verwehren. denn es ist ein gefährliches medium, und sollte mit (hoffentlich vorhandener) vernunft benutzt werden.
aber auch ist richtig, dass es hier einige boardregeln gibt. und wenn diese halt so streng sind... gut, es ist euer board. und es sind eure moderatoren. und auch bei diesen will ich mir die kommentare ma verkneifen

und da es mir nicht passt geh ich eben. ein logischer schluss wie ich finde. es gibt ja (zum glück) genügend andere boards, wo sprache, vorrausgesetzt es steht kein irrer dahinter, frei verwendet werden darf.
mein resumé: ich werde mich aus allen foren, die nix mit drums oder musiktechnischem an sich zu tun haben, raushalten. und auch in eben genannten foren werde ich nur lesen und höchstens fragen stellen um aus der erfahrung anderer schöpfen zu können. denn deswegen kam ich eigentlich zu dieses board. - aber natürlich werde ich beobachten was hier noch vor sich gehen wird. ich war hier nicht aus lauter langweile angemeldet, und das schon seit über einem jahr. (im übrigen hat sich bisher keiner an meiner sprache oder formulierungen gestört) und vielleicht ändert sich hier irgndwann so einiges. die hoffnung stirbt zuletzt *philosophier und tee trinkt*
und zum abschluss gibt es noch ein nettes foto von mir mit frowe, dass wir im harz geschossen haben. es war wirklich wunderschön da. immer zu empfehlen. und die schellebige und hektische realität hier in berlin hat einen schneller eingeholt als eslieb ist.
lasst euch nicht unterkriegen und verwirklicht eure träume! denn das leben ist viel zu kurz