geige einschätzen

von nubira, 11.03.07.

  1. nubira

    nubira Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #1
    hi, ich wollte mich mal direkt über geigen informieren ;)

    ich möchte gern eine geige verkaufen. das stück ist um die 100jahre alt, wurde vor 5jahren komplett überholt, keine angaben zum hersteller.

    kann man den wert einer geige am klang festmachen?
     
  2. Verwirrt

    Verwirrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Ist im Corpus irgendwas angegeben? Da steht ja sonst immer was drin, weis nicht wie das bei einer so alten Geige ist, ansonsten zum Geigenbauer der kann an dem verwendeten Holz und Lackierung schon relativ präziese schätzen und der Klang von ner Schülergeige sollte auch relativ gut von einer Meistergeige zu bestimmen sein. Geigenbauer gibt es überall einfach mal googeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping