geige einschätzen

N
nubira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.08
Registriert
07.11.05
Beiträge
6
Kekse
0
hi, ich wollte mich mal direkt über geigen informieren ;)

ich möchte gern eine geige verkaufen. das stück ist um die 100jahre alt, wurde vor 5jahren komplett überholt, keine angaben zum hersteller.

kann man den wert einer geige am klang festmachen?
 
Eigenschaft
 
Ist im Corpus irgendwas angegeben? Da steht ja sonst immer was drin, weis nicht wie das bei einer so alten Geige ist, ansonsten zum Geigenbauer der kann an dem verwendeten Holz und Lackierung schon relativ präziese schätzen und der Klang von ner Schülergeige sollte auch relativ gut von einer Meistergeige zu bestimmen sein. Geigenbauer gibt es überall einfach mal googeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben