geige für opa?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
komme aus der gitarren ecke, daher habe ich in diesem bereich keine ahnung oder erfahrung, und muss mich jetzt blind auf euch verlassen :rolleyes:

also,
mein opa geht nächstes jahr in rente, und da wollten wir (familie) ihm eine geige schenken, da er in seiner jugendzeit schon gespielt hat und desöfteren schon den wunsch selber mal wieder geige zu spielen geäussert hat(wenn er wieder zeit hat;)).

gibt es da nicht allzu teure modelle so bis 200€.
soll jetzt kein top modell sein, ausreichend zum ab und zu mal spielen.

danke schon mal an euch
 
Eigenschaft
 
Also - ich kenne ja Deinen Opa nicht, aber - ich würde mich nicht sehr freuen, wenn man mir eine Geige um 200 Euro schenken würde!
(Wenigstens 'ne Bratsche - die brennt länger!)
Wenn Euch Euer Opa nicht mehr wert ist, dann lasst es lieber!
 
das problem ist das wir nicht wissen, wie er es schätzen wird, und ob er sie wirklich so oft und intensiv benutzen wird, das sich mehr geld lohnt...

und wenn wir ihm eine für 1000 schenken, und dann steht sie nur da, und er sagt einfach, "och eine für 100 hätte auch gereicht..."
 
Trotzdem glaube ich auch, dass das Geld in einem Familienausflug zum Geigenbauer besser angelegt wäre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben