geile Box für meinen DSL

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hi, ich habe einen Marshall DSL 401 40 WAtt Vollröhrencombo und ich finde der hört sich hammer an, aber ich glaube mit ner passenden Box würde er es auch Live auf die Vollen bringen. Kann mir jemand eine geeignete coole Box empfehlen ? Ich meine später mal kann ja auch der Marshal durch ein Topteil ersetzt werden. Aber ich finde die Box ist erstmal der erste bessere Schritt. Mir ist eine hohe db Zahl wichtig und es soll schließlich auch schön druck machen und das auch umsetzen können was rein kommt .

Danke im Vorraus !
Watt zahl ist wie gesagt eigentlich scheiss egal weil ich eh nur 40 Watt Marshall habe und in Topteil hat soweit ich weiß auch nicht mehr als 120 Watt oder ?
 
Eigenschaft
 
Tja, diese Art von Frage wird hier nicht wirklich beantwortet werden können.

Jetzt werden hier von einigen Usern "ihre" Lieblingsboxen aufgezählt aber ob die dann für Dich geeignet und cool genug sind bezweifel ich.

Einfach mal ausprobieren und nicht einschränken lassen durch ein paar Vorschläge.

Jede Box klingt halt mit jedem AMP anders und ob eine Box die an einem AMP gut klingt auch an Deinem AMP so klingt ist auch nicht gesagt.

Also schnapp Dir Deinen AMP und investier mal die Zeit einen Vormittag in einem Musikladen zu verbringen. Auch wenn der etwas weiter weg ist lohnt sich das :great:

hier mal eine kleine Auswahl
 
wenn du viel druck haben willst würd ich ne box mit celestion v30 speakern nehmen (gibts von halrey benton ziemlich günstig, jedoch ist die verarbeitung nicht die beste, klanglich taugt die was)
ansonsten sind h&k ziemlich basslastig
http://www.klangfarbe.com/shop/deta...&sb=&u=1873994&h=20060520111307&va=001&back=3
oder warum denn nicht gleich ne marshall 1960 a box?
http://www.klangfarbe.com/shop/deta...&sb=&u=1873994&h=20060520111307&va=001&back=3

das topteil hat 100 (http://www.klangfarbe.com/shop/deta...all+dsl&u=1873994&h=20060520111307&va=&back=3) oder 50 (http://www.klangfarbe.com/shop/deta...all+dsl&u=1873994&h=20060520111307&va=&back=3) watt
 
Wieviel willst du denn für das gute Stück investieren? Bei viel Druck und hohen Lautstärken sind Vintage 30 Speaker nicht schlecht. Die brauchen eine Gewisse Lautstärke, bis sie wirklich optimal klingen, aber dann bleiben wirklich kein Wünsche mehr offen.
 
Hallo!

Ein Preisrahmen wäre noch sehr sinnvoll, aber selbst dann kann dir sicher niemand die perfekte Box sagen. Man muss einfach anspielen gehen.

Viel Lauter wird es durch die Box nicht, der Ton wird nur Druckvoller.

Und es gibt durchaus Tops mit mehr als 120 Watt, sind aber nur einzelfälle..

Steve

Edit : viiel zu spät lol
 
Also live brauchst du keine Zusatzbox! Da wird der Amp ohnehin mit einem Mikrofon abgenommen und dafür braucht man nur einen Speaker.

Wenn du einen guten Live-Sound haben willst, dann würde ich eher in einen guten Speaker investieren (der Speaker der im DSL verbaut ist, ist nicht grade das Gelbe vom Ei).

Wenn du aber Druck im Proberaum willst, dann wäre eine externe Box schon überlegenswert. (Außer ihr du hast im Proberaum eine PA, über die den Amp mitlaufen lassen kannst).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben