Alternative für zuhause !? Hatte einen Marshall DSL 50

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
Der Klangunterschied kommt wohl eher durch die röhren...
DSL401 EL84 und der DSL50/100 EL34

vorallem clean kommt der gut...
 
Mmh, würd ich jetz eher nicht sagen. hab bis jetz aber auch nur Paula und Strat dran gehabt und keine Klampfe mit Highoutput Pickups... Hardrock geht auf alle Fälle, auch ohne Treter! Gerad der Tone-Regler hat nen Riesen einfluss auf den Sound.
Was verstehst du denn unter Metal?
Mitm Pedal (EQ) oder Zerrer in den Clean kanal sollte das aber kein Problem sein.

Der Amp ist halt kein alleskönner sondern wirklich auf Vintage getrimmt, für meine Begriffe macht er alles von BB.King über Fleetwootmac bis Aerosmith, LedZep und ZZ Top äußerst souverän!!! :great:
Ne größere Box kannst du ja auch immer noch anschließen

Ansonsten kann der Combo auch schon im Proberaum mitmachen, ist dann nur nicht mehr 100& clean, obwohl der 2.kanal länger clean bleiben kann als der erste... aber wenn du ihn doch mal Live einsetzen willst kannst da mit Metal schwierig werden, da ist Endstufenzerre ja eher unerwünscht, oder ?

nochmal der Tip: schau dir mal die Tech21 teile an, ein Review findest du in meiner signatur! Die Files sind zwar alle mit Strat eingespielt, ich hab aber glaub ich noch welche mit Paula aufm Rechner wenn du interesse hast. ansonsten bietet auch die tech21 page gute Sounds...

vg
YC




Servus,

ne ich will keine kompromisse mehr eingehen also Pedal davor oder sonstiges ! Er soll relativ schönen clean haben wie der DSL und auch Higain können ! also brauch kein Combo der wie mein Blackheart BH5 nur crunch kann ! Also ich such nur ein Amp der das mindestens so gut wie der DSL kann ?vielleicht gibts keine alternative ?! die frage hat mir bis jetzt noch keiner beantwortet !? komisch hier !?

Gruß
 
Servus,

ne ich will keine kompromisse mehr eingehen also Pedal davor oder sonstiges ! Er soll relativ schönen clean haben wie der DSL und auch Higain können ! also brauch kein Combo der wie mein Blackheart BH5 nur crunch kann ! Also ich such nur ein Amp der das mindestens so gut wie der DSL kann ?vielleicht gibts keine alternative ?! die frage hat mir bis jetzt noch keiner beantwortet !? komisch hier !?

Gruß

ach, metal solls sein! das ist wirklich nich die Baustelle vom Lionheart, eher so bis Hardrock... Ich dachte du hättest was richtung "schöner clean und crunch mit Reverb und 2Kanälen" geschrieben, was der Laney super kann! da hab ich nich gedacht das er metal können soll!

Tja, vielleicht gibt es für dich keine Alternative als den DSL als Combo?!
schonmal den Peavey Classic 30 oder H&K Statesman angespielt? Aber ob die metaltauglich genug für dich sind?
Ansonsten vielleicht den H&K Duotone Combo oder Mesa Stiletto???
PS: Der Mesa Express kann Mmn. auch kein Metal, schon garnicht der kleine mitm 10er speaker...

Vielleicht hilfts ja wenn du uns mal sagst welche Bands du mit Metal assoziierst, da gehen die vorstellungen ja durchaus außeinander!

und noch ein letztes mal, dann geb ichs auf: Der Tech21 Trademark 60 kann alles was du willst: 2 Kanäle von Clean bis Metal, Reverb/Boost, Leicht (16kg) klingt leise UND laut gut und ist super zum recorden! Nur: er ist halt kein Röhrenamp

Ansonsten schau doch mal bei PCL vorbei, zum Beispiel der Stagemaster! Die machen aber auch custom sachen!

vg
YC
 
Danke für deine Vorschläge ! aber hast mich nicht richtig verstanden :) oder ich hab mich falsch ausgedrückt! Also ich spiel sehr oft Bluesiges zeugs Clean sowie leicht bis stark angezerrt Bsp. Brothers in Arms etc. aber dann auch gern mal was heftiges z.b Tool, Korn usw. das sollter er halbwegs auch können. Und wegen dem Tech 21 ich hab ein Boss GT 8 aber das ist nicht das wahre für leicht verzerrte clean Sounds finde ich .

Gruß
 
Danke für deine Vorschläge ! aber hast mich nicht richtig verstanden :) oder ich hab mich falsch ausgedrückt! Also ich spiel sehr oft Bluesiges zeugs Clean sowie leicht bis stark angezerrt Bsp. Brothers in Arms etc. aber dann auch gern mal was heftiges z.b Tool, Korn usw. das sollter er halbwegs auch können. Und wegen dem Tech 21 ich hab ein Boss GT 8 aber das ist nicht das wahre für leicht verzerrte clean Sounds finde ich .

Gruß

Achso, ich hab das so rausgelesen, dass der Amp vor allem auch Metal können soll und du da großen wert drauf legst, verständlich. Dann suchst du aber einen Allrounder. Und da sind wir wieder beim thema Modelling bzw. sogar software lösung. was spricht denn für zuhause gegen nen Spidervalve/Switchblade oder alten Valvetronix? Oder AxeFX?

Noch ein paar Kanditaten:

Koch Studiotone: sehr vielseitig, hat glaub ich auch Regelbare Leistung
Egnator Rebel: ganz neu und wird ziemlich gehypt, röhrenmischbestückung, stufenloses Powerscaling etc. pp. frag mal den user Mitti, der hat sich gerad einen bestellt...

Was hat denn das GT8 mitm trademark zu tun? dann sind zwei unterschiedliche Technologien. das GT8 ist ein digitales Multieffektgerät, der Tech21 wie die PCL analoge Transistoramps. und ja, auch die Beherrschen dynamik und crunch, nicht ganz so gut wie ein richtig eingestellter Röhrenamp der laut genug ist und der Speaker schon arbeitet .aber wenn ich den TM60 "angezerrt" einstelle kann ich trotzdem clean spielen wenn ich weicher spielen und hab ordentlich grid dabei, wenn ich reinhaue. Auch aufm Volumepoti reagieren diese Amps super! wie gesagt, nicht ganz so gut wie ein Tubeamp aber mmn. tausendmal besser als die Modeller, die ich bis jetzt testen konnte!

ich versuch dich ich nicht von irgendwas zu überzeugen, ich glaube nur, dass du halt ne falsche Vorstellung von diesen Amps hast...
Wie gesagt, vielleicht ist es einfach der DSL 401 für dich... btw. hat nich der LM6000 schießmichtot Powerscaling
 
ja ich hab halt schlechte erfahrungen mit den Transistor Kisten gemacht ! mich hat bis jetzt keine überzeugt eher war ich genervt von dem schlechten Sound ! Das Problem ich kann nirgens Amps antesten da ich in einer gegend wohn wo es so gut wie keine Musikgeschäfte gibt, und wenn du in eins gehst wirst blöd angschaut wenn du fragst ob du mal einen Amp anspielen darfst ! Die läden hier sind das allerletzte ! Deswegen bin ich auf den Rat wissender angewiesen wie dir :) !
 
Hey kauf dir doch einfach nochmal nen DSL! Mit ner 1x12 Box oder was du halt günstig bekommen kannst. Hab ihn auch zuhause und finde man kann schon bei Zimmerlautstärke spielen. Vor allem hört er sich besser an als die 5watt Amps die auch zu laut sind wenn du die aufdrehen möchtest. Und du hättest ein Backup Amp wenn der im Proberaum mal ausfällt.


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben