-Meine Interpretationen der klassischen Rock-Themen dienen ausschliesslich dem Gitarre-Studium, es werden keine kommerziellen Zwecke verfolgt.
-Obwohl die Urquelle der Inspiration in meinen Meisterwerken meisst einfach rauszuhoeren ist, uebereinstimmen keine zwei Noten mit der Original-Partitur, sollte irgendwo eine hinterlegt sein. Ohne der Quellenangabe koennte man mir somit rechtlich Plagiat, aber kaum Copyrightverletzung vorwerfen.
-Das Robert Johnson seine Werke urheberrechtlich geschuetzt hat, wuerde ich hier erstmal anzweifeln, obwohl das eigentlich hier wenig zur Sache tut.
-ausser in Deutschland wird nie in Amateur-Gitarristen Foren diese Art von Problematik angesprochen - warscheinlich weil einfach nur irgendwo zwischen unverstaendlich und laecherlich. "Ich habe drei Clapton Riffs gespielt und stolz meine Leistung anderen Gitarristen in einem Forum Online presentiert. Muss ich jetzt in' Knast?"
Sollte ich eines Tages vorhaben eine CD mit meinen Cover-Versionen auf den Markt zu bringen, aendert sich selbstverstaendlich die Sachlage. Aber davon ist hier keine Rede.