[GELÖST]Plastik-Overlay für Roland JD-XA - Wie wird befestigt?

  • Ersteller chris689
  • Erstellt am
chris689
chris689
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.05.11
Beiträge
62
Kekse
500
Ort
Braunschweig
Hallo Liebes Forum,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir einen Roland JD-XA gekauft.
Im Liefer-Umfang waren auch 5 Plastik-Abdeckungen, das Problem ist das ich nicht weiss wie ich die über die
Fader des JD-XA bekomme.
Ich habe schon die Such-Funktion des Boards benutzt aber nichts gescheites gefunden.
Suchbegriffe waren Plastik-Fader-Abdeckungen Roland JD-XA in Kombinationen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Christian
 
Eigenschaft
 
Ich würde jetzt mal ins blaue hinein Tippen und vorschlagen dass die Poti- und Faderkappen zur Montage der Schutzfolie abgezogen werden müssen.
Wie gesagt, alles ohne Gewähr, ist nur ne Idee.
Steht hierzu in der Anleitung nichts?
 
Die Anleitung habe ich mal durchgeblättert, aber nichts gefunden.
Die Kappen abzuziehen kommt eigentlich nicht in Frage.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Stege zwischen den Fadern durchzuschneiden.
 
Die Kappen abzuziehen kommt eigentlich nicht in Frage.
Wenn ich mir die Bilder des JD-XA ansehe, sieht das genau so aus wie die Faderkappen, die beim Roland System-8 vorsichtig abgezogen und wieder draufgesteckt werden können.
Warum eigentlich Plastik-Abdeckungen? Müssen die denn unbedingt drauf?
 
Die Kappen abzuziehen kommt eigentlich nicht in Frage.
Die sind schon so gebaut dass man sie abziehen kann. Allein schon wenn man ins Innere muss wird dies nötig sein.
Zur Not, frag den Roland Support oder Thomann
 
Ob die unbedingt drauf müssen, ich würde gerne wissen wie das aussieht.

Thomann habe ich bereits angeschrieben, erhalte aber erst frühestens morgen eine Antwort.

Es eilt ja nicht, darum warte ich erstmal ab was Thomann sagt.
 
So hier isses.
Knöpfe ab und drauf.

Gegoogelt nach:
„Roland Overlay JD XA“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Salty, das mit dem Video ist in Ordnung, Overlay war das Suchwort was mir gefehlt hat.

LG Christian
 
Nix zu danken, evtl kannst du im Titel Folie durch Overlay ergänzen. Gibt bestimmt noch mehr die danach suchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben