GEMA-Befreiung

von blank, 30.10.06.

  1. blank

    blank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #1
    hallo leute,ich hab ne frage:

    ich will eine cd von mir pressen lassen, will aber mit der GEMA nichts zu tun haben.man hat mir gesagt ich bräuchte eine "GEMA-Befreiung"

    weiß jemand was ich genau machen muss, um sie zu bekommen?

    danke im voraus
     
  2. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 30.10.06   #2
    Wär mir neu, dass man dafür eine Befreiung bräuchte... Solange ihr da nur eigene Songs drauf habt, hat die GEMA damit wenig zu tun oder ist das hier was andres...
     
  3. blank

    blank Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #3
    wir haben nur eigene songs,
    aber alle presswerke, die ich anfragte, wollen so eine befreiung oder die "cd wird nicht gepreßt"
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.10.06   #4
    nix Befreiung, solang du kein Mitglied in der Gema bist, musst du auch nicht befreit werden

    aber vielleicht wollen die einen Nachweis, dass die darauf enthaltenen Songs nicht Eigentum der Gema sind?
     
  5. blank

    blank Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #5
    nix Befreiung, solang du kein Mitglied in der Gema bist, musst du auch nicht befreit werden

    aber vielleicht wollen die einen Nachweis, dass die darauf enthaltenen Songs nicht Eigentum der Gema sind?



    vielleicht hast du da recht.ich werd mal gucken.

    danke