Gemeinsamer MB-Chor (online) für BEATLES-Projekt ?


hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
34.012
Kekse
398.982
Ort
abeam ETOU
Ich freue mich, dass die Startseite den Stein ins Rollen bringen konnte. Das Ergebnis war das Durchhaltevermögen von @turko wert 👍. Sehr schön!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.937
Kekse
20.337
DIE NÄCHSTE NUMMER

So, ich weiß jetzt nicht mehr, worauf ich noch warten soll ... daher starte ich einfach mal die nächste Nummer.

Die "Lehrbehelfe" dazu gibt es hier ... :
https://www.dropbox.com/sh/7pau70kt8flgei9/AABM5XbKzDpVpf8M_DuMLAvVa?dl=0

Zusätzlich zu den Bitten/Empfehlungen, die ich in Post #46 geäußert habe, kommt jetzt - aus aktuellem Anlass ... :) - noch die Bitte, mir keine
Stereo-Dateien zu schicken. MONO bitte ! Danke !

Rückfragen wie immer gerne hier oder per Email: music@turko.at

Gutes Gelingen,
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
6.968
Kekse
85.276
Ort
Tübingen
Da ich bis 10.7. musikalisch sehr eingespannt bin (endlich mehrere Gigs und eine Jam Session :juhuu: ) klinke ich mich hier vorerst aus. Sollte ab dem 10.7. noch Bedarf bestehen, würde ich noch einsteigen.
 
Swingaling
Swingaling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
30.11.16
Beiträge
1.241
Kekse
2.126
Ort
Freiburg
Sehr cooles Stück, vielen Dank schon mal!
 
moniaqua
moniaqua
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
07.07.07
Beiträge
8.014
Kekse
22.434
Ort
Bayern
DIE NÄCHSTE NUMMER

So, ich weiß jetzt nicht mehr, worauf ich noch warten soll ... daher starte ich einfach mal die nächste Nummer.

Die "Lehrbehelfe" dazu gibt es hier ... :
https://www.dropbox.com/sh/7pau70kt8flgei9/AABM5XbKzDpVpf8M_DuMLAvVa?dl=0

Zusätzlich zu den Bitten/Empfehlungen, die ich in Post #46 geäußert habe, kommt jetzt - aus aktuellem Anlass ... :) - noch die Bitte, mir keine
Stereo-Dateien zu schicken. MONO bitte ! Danke !

Rückfragen wie immer gerne hier oder per Email: music@turko.at

Gutes Gelingen,
Thomas
Gibt es eine Deadline, wenn ja, wann?
 
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.937
Kekse
20.337
Gibt es eine Deadline, wenn ja, wann?
Nein.
Deadlines haben wir uns ja gemeinsam abgewöhnt.
Wenn ich einmal den Eindruck habe, daß überhaupt nichts mehr zu erwarten ist, werde ich den Aus-Knopf drücken.

Thomas
 
Altina
Altina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
30.08.19
Beiträge
459
Kekse
1.626
Ort
Nürnberg
jetzt muss ich mich auch für die fehlende Teilnahme am Projekt 1 entschuldigen. Ich finde einfach genial, was Astrid da abgeliefert hat. Als Solo klingt es vermutlich bei weitem besser, als wenn ich da auch noch mitgemacht hätte. :( Auch Superidee mit Frauensolo und Männersolo, und dann der "Chor". Es klingt einfach super.

Ich habe mir die Noten angeschaut, mir die Tracks mehrmals angehört und realisiert, dass ich es definitiv nicht schnell hinkriegen kann. Vor allem wegen notwendiger Rhythmusgenauigkeit und Swinggefühl - und dann soll es noch ausdrucksvoll werden und ist auch noch recht hoch... also ich bin gescheitert, bevor ich es richtig probiert habe. Ich bin gerade auch noch ziemlich viel in der Klassik unterwegs - wenig pop - das macht es nicht einfacher. Ich denke, ich hätte es irgendwann schon hinbekommen, aber eben nicht mit ein-zwei Stunden Aufwand, sondern ein-zwei Wochen :-o, die ich einfach nicht hatte. Musikalisch ist bei mir gerade zwar nicht übermäßig viel los, aber privat ist einfach die Hölle los (Stichwort Ukraine) und ich komme seit Ende Februar überhaupt nicht mehr zum Üben :((( Sonst waren das immer 3-5x Woche zu Hause üben, jetzt nur noch der GU + Chor, für zu Hause üben weder Zeit noch Energie mehr.

Also, ich entschuldige mich noch mal ganz herzlich für Teil 1. Ich mag mich aber nicht von dem gesamten Projekt abmelden - ich hoffe, ich kriege trotz allem noch ein oder anderes Stück hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.937
Kekse
20.337
Da gibt es nichts zu entschuldigen, meine ich.
Wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein.

Und wenn es wieder mal besser ausschaut, kann man ja wieder einsteigen

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Altina
Altina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
30.08.19
Beiträge
459
Kekse
1.626
Ort
Nürnberg
Liebe Leute,

mit dem Maxwell Silverhammer wird es bei wohl auch nichts, weil mich mein eigener Silverhammer etwas erschlagen hat und ich gerade, Rückenschmerzen bedingt, nur noch durch die Wohnung kriechen kann und nicht mal stehen, oder sitzen, derschweige etwas aufnehmen. Ob es Bandscheibenvorfall ist, wird sich noch klären, bin auf jeden Fall erstmal in meinen Akzivitäten lahm gelegt.

Liebe Grüße,
Kristina
 
moniaqua
moniaqua
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
07.07.07
Beiträge
8.014
Kekse
22.434
Ort
Bayern
Aua. Gute Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Corry141
Corry141
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.22
Registriert
14.07.22
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hi
Ich habe diese "Seite" eben erst entdeckt und bin auf deine absolut super Idee gestoßen.
Ich dachte mir, wow, das wäre genau mein Ding.
Ja, wie ich gerade gesehen hab, bin ich über zwei Monate zu spät.... Schade...
Bekanntlich sollte man ja nie nie sagen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch demnächst...
Zu dem genannten Zeitpunkt sollte es eben doch/noch nicht sein?!
Wer weiß, vielleicht bringt ein anderer Termin genau dieses absolute Top-Gesangsergebnis/Erlebnis, wie es vorher evtl nicht möglich gewesen wäre ?!!!
Vielleicht klingt es albern und naiv, aber ich denke das die Zeit davor, eventuell noch nicht "reif" war.
Glg
Corry
 
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
6.968
Kekse
85.276
Ort
Tübingen
Nein, Projekt 2 läuft noch und @turko lässt dir sicher Material zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.937
Kekse
20.337
Liebe Leute: Ich mache hier jetzt Schluß !

Ich habe jetzt 1 Monat lang auf Beteiligungen für den 2. Song gewartet, aber nur eine erhalten. Und ich erwarte auch keinen Massanandrang in den nächsten Tagen.

Ich glaube, das ist jetzt der richtige Moment, um ein Résumé der ganzen Aktion zu ziehen:
Projekt gescheitert - Interesse (mehrheitlich) nicht vorhanden.

Erwähnen will ich noch, daß ich dieses Résumé ohne jeder Bitterkeit ziehe. Ich bin keinem böse, daß er sich nicht Zeit dafür nehmen will. Das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.

Aber im Resultat ist die Sachlage halt nun einmal so, und ich verabschiede mich hiermit mit diesem Projekt von hier, und erkläre
es für BEENDET.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Koksi01
Koksi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
31.08.14
Beiträge
713
Kekse
5.588
Auch wenn ich letztendlich aus Zeitgründen nicht mitgemacht habe, so finde ich dein Projekt hier wirklich super!

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Vielleicht hast du ja wieder einmal die Muße und startest noch einmal so etwas. Ist/war definitiv eine Bereicherung fürs MB!

Liebe Grüße
Thomas
 
mirabilos
mirabilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
25.12.16
Beiträge
200
Kekse
1.104
Ja, schade, aber war halt z.B. auch nicht so meins. Moderne Lieder kenne ich nicht so sehr, und Swing hatte ich noch keinen Kontakt mit, von keiner Erfahrung mit Aufnahme mal abgesehen. Also grundsätzlich fand ich das schon spannend, konkret grad nicht.
 
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
30.09.08
Beiträge
4.937
Kekse
20.337
Nun, ich glaube, ich habe es schon einmal irgendwo erwähnt ... Ich hatte gar keine so große Mühe damit !

Denn die Arrangements gab es ja schon, und die wirklich nicht unbedeutende Mühe, 15 mir zugeschickte Gesangsspuren gemeinsam mit dem Playback zu einer musikalisch sinnvollen Einheit zusammenzubringen, die mußte ich mir ja letztendlich gar nicht machen, mangels allgemeiner Beteiligung.

Also ... die Mühe, oder von mir aus auch die vergebene Mühe ist es nicht, die mich in Zukunft davon abhalten wird, so etwas noch einmal starten zu wollen, obwohl ich genügend andere spannende Projekte und/oder Songs in der Schublade hätte, mit denen ich mir das eigentlich gut vorstellen könnte.

Nein, es ist die "allgemeine Lustlosigkeit", die mir entgegenschlägt (oder das, was ich halt als solche wahrnehme und empfinde), die mir selbst gleich wieder die Lust an der Umsetzung raubt.
Und der Umstand, daß ich die der sich hier herumtreibenden Anzahl an Sängern/Sängerinnen, die Willens und im Stande sind, sich einen Gesangspart selbständig anhand von Noten zu erarbeiten, deutlich überschätzt habe.

Dies nur als Erklärung oder eine Art "Rechtfertigung" dafür, daß es von meiner Seite ganz sicher kein nächstes Projekt dieser Art geben wird.

Alles Liebe,
Thomas
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
A
Astrid09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
30.05.22
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Wien
Sehr schade, aber durchaus verständlich. Es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht und mich ein bisschen aus dem Alltag geholt. Gerade dafür hat es sich schon gelohnt. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben