Genelec 8030 vs. Dynaudio BM5A

xZag
xZag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
23.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ich möchte Metal und Rock mischen welche der beiden monitore Dynaudio BM5a oder Genelec 8030 würdet ihr dafür empfehlen. Ich war schonmal im Laden und habe die beiden angehört jedoch war das ein spontaner besuch und ich hatte keine musik von mir dabei. Mir hat damals die Dynaudio besser gefallen jedoch weiss ich nicht ob sie eben auch für metal geeignet ist.:confused:
 
Eigenschaft
 
Testen musst Du wirklich selbst. Ich bin von den Dynaudio`s sehr angetan und diese haben für meine Anwendung (Jazz, Klassik, Folk) und meine Ohren deutlich besser als die 8030er abgeschnitten. Allerdings halte ich die Genelec`s für etwäs härtere Musik leicht besser geeignet.

Die Qual der Wahl liegt bei Dir. :p
 
Ich habe die Dynaudio mal ca. 15-20 Minuten "getestet". Eigentlich habe ich DJ Mischer getestet und die Dynaudio habe ich als Boxen dazu benutzt.

Ich war sehr sehr angetan. Die EQ Unterschiede der verschiednen Mixer waren sehr sehr deutlich zu hören.

Auch Mucke mit "Bums" kam sehr gut rüber.

Die sind mein Tip!

Aber für beide (Dynaudio und Genelec) sollte man überlegen, einen Sub anszuschaffen.


Topo :cool:
 
Event ASP6 kannste auch mal probehören, werde mir die ASP6 und die 8030 hoffentlich diese Woche noch Zuhause anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben