Geniere ich mich vor mir selber?

  • Ersteller qhatsup
  • Erstellt am
Q
qhatsup
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.23
Registriert
12.02.12
Beiträge
37
Kekse
0
E Hallo. Ich hab schon ein paar Treads hier gelesen will aber trotzdem mal mein Problem schildern :) ich habe jetzt neulich angefangen neben dem Gesangsunterricht eigene Songs zu üben (meist in Begleitung meiner Gitarre). Es fällt mir wirklich sehr schwer allein die Gesangsübungen die ich in der Musikschule ohne Probleme hinkomme aus
zu führen. Nach ein paar tönen schnürt, wie andere auch in den treads sagten , meine Stimme einfach zu. Beim singen der Lieder ist es genau so. In mir sprudelt es und ich will einfach voll und offen singen.Muss auch hier wider mit Routine geantwortet werden? Was kann ich tun? Bin ein bischen verzweifelt. bleibe aber voll dran. Ich danke schonma für die antworten?
 
Eigenschaft
 
Auch dazu gibt es in den FAQ ein ANtwort:

Ich selbst würde aber - etwas blumig formuliert - empfehlen: Musik und Singen in den Alltag und in sein Leben integrieren, nicht nur in den Unterricht oder das konzentrierte Üben. Beim Abwaschen, beim Duschen, überall einfach mitsummen oder singen.

Das heißt: Singen ist nicht nur "Singen üben"...
 
Ok das ist schonmal ein super Tipp :) Und weiter?
 
Ok das ist schonmal ein super Tipp :) Und weiter?

Mehr nicht. Singen ist weder eine Raketenwissenschaft noch Zauberei. Keine Tricks, keine Instant-Lösungen. Nur Geduld, Spaß, Übung und Routine. Gesangsprobleme sind allerdings häufig etwas Individuelles, wofür es keine Allgemeinlösungen gibt, die für jeden gültig sind.

... aber da du ja Gesangsunterricht nimmst, hast du einen kompetenten Ansprechpartner, der dich besser beurteilen kann als wir. Frag also den / die GL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben