Genre gesucht Magnifikate/Avicii/Hardwell

  • Ersteller LiquidMusic
  • Erstellt am
L
LiquidMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
14.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker-Board-Community,

ich habe soeben den folgenden Song gehört und versuche nun, ein Genre und dazugehörige Interpreten zu finden, welche dem Stil am meisten ähneln:

Magnifikate - Dusk Love


Mir geht es insbesondere um die fröhliche Melodie, welche ab 1:31 einsetzt und ab 2:02 mit einem äußerst tanzbaren Beat unterlegt wird.

Ein wenig erinnert mich der Song auch Levels von Avicii:

Avicii - Levels


Hier setzt die entsprechende Melodie bei 0:05 ein und der Beat ab 0:20. Ebenfalls sehr fröhlich und gut tanzbar.

Nun meine Frage: Könnt ihr mir ein Genre und einige Interpreten empfehlen, die sehr ähnlich wie die oben genannten Beispiel klingen?

Ich freue mich über eine rege Beteiligung!

Zu guter Letzt noch ein Beispiel, um das Ganze etwas einzugrenzen:

Hardwell - Encode


Hier gefällt mir auch ab 0:39 diese geniale Melodie, gepaart mit einem tanzbaren Beat. Aber eher weniger gefällt mir der Part ab 1:24. Wie auch immer man das nennt - jedenfalls fehlt mir da völlig die Melodie. Das ist mir zu "stumpf", auch wenn es doof klingt.

Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen. Danke schonmal! ;D
 
Eigenschaft
 
Das ganze nennt man "Progressive House" und dieser spezielle Stil mit dem Piano-Lead findet derzeit in sehr vielen Liedern Verwendung, seit Avicii damit so einen Erfolg hat. Solche Melodien findest du vor allem bei den Schweden ;-).

Guck mal nach Tracks & Remixen von Alleso, Basto, Dirty South & Thomas Gold, Archie V, teilweise Hardwell, Avicii / Tim Berg / Tom Hangs. Viele Interpreten haben einen oder wenige Songs in dem Stil, stehen aber ansonsten eher für andere Genres. Die neue Single von Da Hool ist beispielsweise auch in diesem Stil gehalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben