gerade gesehen welche gitarristin m. jackson auf der tour begleitet hätte.

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi!

habe mir gerade das video welches bei der probe für jacksons jüngste konzerte gefilmt wurde angesehen und muss sagen jetzt tuts mir gleich nochmal so weh wenn ich sehe wer diesesmal die leadgitarre gewürgt hätte.

anscheinend war orianthi die frau hinter dem 6string.

hier das video zur smooth criminal probe:
http://www.youtube.com/watch?v=_-TrF9P2qDY

wer die frau nicht kennt sollte sie mal "auschecken"
sie macht solo guten pop-rock mit haufenweise gitarrensoli drinnen

http://www.youtube.com/watch?v=aBtzmfwONkU

andererseits ist sie sessionmusikerin für diverse leute:
hier ein beispiel wo sie mit carrie underwood auf den country music awards spielt:
hammer cremiger solo sound
http://www.youtube.com/watch?v=XsYJfQ_BsVU&feature=related


wäre mal wieder was für augen und ohren gewesen ...grrr
 
Eigenschaft
 
ich hatte zwar das video schon gesehen, aber orianthi ehrlich gesagt nicht erkannt :redface:
ich hab auch mal ne zeitlang ihre platte gehört, aber nach und nach fand ichs eher langweilig, war mir dann doch etwas zu glattgebügelt.
nichtsdestotrotz ist sie natürlich ne hammer gitarristin, die jackson sachen wären bestimmt interessant gewesen
 
Danke für die Videos. Ich kannte die Dame nur von MySpace und ihrem PRS fetisch ^^
 
ja sie ist bzw ihre musik ist zugegebenermaßen von der musikindustrie ziemlich vegewaltigt und viel zu glattgebügelt.
ich vermute mal die großen produzenten wollten aus ihr eine neue santana machen.
ging aber nicht wirklich auf.
lieber hätten sie ihr einen rauheren ton verpassen sollen um sie somit von der masse abzuheben.

dadurch würde sie vllt. einem mehr "musikinteressierterem" publikum näher rücken und weiter weg vom "ich hör nur musik wenn ich auf der arbeit sitze" kommen.

dafür hätte sie aber auch mehr "stammkunden".
(meine meinung)
 
Wäre interessant gewesen ja.
Das mit dem glattgebügelten stimmt mMn leider. Obwohl die Frau wirklich was drauf hat. Aber für meine Geschmack etwas zu viele Soli drin. Kenn zwar nicht übermäßig viel von ihr, aber die Lieder die ich gehört hab haben mir 'n bisschen zu wenig Text ;)
 
ja sie ist bzw ihre musik ist zugegebenermaßen von der musikindustrie ziemlich vegewaltigt und viel zu glattgebügelt.
ich vermute mal die großen produzenten wollten aus ihr eine neue santana machen.
ging aber nicht wirklich auf.
lieber hätten sie ihr einen rauheren ton verpassen sollen um sie somit von der masse abzuheben.

dadurch würde sie vllt. einem mehr "musikinteressierterem" publikum näher rücken und weiter weg vom "ich hör nur musik wenn ich auf der arbeit sitze" kommen.

dafür hätte sie aber auch mehr "stammkunden".
(meine meinung)

Seh ich ganz genauso.
Santan Fan ist ja sowieso, hört man auch direkt. Liegt aber wohl auch daran dass Santana selbst, einen, ich nenns mal recht "einfachen" Ton hat.

Anderseits lässt sich dann wohl sagen, dass das Mädel in dem Pop-Rock Bereich wohl die Virtuoseste ist. Bringt vllt auch neue Leute auf den Geschmack, Gitarre zu lernen :great:
Allerdings hab ich von der noch nie was im Radio gehört oder sonst wo, ich kenn die nur von YouTube :rolleyes: Und hab mir dann das Album geholt.

Edit:Orianthi, Crossroads 2007 Ist zwar nur nen kurzes Video, aber ich find das steht der ne Spur besser.
 
Seh ich ganz genauso.
Santan Fan ist ja sowieso, hört man auch direkt. Liegt aber wohl auch daran dass Santana selbst, einen, ich nenns mal recht "einfachen" Ton hat.

Anderseits lässt sich dann wohl sagen, dass das Mädel in dem Pop-Rock Bereich wohl die Virtuoseste ist. Bringt vllt auch neue Leute auf den Geschmack, Gitarre zu lernen :great:
Allerdings hab ich von der noch nie was im Radio gehört oder sonst wo, ich kenn die nur von YouTube :rolleyes: Und hab mir dann das Album geholt.

Edit:Orianthi, Crossroads 2007 Ist zwar nur nen kurzes Video, aber ich find das steht der ne Spur besser.
finde das vid was du gepostet hast auch ziemlich gut.

besser als dieser pop den sie macht
...
und ja, wirklich übersee dürfte sie nie gekomme sein
 
Kann dieser Gitarristen jetzt nicht die Welt abgewinnen muss ich zugeben. Natürlich gut, aber wenn sie nicht weiblich und relativ attraktiv wäre würde sie meiner Meinung nach nicht weiter auffallen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben