Gerät auf DMX umrüsten

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hey,
ich würde gerne meine Nebelmaschine auf DMX umrüsten und habe mir das ganze Fachwissen soweit auch angeeignet. Ein Problem habe ich da aber noch. Die Fernbedienung hat mir ja immer angezeigt, ob die Temperatur richtig ist sprich ob der Thermoschalter die Pumpe im Moment freigegebe hat oder nicht. Kann ich das irgendwie auch über DMX realisieren, das die Nebelmaschine ein Signal ans Pult sendet? Wie kann ich mir das am Pult dann anzeigen lassen, geht das überhaupt?

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Nein, da DMX keinSignal zurücksendet.
Da kannst nur zusehen, das die Pumpe über DMX erst dann aktiviert werden kann, wenn die Maschine warm ist, dazu einfach ein Relais nehmen ;)
 
Hey,
ok.

mfg,
Luca
 
Um was für eine Nebelmaschine handelt es sich denn hier?
 
hey,
sorry für die so späte Antwort ich hatte garnicht mehr reingeguckt... Ist eine Antari F80Z

mfg,
Luca

EDIT:
hmm, ich bin am überlegen... ich glaube ich sollte lieber die Magnum 650 nehmen aber die ist über 50 Euro teuer (kostet 99) und ist nicht flugfähig...
 
wie oft, und wofür setzt du das Gerät den ein?
 
hey,
bin so hobby dj, so alle paar wochen bis Monate mal auf kleinen Partys... (also nie mehr als 50 Leute)

mfg,
Luca
 
LuMaKi
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Kein Inhalt
ich glaube, dass es sich nicht wirklich lohnt die f80z oder magnum auf dmx umzurüsten. Bei der Ausstoßmenge... Nagut man kann es daran ausprobieren, aber dann würde ich lieber eine Stairville-Schrott Maschine wie die Sf80 kaufen, daran ausprobieren und dann zB eine 1000W Maschine umrüsten aber da haben auch schon viele DMX...
 
ja, die Magnum 600 hat kein DMX...
...und was die 119 Teuronen angeht: lerne Preise zu vergleichen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben