Geräusche Peavey Valveking 100

von Gast 2361, 18.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Gast 2361

    Gast 2361 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.12
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    147
    Kekse:
    1.029
    Erstellt: 18.09.16   #1
    Hallo,

    seit längerem produziert mein alter Verstärker, Peavey Valveking 100, knackende Geräusche. Ich habe eine Aufnahme davon gemacht:

    https://www.dropbox.com/s/zbnt7wp003ins7j/Amp geräusche.mp3?dl=0

    An der Aufnahme ist nichts geschönigt, bis auf einen Limiter, damit die Aufnahme nicht clippt.
    An den Verstärker hängen auch keine Kabel, bis auf die aus der Endstufe an die Box und Stromkabel. Alle Potis sind in der Mitte. Volume habe ich ca 1/4 weit Aufgedreht.

    Eigentlich stört es mich nicht so sehr, allerdings habe ich einen Käufer für den Verstärker gefunden. er würde den Verstärker nur kaufen, wenn diese Geräusche nicht mehr entstehen. Da würde ich gerne wissen woran es liegt, und wie viel Euro eine professionelle Reparatur bei einem "Ampdoktor" kosten würde. Ich habe von Verstärkern wenig Ahnung und will auch nicht daran rumprobieren.

    Vielen Dank schonmal!

    Jonasz
     
  2. Steve S.

    Steve S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.16
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    226
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    374
    Erstellt: 18.09.16   #2
    Wenn es Dein "alter" Valveking ist, welchen Jahrgangs sind denn die Röhren? Wäre ein möglicher Ansatzpunkt...
     
  3. Gast 2361

    Gast 2361 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.12
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    147
    Kekse:
    1.029
    Erstellt: 18.09.16   #3
    Wann ich den gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe ihm bei Session in Frankfurt als Ausstellungsstück gekauft. Ich glaube es war 2011 oder 2012. Seitdem wurden Röhren nicht getauscht und er wurde oft gespielt, da ihm der Gitarrist meiner alten Band gespielt hat.
     
  4. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    12.854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8.268
    Kekse:
    23.298
    Erstellt: 18.09.16   #4
    Wenn ich sehe, für wie viel die VKs teilweise angeboten werden, weiß ich nicht ob der Röhrentausch da groß lohnt als Verkäufer.
    Würde dem Käufer eher preislich entgegenkommen als das, son kompletter Röhrenwechsel mit samt Einmessen kost mal schnell 150€, und falls es doch an was anderem lag, hängste da und musst den Tech bezahlen...
     
  5. Gast 2361

    Gast 2361 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.12
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    147
    Kekse:
    1.029
    Erstellt: 18.09.16   #5
    Wäre es möglich zu sagen, was noch defekt sein könnte, wenn es nicht die Röhren sind?
     
Die Seite wird geladen...

mapping