Geräusche Peavey Valveking 100

  • Ersteller Gast 2361
  • Erstellt am
Gast 2361
Gast 2361
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
24.04.12
Beiträge
341
Kekse
1.019
Hallo,

seit längerem produziert mein alter Verstärker, Peavey Valveking 100, knackende Geräusche. Ich habe eine Aufnahme davon gemacht:



An der Aufnahme ist nichts geschönigt, bis auf einen Limiter, damit die Aufnahme nicht clippt.
An den Verstärker hängen auch keine Kabel, bis auf die aus der Endstufe an die Box und Stromkabel. Alle Potis sind in der Mitte. Volume habe ich ca 1/4 weit Aufgedreht.

Eigentlich stört es mich nicht so sehr, allerdings habe ich einen Käufer für den Verstärker gefunden. er würde den Verstärker nur kaufen, wenn diese Geräusche nicht mehr entstehen. Da würde ich gerne wissen woran es liegt, und wie viel Euro eine professionelle Reparatur bei einem "Ampdoktor" kosten würde. Ich habe von Verstärkern wenig Ahnung und will auch nicht daran rumprobieren.

Vielen Dank schonmal!

Jonasz
 
Eigenschaft
 
Wenn es Dein "alter" Valveking ist, welchen Jahrgangs sind denn die Röhren? Wäre ein möglicher Ansatzpunkt...
 
Wann ich den gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe ihm bei Session in Frankfurt als Ausstellungsstück gekauft. Ich glaube es war 2011 oder 2012. Seitdem wurden Röhren nicht getauscht und er wurde oft gespielt, da ihm der Gitarrist meiner alten Band gespielt hat.
 
Wenn ich sehe, für wie viel die VKs teilweise angeboten werden, weiß ich nicht ob der Röhrentausch da groß lohnt als Verkäufer.
Würde dem Käufer eher preislich entgegenkommen als das, son kompletter Röhrenwechsel mit samt Einmessen kost mal schnell 150€, und falls es doch an was anderem lag, hängste da und musst den Tech bezahlen...
 
Wäre es möglich zu sagen, was noch defekt sein könnte, wenn es nicht die Röhren sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben