Gesang: Bitte um ehrliche Meinung!

L
lowkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
28.09.07
Beiträge
104
Kekse
110
Ort
Köln
Hallo Leute,

Ich bin absoluter Neuling in diesem Forum und im Grunde auch was den Gesang angeht. Trotzdem möchte ich eine ehrliche Meinung von euch hören. ;)

Bin eigentlich Gitarrist und Songschreiber und habe vor einigen Monaten das Singen für mich als Passion entdeckt. Bisher habe ich bloß im stillen Kämmerlein vor mich hin geträllert, jetzt aber die Möglichkeit bekommen, mit einem anderen Musiker zusammen zu arbeiten.

Da ich ein wenig Panik vor dem Treffen habe ( :redface: ), würde ich ganz gern vorab von euch eine Stellungnahme hören. :D

Der Song, um den es geht, ist 'This Is The Last Time' von der britischen Band Keane.

An einigen Stellen hab' ich noch hörbare Probleme mit der Tonhöhe, wobei ich mir einbilde, dass es auch daran liegen mag, dass ich mich hier in meiner Mietwohnung nie so richtig traue stimmlich aufzudrehen.

Kann das sein?! Ich fühle mich immer ein wenig "belauscht" und glaube deswegen in höheren Lagen zu verkrampfen, die mit ein wenig Druck eventuell besser zu singen wären. :confused:

Nunja, wie auch immer. Meint ihr, dass Potenzial vorhanden ist, oder sollte ich das mit dem Gesang lieber lassen?

Demo: This Is The Last Time


Danke und viele Grüße! :)
Heiko

PS: Ich habe die Probe hier veröffentlicht, weil's keine Eigenkomposition ist (leider! ;))​
 
Eigenschaft
 
Hallo Heiko,

unbedingt dranbleiben! :great:

Gefällt mir sehr gut, wie du das Stück singst.
Du hast eine schöne Stimmfarbe, die gut zu dieser Art von Musik passt.

Die Strophen sind super.
Beim Refrain, wie du ja selbst sagst, wird es etwas unsauber und Du kriegst die Höhen nicht so recht.

Das mag durchaus auch ein bisschen dran liegen, dass du wegen der Nachbarn nicht aus dir rausgehen kannst - mir ist diese Problematik sehr bekannt, da ich in einem hellhörigen Altbau wohne.