Last Unicorn Cover, Musical - Was sagt ihr zu meinem Gesang?

Hallo Janina,

um Meinungen zu bekommen wirst du deine Hörprobe reinstellen müssen:D Also leg los.....

Hat jetzt leider ein paar Tage gedauert aber jetzt hab ich eine die ich mich trotz einiger Fehler traue reinzustellen:)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo FlohsMusik,

Das freut mich total dass dir meine Stimme und Gesang gefallen, da hüpft mein Herz:)

Wow ein Gospelchor, ich liebe Gospel:)

Das finde ich klasse das euer Chorleiter sowas gemacht hat, echt spitze.

Super dass du hingegangen bist um dir deinen Wunsch zu erfüllen, auch wenn du dich erst nicht getraut hast dich zu melden, ich kann dich sogut verstehen.

Manchmal muss es wohl so laufen damit man zu seinem Glück kommt, letztendlich hat es dir ja geholfen :)

Toll das der Solopart so prima geklappt hat, das freut mich echt sehr für dich:-D
Das glaub ich dass du vor dem Auftritt aufgeregt warst, ich hätte Angst bekommen keinen Ton rauszubekommen:$
Das muss ein tolles Gefühl sein wenn es dann so toll wird und alle begeistert sind:)
Ja ich verstehe dich vollkommen, du hast Recht es geht mir auch so. Ich möchte auch die Herzen der Menschen mit meinem Gesang berühren<3

Ja ich traue mich, danke für den Zuspruch:)
Ich werde mit meiner Zu mal darüber reden un sie fragen welche Möglichkeiteh ich noch bekommen könnte, danke dir:)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Janina,

um Meinungen zu bekommen wirst du deine Hörprobe reinstellen müssen:D Also leg los.....

Hat jetzt leider ein paar Tage gedauert aber jetzt hab ich eine die ich mich trotz einiger Fehler traue reinzustellen:)
 
So,

hier stell ich jetzt endlich die Hörprobe rein was ich schon vor Tagen machen wollte^^
Hier singe ich das Lied Memories auf deutsch aus dem Musical Cats weil ich ja eure Meinung auch zu meine Höhen wissen möchte. Ich bin noch sehr an den Höhen am arbeiten weil ich noch nicht immer voll offen bin und meine Stütze auch noch arbeit bedarf daher sind hier in dem Lied einige nicht so schöne Stellen aber ich hoffe das ist dennoch ok und ihr hört es euch trotzdem an und sgat mir was zu den Höhen und meiner Stimme in diesem Bereich.
Ich freue mich über jede Meinung den nur so kann ich wissen wo ich stehe, was ich besser machen kann was ggf. gefällt usw.

https://soundcloud.com/dreamoffairy/cats-memories-german-cover


Ganz viele liebe Grüße

eure Nina^^
 
Hallo Janina,

Och - is ja Wahnsinn. Ich finde es toll; sehr gefühlvoll gesungen, auch die Steigerungen, vor allem auch die Deutlichkeit trotz des ausdruckstarken Gesangs und sogar ein wenig "hauchig" wie es mag. Ich bin also voll begeistert, habs jetzt viele Male gehört und jooo - wirklich schön.

Andere haben sicherlich noch Tips zu den von dir bemängelten Stellen. Einige Schwankungen sind da, aber bestimmt schnell zu beheben.
Ein paar Stellen zum Timing gibts noch, teilweise etwas zu früh eingesetzt bzw. etwas voreilend. Ich hatte die Zeiten schon aufgeschrieben, war mir aber Kritik für eine natürliche Aufnahme dann doch zu gering.

Also : vollen Respekt, beeindruckend:great:
Ergänzung:
Schön finde ich auch, dass du die Qualität der Hörprobe so stark verbessern konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Vester,:)

oh du bist ja begeistert, das macht mich ganz verlegen aber ich bin voll happy darüber dass es dir gefällt^^
Meine GU sagt auch immer dass ich eine junge, frische sehr schöne Stimme habe und wunderschöne Höhen und dass ich an die Höhen wo ich zur Zeit nur kratzig quitschig dran komme dass ich die auch kann, das kommt dann mit der Zeit wenn die Stütze und die Öffnung im Mund/Halsraum besser und ich auch sicherer werde =)
Ich glaube ich kann ihr da vertrauen sie müsste das je eigentlich hören wie hoch jemand kommen kann usw.

Ja ich hoffe auch von den anderen noch Meinungen und Tipps zu bekommen, je mehr desto besser^^ Ja das mit dem Timing stimmt, das hat meine GU auch gesagt dass wir noch was am Rhytmus und an meiner Unsicherheit arbeiten müssen dann würde das noch viel besser =) Normal bin ich immer sehr im Timing aber irgendwie war ich dabei relativ aufgeregt. Danke, ja die Qualität ist deshalb sogut weil ich das bei meiner GU aufgenommen habe. Sie hat da zum ersten Mal mit mir per Mikro gearbeitet vielleicht war ich daher so aufgeregt,sry hatte ich vergessen zu erwähnen =)

Mich macht das total stolz dass es dir so gefällt. Darf ich stolz sein?

Ganz viele liebe Grüße

Janina =)
 
Hallo Janina,

finde ich gut dass deine Lehrerin dir auch bei der Aufnahme half, schon toll:great: Ob du stolz sein kannst? An deiner Stelle wäre ich es, zumal auch andere mithörten und es auch schön fanden.

Dein Gesang und die in den Beiträgen enthaltenen Hinweise zum Unterricht und deiner Lehrerin lassen ja darauf schließen, dass du da in den besten Händen bist. Mit Sicherheit wird sie dir die kleinen Problemchen hinsichtlich Intonation und Timing sehr professionell austreiben:)

Deine Aufnahme ist sehr deutlich und naturbedingt stehst du ja vorne. Sie eignet sich also gut für Kritiken und bestimmt kommt da noch was. Das wäre dann sicherlich Kritik auf hohem Niveau und natürlich immer gut.

Wir fanden die Art und Weise wie es gesungen ist schön. Es gibt dann immer rege (und im Vergleich zu Sängern/Lehrern sicherlich unqualifiziertere) Diskussionen darüber, womit so mancher seine Interpretation überfrachtet. All das gibts hier nicht, es ist sehr gut umgesetzt und das von deiner Lehrerin gesagte "jung-frech-schön" trifft es auch. Ich hab jedenfalls dazu gespielt und es hat Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Vester^^

ja sie ist echt klasse =) Sie nimmt sich immer Zeit einem was zu erklären. Meine Schwester war mit letztens und war halt dabei und hat von ihr auch Tipps bekommen, sie hat ihr erklärt wofür wir was machen und das obwohll sie gar keinen Unterricht bei ihr hat. Meine Lehrerin macht auch mal ne viertel oder halbe Stunde drüber so dass ich ne anderthalbe Stunde da war und nimmt von mir fast die Hälfte weniger Geld weil ich durch meine psychische Erkrankung Hartz Vier bekomme =)

Gut dann bin ich jetzt mal stolz auf mich^^ Oha, andere haben auch mitgehört? Ok xD

Das denke ich auch dass ich da in besten Händen bin und mit ihr schaffe ich bestimmt meine Problemchen wegzubekommen =) Aber natürlich finde ich es dennoch wichtig auch die Meinung anderer zu hören weshalb ich hier bin =) Ich finde das immer ganz wichtig weil ich möchte ja auch dass den Menschen mein Gesang gefällt und das kann ich nur wissen wenn ich Feedback bekomme wie hier^^

Ja sie ist wirklich sehr deutlich als von einem Handygerät aber ich habe leider kein Mikro für zu Hause für den Pc und weiß auch nicht welches sich da eignen würde und nicht zu teuer wäre. Meinst du mit vorne stehen am Mikro? Du hast Recht, an Kritik kann man unglaublich wachsen. Irgendwie freue ich mich total darauf zu entdecken wie sich meine Stimme noch entwickeln wird. Meine Lehrerin sagt ich sein wie ein roher Diamant lol^^

Waren das viele die mit dir mitgehört haben? Das ist mir ja fast schon peinlich. Ach meinst du ihr habt danach dann darüber diskutiert? Und mit Interpretation überfrachtet meinst du was nicht so gut war? Es freut mich sehr dass es dir so gefallen hat und du dazu gespielt hast, das macht mich glücklich wenn ich anderen Freude machen kann^^
 
Hi Janina,

deine Hörprobe können sich wohl über 2 Milliarden Leute reinziehen, und wir waren ja nur kurz zu dritt (Musikschulfreunde von früher).
Auf uns kommts also nicht an. Mit vorne meinte ich vorne in der Aufnahme (ist auch blöd ausgedrückt und auch nicht so wichtig). Man hört es halt sehr deutlich, alles so wie es sein soll.

Es gibt manchmal Gesänge, die zusätzlich zur guten Qualität etwas übertragen was man einfach mag und auch wiedererkennen wird und möchte. Oder wo man überlegt, wie der Gesang sich bei welcher Musik macht. Einfach die Wirkung, die übertragene Stimmung....all so´n Zeugs, das fanden wir halt gut. Und ganz unwichtig ist die Außenwirkung ja auch nicht, finde ich.

Was die "Überfrachtungen" anbelangt: Wie man es nun in der Sängersprache nennt weiß ich nicht, aber manchmal werden Stimmungen, Gefühle oder was auch immer in einem solchen Übermaß transportiert, dass sie nicht mehr glaubwürdig erscheinen oder zum Lied passen. Das kann man schlecht mit einem Satz sagen. Bei deinem Gesang war das alles sehr gut gemacht, fürs Lied angemessen und das gefiel uns.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt´s auch, obwohl ich mit Musicals eigentlich nichts anfangen kann. Aber ich muss gestehen, dass ich mir das gerne angehört hab. Und deine Lehrerin hat recht, du hast wirklich wunderschöne Höhen. Klar sind da kleine Patzer drin, aber ich finde da ist deine Lehrerin die richtige Ansprechpartnerin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Vester =)

Achso, so meintest du das alles klar jetzt hab ich verstanden^^
Kannst du mir vielleicht ein günstiges aber dennoch von der Qualität her gutes Gesangsmikro welches ich an den Pc stecken kann empfehlen?

Nein da hast du Recht, die Außenwirkung ist nicht unwichtig aber es freut mich dennoch sehr dass ihr die von dir aufgeführten Punkte gut fandet, macht mich wirklich happy.
Ah das meinst du mit überfrachtung also sowas theatralisches. Ja da hast du Recht sowas kann echt unglaubwürdig machen auch wenn der Sänger gut ist und singen kann. Naja meine GL sagt ich könnte sehr gut Gefühle transportieren mit meiner Stimme, ich finde das schön denn das möchte ich ja^^ Ich möchte ja die Menschen berühren und wenn meine Stimme gefällt und ich Gefühle rüberbringe ist das ja perfekt dafür^^

- - - Aktualisiert - - -

Hallo DonOnkelai =)

Wow danke dass finde ich super dass es dir gefallen hat obwohl due mit Musicals nichts anfangen kannst^^ Schön dass du es dir gerne angehört hast, das motiviert ungemein =)
Ich singe die Höhen auch sehr gerne, da fühle ich mich wohl auch wenn ich da noch dran arbeiten muss aber dann macht es umso mehr Spaß. Freut mich voll das du mein Höhen schön findest^^
Ja ich bin ja auch erst ganz am Anfang dann sind kleine Patzer denke ich normal und da hast du Recht, dafür ist es gut dass ich bei meiner GL bin, ihr vertraue ich voll und ganz. Sie hat einfach auch einen ganz wundervollen Charakter, ist total herzlich und humorvoll =)
 
Danke dir, hab ich wahrscheinlich übersehen, entschuldige bitte.
 
Ich würde mich sehr über weitere Meinungen und Tipps zu meiner Stimme und meinem Gesang freuen =)
 
Hallo


habe hier nicht alles durchgelesen, aber mein Eindruck ist folgender:

Deine Stimme ist wunderschön und du singst auch sehr schön und ansprechend mit sicherer Intonation.
Bei "Last unicorn" merkt man das alles leider nicht so, weil du da extrem verschüchtert klingst, aber "Erinnerung" ist viel besser.
Deine Aussprache lässt auf irgendeinen Dialekt schließen: ch klingt bei dir wie sch (z.B. Wirklischkeit", Mondlischt). Das stört in einem Musicalsong doch ziemlich.
Mit der Rhythmik bist du an einigen Stellen nicht sicher, bzw. du hast die Rhytmikvariationen in dem Stück nicht verstanden (bei "Ich glaub damals hab ich gewusst was Glück wirklich ist" oder "wenn es hell wird wird diese Nacht Erinnerung sein" und den entsprechenden Stellen).

- - - Aktualisiert - - -

Diese Angst beschränkt sich nicht nur aufs singen, ich bin generell fast schon krankhaft unsicher durch meine psychische Erkrankung weshalb ich in psychologischer Behandlung bin. Aber ich möchte wirklich öffentlich auftreten können und für andere singen^^

Für eine ausgebildete Musicaldarstellerin ist es bei deinem jetzten Stand altersmäßig schon zu spät.


Also mit 24, ja da müsstest du dich ranhalten, wenn du an eine Akademie wolltest. Ich weiß grad nicht, wie da die Altersgrenzen sind und so. gibt sicher auch Unterschiede an den Akademien und diverse Ausnahmeregelungen. Dein Ausbildungsstand würde da aber vermutlich bis jetzt aber nicht ausreichen.

Das größere Problem sehe ich aber darin, daß du schreibst, du bist durch eine psychische Erkrankung "krankhaft unsicher". Das passt nicht zusammen mit dem Wunsch, auf Bühnen zu stehen und sich da - noch dazu für dein tägliches Auskommen - zu exponieren.

Man kann nicht alles sein und alles haben ;-) und manche Dinge laufen der eigenen Persönlichkeitsstruktur entgegen. Das ist nichts Schlimmes und man kann an vielem arbeiten und sich (weiter) entwickeln. Aber vieles muss man eben einfach auch akzeptieren. Du bist 24, stimmlich unausgebioldet und extrem unsicher.... Warum träumst du davon, beruflich Sängerin zu sein? Das hört sich an als wäre es dein Traum jemand anders zu sein ;-)

Das möchte ich auch bisweilen, aber es ist nicht realistisch. ;-) Man muss mit dem, was man kann und wer man ist das Bestmögliche machen.
Wenn du als Sängerin dein Geld verdienen willst musst du nicht nur ein bisschen sondern ganz ganz fest an dich und eine Kunst glauben. Du findest dich immer wieder in Wettbewerbssituationen wieder (Für eine Rolle oder eine Auftrittsmöglichkeit) und du wirst andauernd von irgendwelchen Seiten kritisiert. Das muss man aushalten können und trotzdem an sich glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Shana:)

Deine Stimme ist wunderschön und du singst auch sehr schön und ansprechend mit sicherer Intonation.

Dankeschön, das freut mich sehr. Hätte echt nie mit soviel positiver Rückmeldung gerechnet umso froher bin ich^^

Bei "Last unicorn" merkt man das alles leider nicht so, weil du da extrem verschüchtert klingst, aber "Erinnerung" ist viel besser.

Ja da hast du Recht, ich hab das extrem leise gesungen und ich war schon aufgeregt und verschüchtert, leider -.-
Aber gut dass ich in Erinnerung besser zeigen konnte was ich kann^^

Deine Aussprache lässt auf irgendeinen Dialekt schließen: ch klingt bei dir wie sch (z.B. Wirklischkeit", Mondlischt). Das stört in einem Musicalsong doch ziemlich.

Ja ich komme aus dem Westerwald, bin ne Rheinländerin und hier betonen das fast alle so, bin so aufgewachsen daher ist es leider noch ein automatismus aber auch da bin ich dran am arbeiten=)

Mit der Rhythmik bist du an einigen Stellen nicht sicher, bzw. du hast die Rhytmikvariationen in dem Stück nicht verstanden (bei "Ich glaub damals hab ich gewusst was Glück wirklich ist" oder "wenn es hell wird wird diese Nacht Erinnerung sein" und den entsprechenden Stellen).

Ja das stimmt, daran wollen meine GL und ich nächste Stunde arbeiten. Normal hab ich keine Probleme mit der Rhythmik aber da war ich irgendwie raus. Es ärgert mich auch aber ich weiß beim nächsten Mal mach ich es besser =)

Also mit 24, ja da müsstest du dich ranhalten, wenn du an eine Akademie wolltest. Ich weiß grad nicht, wie da die Altersgrenzen sind und so. gibt sicher auch Unterschiede an den Akademien und diverse Ausnahmeregelungen. Dein Ausbildungsstand würde da aber vermutlich bis jetzt aber nicht ausreichen.

Nein an eine Akademie möchte ich nicht. Wir haben hier in der Nähe einen Musicalverein, da würde ich dann gerne beim nächsten Casting hingehen und vorsingen um vielleicht dann mitspielen zu können, ich bin sicher ich kanns packen. Bis dahin arbeite ich noch hart an meinen Schwächen denn was nützt schon Potenzial wenn man es nicht ausbaut. Ja das stimmt, so würde ich da zur Zeit nicht hinkommen dafür hab ich noch hier und da zuviele Schwächen. Darf ich den fragen welche du meinst? Einfach aus Neugier^^

Das größere Problem sehe ich aber darin, daß du schreibst, du bist durch eine psychische Erkrankung "krankhaft unsicher". Das passt nicht zusammen mit dem Wunsch, auf Bühnen zu stehen und sich da - noch dazu für dein tägliches Auskommen - zu exponieren.

Ja, ich war bis vor kurzem ein paar Monate in einer Tagesklinik und hab da den erten Teil meiner Therapie gemacht, dadurch bin ich schon sicherer geworden. Ich bin zwar noch unsicher aber nicht mehr so sehr und in ein paar Monaten mache ich meine Therapie weiter aber stationär und ich bin zuversichtlich dann meine Unsicherheit sehr gut im Griff zu haben, das wurde mir auch gesagt ;-)

Man kann nicht alles sein und alles haben ;-) und manche Dinge laufen der eigenen Persönlichkeitsstruktur entgegen. Das ist nichts Schlimmes und man kann an vielem arbeiten und sich (weiter) entwickeln. Aber vieles muss man eben einfach auch akzeptieren. Du bist 24, stimmlich unausgebioldet und extrem unsicher.... Warum träumst du davon, beruflich Sängerin zu sein? Das hört sich an als wäre es dein Traum jemand anders zu sein ;-)

Da hast du Recht, man kann nicht alles haben daher ist mir dieser Traum alles wert. Ich musste bisher mein ganzes Leben kämpfen, hab nie wirklich Liebe von meiner Mutter bekommen, von meinem Erzeuger der Alkoholiker ist will ich nichts wissen da er sich nie für uns interessiert hat. Dann starb meine Mutter auf die ich durch die Aggressionen von meinem Erzeuger wenn er betrunken war immer aufgepasst habe. Aber ich habs gut überwunden da ich noch meine Tante die für mich schon immer auch wie eine Mama war und die ich genauso liebe wie ich meine andere Mutter geliebt habe, hatte. Allerdings konnte und kann sie auch nicht so Liebe zeigen und ich leide unter schrecklichen Verlustängsten ihr gegenüber. Dann hab ich meinen geliebten Hund verloren und meine Geschwister sind auch eher distanziert, werden halt älter. Ich musste immer um Liebe kämpfen hab sie aber nie bekommen und wenn es mal nen Kuss oder Umarmung gab dann nur weil ich es mir eingefordert habe und es wurde mir dann auch nur wiederwillig und so schnell hinter sich bringen gegeben.
Das tut alles sehr weh und ich habe keinen anderen Halt als die Musik und das Singen. Da ich soviel Schmerz durch habe möchte ich anderen mit meinem Gesang Wärme und Geborgenheit schenken, sie berühren denn ich weiß wie heilsam Musik und Gesang sind. Daher glaubst du gar nicht wie froh ich bin darin Talent zu haben, da was raus machen zu können, es zeigt mir das es einen Sinn hat mein Leben. Die Musik hält mich und das mchte ich mit anderen teilen^^ Kannst du mich jetzt besser verstehen warum ich diesen Traum nicht aufgeben kann =) Ich möchte niemand anderes sein sondern ich selbst;-)

Das möchte ich auch bisweilen, aber es ist nicht realistisch. ;-) Man muss mit dem, was man kann und wer man ist das Bestmögliche machen.

Ja und das werde ich auch tun =)

Wenn du als Sängerin dein Geld verdienen willst musst du nicht nur ein bisschen sondern ganz ganz fest an dich und eine Kunst glauben.

Ich gebe niemals auf auch wenn es schwer ist, dieser Traum hält mich, er ist meine Kraft^^

Du findest dich immer wieder in Wettbewerbssituationen wieder (Für eine Rolle oder eine Auftrittsmöglichkeit) und du wirst andauernd von irgendwelchen Seiten kritisiert. Das muss man aushalten können und trotzdem an sich glauben

Ja das stimmt. Zum Beispiel werde ich es lernen vor anderen zu singen wil meine Gl oft Auftritte für ihre Gesangsschüler organisiert, das ist sehr gut. Durch die Therapie kann ich bereits gut Kritik annehmen weil ich gelernt habe dass es nicht bedeutet die ganze Sache ist schlecht sondern es soll nur eine Hilfe sein was ich noch verbessern kann. Würde ich nichts verbessern können würde Kritik auch nichts bringen^^

Darf ich dich dennoch fragen ob du findest ich habe Talent/Potenzial? Was ich schon gut mache und was noch Schwächen sind? Das wäre sehr hilfreich^^


Ganz liebe Grüße

deine Nina =)
 
Ja das stimmt, so würde ich da zur Zeit nicht hinkommen dafür hab ich noch hier und da zuviele Schwächen. Darf ich den fragen welche du meinst? Einfach aus Neugier^^


Du bist noch nicht stilsicher, was Musicalgesang angeht (Falls das dein Ziel wäre), also z.B. Ausprache, Phrasierungen, Rhythmik und wie es scheint kannst du auch noch nicht belten.

"Erinnerung" ist trotzdem wie du es singst schön und gefällt mir auch. Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, daß du an dir arbeiten und auf die Bühne kommen willst. Die Stimme und das sängerische Feeling hast du. Ich bezog mich in meinem post nur darauf, daß du es BERUFLICH machen willst. Wozu der Stress frage ich dich?
Mach es doch als Hobby, da kannst du dir deine eigene Zeit lassen, auch mal Phasen aushalten, in denen bei dir vielleicht nichts geht und du kannst dann doch genauso die Leute mit deinem Gesang beglücken.

Ja, klar hast du Talent und Potenzial. :) Aber zum BERUF Sängerin gehört viel mehr, frag Bell, sie ist Berufssängerin.
Was mich betrifft: Ich lebe vom Unterrichten und bin heilfroh, auf der Bühne nur das singen zu müssen, was ich selber schreibe und vor allem nur dann, wenn ich Lust dazu habe. Ich würde nicht mein Geld mit Auftritten verdienen wollen, weil es mir viel zu stressig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo:)

Du bist noch nicht stilsicher, was Musicalgesang angeht (Falls das dein Ziel wäre), also z.B. Ausprache, Phrasierungen, Rhythmik und wie es scheint kannst du auch noch nicht belten.

Achso so meinst du das =) Ja ich würde schon auch gerne Musicalsongs interpretieren bin natürlich auch für andere Richtungen offen =) Darf ich fragen was Belten ist? Ich hab darüber hier mal gelesen aber nichts verstanden weil ich die ganzen Fachausdrücke und Fachsprache nicht verstehe -.-

"Erinnerung" ist trotzdem wie du es singst schön und gefällt mir auch.

*freu*^^

Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, daß du an dir arbeiten und auf die Bühne kommen willst. Die Stimme und das sängerische Feeling hast du.

Das ist echt toll und macht mich voll happy^^

Ich bezog mich in meinem post nur darauf, daß du es BERUFLICH machen willst. Wozu der Stress frage ich dich?

Achso hast du das gemeint, sry dann habe ich das etwas falsch verstanden -.-

Mach es doch als Hobby, da kannst du dir deine eigene Zeit lassen, auch mal Phasen aushalten, in denen bei dir vielleicht nichts geht und du kannst dann doch genauso die Leute mit deinem Gesang beglücken.

Da hast du natürlich auch Recht, so ginge das auch. Wieso hab ich da nicht früher drüber nachgedacht. Aber wie kann ich wenn ich es hobbymäßig mache denn schaffen Auftritte zu haben?

Ja, klar hast du Talent und Potenzial. :)

:) Das ist super^^

Aber zum BERUF Sängerin gehört viel mehr, frag Bell, sie ist Berufssängerin.

Du meinst denke ich bestimmt dass man mit Stress umgehen können muss, ein dickes Fell braucht und sehr sicher sein muss?

Was mich betrifft: Ich lebe vom Unterrichten und bin heilfroh, auf der Bühne nur das singen zu müssen, was ich selber schreibe und vor allem nur dann, wenn ich Lust dazu habe. Ich würde nicht mein Geld mit Auftritten verdienen wollen, weil es mir viel zu stressig wäre.

Wow, du schreibst auch selber? Toll =) Darf ich fragen wo du auftritts wenn du Lust hast ;-) Ich verstehe das Argument mit dem zu stressig sehr gut, du hast voll Recht. Ich könnte die Leute ja auch damit berühren wenn ich hobbymäßig auftrete^^


Ganz viele liebe Grüße

deine Nina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben