Gesang: Bitte um ehrliche Meinung!

Hmmm, kann gut sein. Ich steh' z.B. auch extrem auf Muse. Vielleicht recorde ich da später mal was in die Richtung - so als Test! ;)

Denke nur, dass es beim Proben mit so 'ner Band schwierig sein wird, sich als Sänger durchzusetzen. Aber das muss natürlich nicht der Fall sein. Bin erstmal offen für alles mögliche. :D
 
naja ich finde das deine Musik auch zu härterer Musik passen würde. Vll sogar besser.

... weil es ja auch sooo selten und innovativ ist, "Musik zu härterer Musik zu machen" (wie macht man eigentlich Musik zu Musik?) ...

Ist nicht bös gemeint: aber ich finde es eigentlich immer erfreulich, wenn irgendwo mal nicht gemosht wird...
 
Hehehe, ja geiler Versprecher! :D
 
Ich finde deine Stimme super! Musst nur wie die anderen auch schon sagten ein bissl mehr aus dir rausgehen. mit mehr kraft aber ohne druck! ich würd dich sofort als sänger für meine band nehmen ;)
 
ich würd dich sofort als sänger für meine band nehmen
OK, wenn du 'ne Band hast, lass es mich bitte wissen. Ich find's momentan nämlich unglaublich schwierig, Leute zu finden, mit denen ich musikalisch auf einer Wellenlänge liege. Und immer nur allein auf der Gitarre liegt mir auch nicht sonderlich. :(

Aber irgendwie wollen alle nur noch Punk-Rock oder Metal spielen. Muss wohl gerade mächtig in sein.

Naja, Danke für dein Lob! Ich werde die Tage mal 'ne neue Version aufnehmen. Denke, das geht noch ein bißchen besser! ;)
 
ja punkrock und metal sind wieder schwer im kommen. soll mir aber recht sein. besser als diese castingscheiße (Boygroups etc)
In welche Richtung willst du denn gehn?
 
Also die grobe Richtung liegt schon so beim britischen Sound á la Keane, Travis, Coldplay oder Muse. Ich mag's halt gern melodiös, dramatisch und melancholisch. Und wenn schon hart, dann bitte technisch versiert. :D

Naja, bin aber trotzdem offen für alles Mögliche. Hör' auch gern Simon & Garfunkel, Leonard Cohen und sonstige Klassiker.

Momentan versuche ich mich erstmalig an deutschsprachigen Texten. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich diesen Weg weiter beschreiten möchte. Da driftet man so leicht in die Liedermacher-Ecke ab und das will ich eigentlich vermeiden. ;)

Andererseits ist man halt wesentlich näher an der Aussage, auch wenn man das Englische noch so gut beherrscht.

Mal sehen... hast du denn 'ne Band, oder war das bloß ins Blaue gesponnen?​
 
ich hab ein accoustic-projekt bestehend aus 4 musikern. wenn man das als band bezeichnen kann dann habe ich ne band. aber wir wohnen doch sehr weit auseinander. ich bin aus saarbrücken und du aus essen. ich glaub nicht, dass du es einmal die woche in die probe schaffst oder?
 
ich glaub nicht, dass du es einmal die woche in die probe schaffst oder?
Hmm, wohl eher nicht. Schade, ich will nämlich schon auch gern im Akustikbereich bleiben.

Aber ich kann ja mal ein "online Feature" einsingen! ;)
 
Sehr schöne Studio Aufnahme, die auch sehr gut bearbeitet worden ist.................:rolleyes:


Topo :cool:
 
Außer einem milden Kompressor mit einer Ratio von 2:1 ist da nichts drauf. Ist doch legitim, schließlich sing ich ja keine Opern. :)
 

Aber irgendwie wollen alle nur noch Punk-Rock oder Metal spielen. Muss wohl gerade mächtig in sein.​

Frag mich mal. Hier in Aachen ist Metal die absolut vorherrschende Richtung. Ich musste damals ewig suchen, bis ich was im Rock-Pop-Bereich gefunden habe. Und in Sachen Akkustik/ Easy Listening oder Jazz werde ich leider immer noch nicht fündig.
 
Tja, es ist meist recht schwierig, die passenden Leute bzw. Band zu finden, ganz egal, was für Musik man bevorzugt. ;o)

Wie wär's mal mit ner Anzeige in der Rubrik Musik in einer viel gelesenen Zeitungen?

LG

Sonne34
 
In Aachen geht's anscheinend echt ab, was Metal betrifft. Hab' zwei Bekannte aus der Ecke und beide sind als Metalheads in Bands aktiv! :D

Wie wär's mal mit ner Anzeige in der Rubrik Musik in einem Eurer am viel gelesenen Zeitungen?
Ja, das ist wahrscheinlich keine schlechte Lösung.

Ich hab' hier neulich mal versucht was im (neuen) Flohmarkt zu inserieren, aber irgendwie find' ich da keine Möglichkeit, Anzeigen aufzugeben. Weiß jemand mehr? :confused:
 
Ich hab es geradew probiert:

Sobald Du Deine genaue Auswahl getroffen erschient der Link: Inserart aufgeben

Also Musiker->GItarristen.>Suche/Biete (MuSuGru) ... dann geht es
 
Ach, vielen Dank auch! Hab' die Kürzel (MuSuGru/GruSuMu) nicht gleich als Untergruppen erkannt. Super!! :great:
 
Nur noch mal ne technische Frage:

Wenn Du bisher nur ganz allein und nur im stillen Kämmerlein geträllert hast, wo kommt dann eigentlich diese ganz schön professionelle Aufnahme mit Schlagzeug, Anzähler und allem drumrum her? Selbst eingespielt im gut ausgerüsteten Wohnzimmer-Studio? Karaoke-Version?

Hätte auch gern so schöne Playbacks... Bestell-Adresse?
 
Das Instrumental stammt von einer CD, die dem Songbook von Keane beilag.

Die Aufnahmen mache ich mit einem recht guten Mikrofon (Rode NT-1A) direkt (via Pre-Amp) in meinen Laptop in meiner 45 qm Mietwohnung. :)

Aber ich beschäftige mich halt schon viele Jahre mit dem Produzieren und Engineering von Musik. Von daher weiß ich einigermaßen, wie's geht. Jetzt muss nur noch der Gesang besser werden! :D

Grüße,
Heiko​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben