Last Unicorn Cover, Musical - Was sagt ihr zu meinem Gesang?

F
Faorun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
04.09.11
Beiträge
41
Kekse
117
Ort
Elkenroth im Westerwald
Hallo Leute:hat:

mein Name ist Janina und ich bin 24 Jahre jung. Da ich den Traum habe als Beruf Sängerin zu werden wollte ich mal eure Meinung dazu hören =) Ich bin leider ein sehr unsicherer Mensch und kritisiere mich wohl dann noch wenn alle auf der Welt sagen würden dass ich singen kann. Ich bin einfach nur Zuhause-Sängerin, vor anderen traue ich mich meist nie. Wirklich Üben kann ich nicht oft da ich dass nur mache ich alleine zu Hause bin was leider eher selten vorkommt, dass heißt ich singe nur schonmal leise vor mich her und dann sehr angespannt weil es könnte ja jemand meckern oder was kritisieren =(
Sonst hab ich nur mal als kleines Kind ein Jahr in einem Kinderchor mitgesungen und vor einem Jahr mal drei, vier Gesangsstunden genommen wa ich aber unterbrechen musste weil ich in Therapie gegangen bin. Da die Lehrerin aber so lieb und echt gut war und mir das soviel Freude gemacht hat beginne ich jetzt ab Montag wieder mit Unterricht bei ihr.
Eure Meinung zu meinem Gesang und meiner Stimme ist mir deshalb so wichtig weil ihr Ahnung habt und ich einfach neben der Meinung meiner Lehrerin auch Meinungen von anderen Erfahrenen haben einfach um sicher zu sein. Sie sagte damals ich hätte eine schöne Stimme und Potenzial wäre auf jeden Fall da. Ich hab die Töne die sie am Klavier gespielt hat zu 98% richtig nachgesungen usw.
Sie findet es gut dass ich weiter machen will weil ich wirklich was daraus machen könnte meint sie. Ich meine klar hört man sowas gerne und ich glaube auch nicht dass sie mich anlügt aber was wenn doch? Was wenn sie das nur sagt um mich nicht zu verletzen und ich in Echt doch kein Talent und eine schöne Stimme habe? Versteht ihr? Diese Unsicherheit macht mich fertig.
Ich bin froh dass es hier die Möglichkeit gibt seine Hörproben reinzustellen, das ist echt klasse.

Hab jetzt nur mal eine reingestellt und zwar "The last Unicorn". Ist leider ziemlich leise, müsst ihr wohl lauter drehen, mein Handy macht da leider nicht ganz mit =( Ich hoffe ihr könnt dennoch was damit anfangen^^
Hätte gerne noch eins reingestellt wo ich auch hochsinge aber das hab ich gelassen weil ich wohl da was falsch mache an der Technick. Mir tut immer nach ein paar Liedern der Hals weh wenn ich hoch singe, ich glaube ich drücke zu stark weiß aber nicht mehr wie man es machen soll. Dabei liebe ich es so sehr hochzusingen =( Dürfte ich so eine Hörprobe wo ich hochsinge nachträglich noch reinstellen nachdem ich am Montag wieder GU hatte? Dann kann ich da nämlich bei schauen lassen was ich da für Fehler mache.
Daher hier singe ich eher tief was ich eher seltener mache und meine englische Aussprache ist auch nicht die beste, ich bitte das zu verzeihen^^

So hier nun endlich die Hörprobe *Angst*

https://soundcloud.com/dreamoffairy/the-last-unicorn-fancover

Freue mich auf eure Feedbacks^^

Ganz viele liebe Grüße

eure Nina =):redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nina :) ,

vorneweg: Ich nehm' mir nicht raus irgendwas zu bewerten oder sonstwas, denn meine eigene Ahnung ist begrenzt (ums mal charmant auszudrücken). Würde allerdings gerne etwas zu dem Rest deines Posts sagen, da ich glaube, dass wir da 'ne ähnliche Basis haben. Wenn dir das zu sehr OffTopic ist: Ich bin gar nicht da, bin ein Ninja und unsichtbar wusch ;p.

Erstmal etwas Hintergrundwissen für dich: Ich habe als Kind immer gerne und viel gesungen, war aber nie ein „offener Mensch“ und habe meine Emotionen etc. für mich behalten (weswegen ich auch beim Singen immer nur für mich gesungen habe). Als ich dann das erste Mal vor Freunden sang, hab' ich damit den Lachflash des Jahres ausgelöst, was mich so geschockt hat, dass ich für knapp 10 Jahre gar nicht mehr öffentlich gesungen habe. Ich erzähl dir das nicht, damit wir 'ne Runde „Buu-hu-hu“ machen, sondern damit du siehst, dass wir uns da nicht sehr stark unterscheiden. Ich bin auch sehr unsicher, habe extreme Ansprüche an mich und trage nicht viele Emotionen nach draußen. Möglichst leise und unauffällig sein.
Anfang diesen Jahres habe ich begonnen Gesangsunterricht zu nehmen und das kollidierte so ziemlich mit Allem, das in meiner „Natur“ lag: Emotionen transportieren, präsent sein, Übungen, die dich wie einen Volltrottel aussehen lassen und natürlich auch die Lautstärke.
Ich hab geübt wie du: Möglichst leise, keinen stören, keiner soll die „schiefen Töne“ hören und generell WHUAAAHH! Ich wollte also singen ohne zu singen, habe die Stimme leise gehalten, nur geübt wenn das Haus, die Nachbarn, bestenfalls die ganze Stadt weg waren und selbst dann konnte ich den „sei leise“-Schalter nie umlegen. Kommt dir wahrscheinlich bekannt vor ;p.
So, jetzt kommt aber der Knackpunkt: Es bringt nichts. Es bringt dich nicht weiter und schadet dir sogar eher (zumindest meine Stimme nahm mir das ziemlich übel). Du sagst, dass es dein Traum ist den Gesang zum Beruf zu machen – auf der Bühne kannst du dich nicht verstecken. Als Sänger wirst du gehört (ansonsten kriegst du arge Geldprobleme) und je unsicherer du dir bist, desto kritischer wird dein Publikum werden. Macht jetzt wahrscheinlich erstmal Angst, aber ich will darauf hinaus, dass du für deinen Traum evtl. auch andere Sachen aufgeben und überwinden musst – in diesem Fall deine Selbstzweifel, denn die crashen mit dem, das du vorhast.
Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich und einiges an Sicherheit kommt natürlich auch durch Erfahrung und Übung, aber es ist auch ein bewusster Schritt, den du machen musst. Du hast da die Wahl was dir wichtiger ist (ja, klingt hart, aber siehs als Motivation an).

Wenn du das nächste Mal übst, dann versuch' dich nicht zu verstecken, halt dich nicht zurück und wenn, dann versteck dich eher hinter dem Text/Charakter. Das ist am Anfang sau schwer, aber „fake it 'till you make it“, irgendwann wird’s automatisch passieren, du darfst deiner Panik da nur nicht den Raum dafür geben.

..kritisiere mich wohl dann noch wenn alle auf der Welt sagen würden dass ich singen kann

Kritik ist nicht Schlechtes, wenn man sie in einem gesunden Maß hält. Durch Kritik kann man sich verbessern, aber wenn man zu viel kritisiert, dann ists klar, dass man unsicher wird.
Was würde denn nun passieren, würde jemand sagen, dass du die schrecklichste Stimme der Welt hast und dass da Hopfen und Malz verloren sind? Würdest du deswegen deinen Traum aufgeben? Du brauchst mir auf die Frage übrigens nicht zu antworten, aber ist immer interessant zu wissen wo der eigene Kopf die Prioritäten sieht.

Mach dich nicht von anderen abhängig. Nimm fremde Meinung auf, aber lass sie nicht für dich bestimmen. Du möchtest deinen Gesang zum Beruf machen, dann setzt dich dafür ein und jedes Mal, wenn du denkst, dass du das nicht „kannst“ (laute Stelle etc.), dann stell dir einfach vor wie ein selbstbewusster Sänger das regeln würde. Schiefer Ton? Hier haste noch einen! Zu laut? Komm 'nen Schritt näher, ich zeig dir laut! Zu viel Drama? Drama to your face!

Diese Unsicherheit macht mich fertig.

Unsicherheit nehmen, in eine Ecke setzten und dann einmal kräftig UND DU BLEIBST JETZT DRAUßEN BIS ICH HIER FERTIG BIN! brüllen. Probiers.

Ich möchte dich hier nicht belehren und ich hoffe du siehst, dass ich dir nichts Böses möchte. Das sind alles Entwicklungen, die ihre Zeit brauchen, aber den ersten Schritt muss man bewusst gehen. Klar, hier gehts "nur" (Oh Hölle, ich werd' gleich gesteinigt) ums Singen, aber (aus eigener Erfahrung) es beschränkt sich ja nicht auf dieses Thema. Nimm das Singen, deinen Traum, also nicht als etwas, dass durch diese alten Lasten erschwert wird, sondern sieh' es als Chance und Motivation aus diesem Scheiß rauszukommen, der dir nichts Positives bringt.
Nimm die Sängerin und Bühnensau, die du siehst, wenn du von deinem Leben auf der Bühne träumst, und lass sie Wirklichkeit werden.

Wünsch' dir 'nen schönen Abend und nicht vom roten Stier (?) erwischen lassen :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Nashu :D

vorneweg: Ich nehm' mir nicht raus irgendwas zu bewerten oder sonstwas, denn meine eigene Ahnung ist begrenzt (ums mal charmant auszudrücken). Würde allerdings gerne etwas zu dem Rest deines Posts sagen, da ich glaube, dass wir da 'ne ähnliche Basis haben. Wenn dir das zu sehr OffTopic ist: Ich bin gar nicht da, bin ein Ninja und unsichtbar wusch ;p.

Nein das ist doch überhaupt nicht schlimm und ich finde offtopic ist es auch nicht. Es gehört irgendwie alles zusammen^^
Magst du mir dennoch nur sagen ob dir persönlich das Lied und meine Stimme gefällt?
^^

Erstmal etwas Hintergrundwissen für dich: Ich habe als Kind immer gerne und viel gesungen, war aber nie ein "offener Mensch" und habe meine Emotionen etc. für mich behalten (weswegen ich auch beim Singen immer nur für mich gesungen habe). Als ich dann das erste Mal vor Freunden sang, hab' ich damit den Lachflash des Jahres ausgelöst, was mich so geschockt hat, dass ich für knapp 10 Jahre gar nicht mehr öffentlich gesungen habe.

Sowas ist aber auch ein Erlebnis, was einen echt die Freude an einer Sache nehmen kann. Ich meine,deine Freunde hätten selber doch auch singen können und dich nicht auslachen dürfen, ich finde sowas echt gemein. Dadurch hast du solange nicht mehr öffentlich gesungen, das ist so schade =(

Ich erzähl dir das nicht, damit wir 'ne Runde "Buu-hu-hu" machen, sondern damit du siehst, dass wir uns da nicht sehr stark unterscheiden. Ich bin auch sehr unsicher, habe extreme Ansprüche an mich und trage nicht viele Emotionen nach draußen. Möglichst leise und unauffällig sein.

Nein das habe ich auch nicht gedacht dass du mir das deswegen erzählst sondern eben um mir zu zeigen dass ich da nicht alleine mit stehe =) Danke dafür dass du so offen bist. Genau. Diese Unsicherheit die einen nur leise und angespannt singen lässt ist nicht wirklich gut die Stimme zu entwickeln und eben diese extremen Ansprüche, die schon nicht mehr gut sind.

Anfang diesen Jahres habe ich begonnen Gesangsunterricht zu nehmen und das kollidierte so ziemlich mit Allem, das in meiner "Natur" lag: Emotionen transportieren, präsent sein, Übungen, die dich wie einen Volltrottel aussehen lassen und natürlich auch die Lautstärke.

Wie ich ja schrieb war ich vor gut einem Jahr oder schon was länger her, das erste Mal bei meiner Gesangslehrerin, damals leider nur drei vier Stunden musste dann erst mal abbrechen aber ich fange ja jetzt wieder bei ihr an^^
Es war damals als ich das aller erste Mal bei ihr war und ihr ja erstmal was vorsingen sollte so eine Überwindung für mich, ich hab bestimmt ne viertelstunde gebraucht um was zu singen aber sie hat es mit Geduld und Freundlichkeit geschafft und sie kann so super motivieren, sie ist echt klasse^^
Das ist da der orteil den ich habe dass ich mich bei ihr für so gut wie nix mehr schäme sondern einfach mache, wir hatten immer auch viel zusammen gelacht =)


Ich hab geübt wie du: Möglichst leise, keinen stören, keiner soll die "schiefen Töne" hören und generell WHUAAAHH!

Oh ja, das ist so schlimm. Man will üben traut sich aber nicht obwohl man ja weiß das jeder ob mit oder ohne Talent üben muss um weiterzukommen -.-
Schließlich muss man die
Sachen die man im GU lernt ja auch üben zu Hause um sie zu festigen.

Ich wollte also singen ohne zu singen, habe die Stimme leise gehalten, nur geübt wenn das Haus, die Nachbarn, bestenfalls die ganze Stadt weg waren und selbst dann konnte ich den "sei leise"-Schalter nie umlegen. Kommt dir wahrscheinlich bekannt vor ;p.

Oh ja und wie bekannt mir das vorkommt ;-)

So, jetzt kommt aber der Knackpunkt: Es bringt nichts.

Ja da hast du absolut Recht!

Es bringt dich nicht weiter und schadet dir sogar eher (zumindest meine Stimme nahm mir das ziemlich übel).

Was war denn mit deiner Stimme dadurch passiert wenn ich fragen darf?

Du sagst, dass es dein Traum ist den Gesang zum Beruf zu machen - auf der Bühne kannst du dich nicht verstecken. Als Sänger wirst du gehört (ansonsten kriegst du arge Geldprobleme) und je unsicherer du dir bist, desto kritischer wird dein Publikum werden.

Ja das ist wirklich mein großer Traum und du triffst den Nagel auf den Kopf! Wie soll ich dass denn erreichen wenn ich nur ersteckt und alleine traue mich zu singen? Das geht nicht und ich will natürlich dann mit voller Freude singen und die Leute begeistern und nicht durch meine unsicherheit alles kaputt machen.

Macht jetzt wahrscheinlich erstmal Angst, aber ich will darauf hinaus, dass du für deinen Traum evtl. auch andere Sachen aufgeben und überwinden musst - in diesem Fall deine Selbstzweifel, denn die crashen mit dem, das du vorhast.

Das will ich auch, wirklich! Ich bin bereit dazu alles für meinen Traum zu machen. Aber wenn ich diese Selbstzweifel überwunden habe dann bin ich viel stärker ^^

Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich und einiges an Sicherheit kommt natürlich auch durch Erfahrung und Übung, aber es ist auch ein bewusster Schritt, den du machen musst. Du hast da die Wahl was dir wichtiger ist (ja, klingt hart, aber siehs als Motivation an).

Es klingt hart aber es ist die Wahrheit ;-) Du hast absolut Recht und ich bin bewusst diesen Schritt bewusst zutun. Da ist das Gute dass meine GL auch öfters ihren Schülern die soweit sind Aufttritte besorgt oder sie auch vorbereitet wenn diese bei Gesangswettbewerben mitmachen wollen. Sie holt einen da ab wo man steht und beachtet die Individualität desjenigen und baut darauf den Unterricht auf, sie ist echt toll =)


Wenn du das nächste Mal übst, dann versuch' dich nicht zu verstecken, halt dich nicht zurück und wenn, dann versteck dich eher hinter dem Text/Charakter. Das ist am Anfang sau schwer, aber "fake it 'till you make it", irgendwann wird's automatisch passieren, du darfst deiner Panik da nur nicht den Raum dafür geben.

Ja danke für den Tipp, ich werds machen weil ich will es einfach. Die Leidenschaft fürs Singen ist so unglaublich groß ich könnte es niemals aufgeben =) Aber wie meinst du hinter dem Text/Charakter verstecken? Das kapier ich grade nicht XD


Kritik ist nicht Schlechtes, wenn man sie in einem gesunden Maß hält. Durch Kritik kann man sich verbessern, aber wenn man zu viel kritisiert, dann ists klar, dass man unsicher wird.

Der größte Kritiker ist man wohl immer selbst, also bei mir passt es zumindest. Diese gesunde Kritik muss ich noch lernen aber ich glaube das schaffe ich =)

Was würde denn nun passieren, würde jemand sagen, dass du die schrecklichste Stimme der Welt hast und dass da Hopfen und Malz verloren sind? Würdest du deswegen deinen Traum aufgeben? Du brauchst mir auf die Frage übrigens nicht zu antworten, aber ist immer interessant zu wissen wo der eigene Kopf die Prioritäten sieht.

Ich möchte dir gerne darauf antworten^^ Ich wäre erstmal geschockt dann total unten und würde komplett an allem zweifeln aber ich könnte letztendlich meinen Traum nicht aufgeben weil er es ist der mir Kraft gibt wenn ich mit der Psyche mal wieder total down bin.

Mach dich nicht von anderen abhängig. Nimm fremde Meinung auf, aber lass sie nicht für dich bestimmen.

Ja das ist auch ein Bereich an dem ich dran arbeiten muss weil ich mich immer über die Meinung der anderen definiere.=(

Du möchtest deinen Gesang zum Beruf machen, dann setzt dich dafür ein und jedes Mal, wenn du denkst, dass du das nicht "kannst" (laute Stelle etc.), dann stell dir einfach vor wie ein selbstbewusster Sänger das regeln würde. Schiefer Ton? Hier haste noch einen! Zu laut? Komm 'nen Schritt näher, ich zeig dir laut! Zu viel Drama? Drama to your face!

Hey das ist cool das Beispiel und echt toll. Ein selbstbewusster Sänger würde sich wohl wirklich nicht aus der Bahn werfen lassen wenn er mal einen schiefen Ton erwischt, ich glaube das passiert jedem Mal.Es zählt wohl nur wie man damit umgeht. Ich werde mich für meinen Traum einsetzen, danke für deine klaren und aufbauenden Worte, du machst mir Mut =)


Unsicherheit nehmen, in eine Ecke setzten und dann einmal kräftig UND DU BLEIBST JETZT DRAUßEN BIS ICH HIER FERTIG BIN! brüllen. Probiers.

Ich werds so machen! Danke dir =)

Ich möchte dich hier nicht belehren und ich hoffe du siehst, dass ich dir nichts Böses möchte.

Keine Sorge ich hab nie geglaubt dass du mich belehren willst oder gedacht dass du mir was böses willst. =)

Das sind alles Entwicklungen, die ihre Zeit brauchen, aber den ersten Schritt muss man bewusst gehen.

Ja der erste Schritt, ihn erstmal zu wagen dass ist finde ich jetzt mit das schwierigste aber wennman sich überwunden hat dann entwickelt man sich immer weiter^^

Klar, hier gehts "nur" (Oh Hölle, ich werd' gleich gesteinigt) ums Singen, aber (aus eigener Erfahrung) es beschränkt sich ja nicht auf dieses Thema.

Da hast du Recht.

Nimm das Singen, deinen Traum, also nicht als etwas, dass durch diese alten Lasten erschwert wird, sondern sieh' es als Chance und Motivation aus diesem Scheiß rauszukommen, der dir nichts Positives bringt.

Ja das ist ein schöner Leitspruch, den schreib ich mir sofort als mein Motto auf wenn ich darf^^

Nimm die Sängerin und Bühnensau, die du siehst, wenn du von deinem Leben auf der Bühne träumst, und lass sie Wirklichkeit werden.

Nur ich kann mir den Traum erfüllen, ja du liegst so richtig. Ich werde alles geben und weiter nach vorne gehen, ich will nicht mehr stehen bleiben!

Wünsch' dir 'nen schönen Abend und nicht vom roten Stier (?) erwischen lassen :)

Danke dir, nein keine Sorge lass ich nicht :) Ich wünsche dir einen schönen Tag^^



Ganz viele liebe Grüße sendset dir

Janina
 
Ich bitte euch wirklich von Herzen um Feedback. Kann man aus meiner Stimme was machen? Hab ich Potenzial? Was muss ich alles verbessern?
Es ist mir wirklich wichtig eure Meinung zu hören^^
 
Hallo Janina,

bei der z.Z. vorhandenen Hörprobe hört man fast nichts. An deiner Stelle würde ich das Lied nochmal lauter aufnehmen, das steigert die Chance auf hilfreiche Antworten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alle klar, vielen Dank dann mach ich jetzt ne neue Aufnahme^^
 
So ich hab dann nachdem ich den Tipp bekommen habe direkt neu aufgenommen =)
Hier also nochmal auf englisch der Titel "The last unicorn" verzeiht meine miese Englischaussprache^^
Das zweite ist das gleiche Lied nur auf deutsch falls es wichtig ist zu hören ob jemand in deutsch "anders" klingt. Also ich hoffe die sind besser =)

https://soundcloud.com/dreamoffairy/again-the-last-unicorn-cover

https://soundcloud.com/dreamoffairy/the-last-unicorn-german

Eigentlich singe ich am liebsten Musicalsongs aber da ich dieses Lied hier liebe und ziemlich melancholisch war ist es das hier geworde^^


Ganz viele liebe Grüße

eure Nina
 
Eigentlich singe ich am liebsten Musicalsongs

Ist das keiner? War das nicht ein Zeichentrickmusicalsong?

Egal. Ich finde, du hast eine hübsche Stimme und singst auch ganz gut, sofern man das bei der immer noch recht schlecht klingenden Aufnahmequalität beurteilen kann.

Was ich nicht verstehe ist, warum du als "Zuhausesängerin", die große Angst hat, vor anderen zu singen, dir ausgerechnet Sängerin als Berufswunsch ausgesucht hast.

Für eine ausgebildete Musicaldarstellerin ist es bei deinem jetzten Stand altersmäßig schon zu spät. Als freie Künstlerin könntest du also noch arbeiten. Aber auch dafür musst du deine Unsicherheit in den Griff kriegen und Musiker kennenlernen, die dich auf der Bühne begleiten. Und auch anfangen, dich für andere Musik zu öffnen. Denn nur mit Musicalsongs kommst du in dem Geschäft nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Magst du mir dennoch nur sagen ob dir persönlich das Lied und meine Stimme gefällt?^^

Kurz und knapp: Mir gefällt deine Stimme bzw. das "Ausgangsmaterial". Technisch nehm' ich mir nichts raus und Fachbegriffe kann ich auch nur sinnlos rumwerfen, aber mein Laienohr mag die Stimmfarbe ;p.

Ich meine,deine Freunde hätten selber doch auch singen können und dich nicht auslachen dürfen, ich finde sowas echt gemein.

Das Problem dabei ist, dass das etwas ist, das viele Menschen einfach kalt lässt und das wir beide (zu 'nem gewissen Grad) lernen müssen. Ohne jetzt zu blumig werden zu wollen: Sicher wäre es schön, würde jeder stets auf jeden Rücksicht nehmen, aber das ist einfach nicht die Regel und auch recht unrealistisch (man kann nie genau wissen mit was man wem jetzt genau auf'n Fuß tritt).
In dem Beispiel oben war es wahrscheinlich nichtmals böse gemeint, aber traf halt 'nen blöden Punkt - das passiert, konnte ja da auch keiner wissen, aber bei anderen Menschen wird sowas dann vom Selbstvertrauen abgefedert. Das heißt nicht, dass man taub gegenüber Kritik etc. wird, aber dass man sich davon nicht vollends aus der Bahn werfen lässt.
Ich bin inzwischen 'ne Pest geworden, kann auf fast jede Situation mit 'ner Liedstelle antworten und mach das auch nur zu gerne. Wenn ich heute 'nen blöden Spruch dazu bekomme, weil ich was verhaue, ist meine erste Reaktion immer "Und? Machs besser!". Zwei Möglichkeiten: A. "Kann ich nicht." Gut, Thema durch. B. Die Person kann es besser - dann kannste da doch noch was lernen :) . Alles eine Einstellungssache, es gibt immer mehrere Reaktionsmöglichkeiten. Nimm' die, die dich weiterbringt :) .

Was war denn mit deiner Stimme dadurch passiert wenn ich fragen darf?

So ziemlich das Gleiche wie bei dir: Halsweh und Stimme "belegt". Das "schöne Rauschen", wodurch kein klarer Ton mehr kommt, die Stimme "steckt im Hals fest". Kennst du Phantom der Oper? Stell dir mal die Endnoten des Titelsongs mit unserer "Technik" (roflmao :rofl:) vor ( http://tinyurl.com/pel2mlf ; habe vergessen wie hier Hyperlinks gehen) und du kannst die Spannung im Hals direkt fühlen. Is-no-good.
Man muss dazu auch sagen, dass das jetzt natürlich nicht die einzige Ursache war/ist und dass ich mit meiner Stimme auch nicht gerade gut umgehe, aber das war doch schon ein direktes Körperfeedback, dass selbst eine Körpergurke wie ich verstanden hat (und ich bin da relativ radikal). Hohe Töne extrem leise und klar sind definitiv noch viele Nummern zu hoch (für mich).

Aber wenn ich diese Selbstzweifel überwunden habe dann bin ich viel stärker ^^

Mach da kein "Wenn" draus. Sag, dass es so ist und immer, wenn du dich dabei ertappst, dass du in alte Muster fällst, dann erinner dich dran :) .

aber ich könnte letztendlich meinen Traum nicht aufgeben weil er es ist der mir Kraft

Na, guck. Wenn du da eh "keine Wahl" hast, dann erschwer dir deine Wahl nicht durch übermäßiges Zweifeln, sondern mach erstmal und schau' danach was passiert.

Ein selbstbewusster Sänger würde sich wohl wirklich nicht aus der Bahn werfen lassen wenn er mal einen schiefen Ton erwischt, ich glaube das passiert jedem Mal

( http://tinyurl.com/7y9yue6 ) Das fand' er wahrscheinlich auch nicht so pralle, aber er macht weiter. Shit happens und man kanns nicht ändern, aber die Show geht halt weiter und da bringts nichts, wenn man sich zu lange auf sowas konzentriert. Dann lieber die nächsten Töne umso besser singen anstatt sich auf den schiefen zu konzentrieren ;p.


Ja das ist ein schöner Leitspruch, den schreib ich mir sofort als mein Motto auf wenn ich darf^^

Alles, das hilft ;>.

Aber wie meinst du hinter dem Text/Charakter verstecken? Das kapier ich grade nicht XD

Im Groben: Schauspielern. Du bist ein Performer, also performe. Wenn du dir gerade mit dir selber noch zu unsicher bist, dann sieh nicht dich auf der Bühne, sondern die Person, die du darstellst (bei Musicalsongs etwa) oder die Nachricht, die das Lied ausdrücken will (etwa dein aktuelles Lied). Stell' dir vor was mit dem Lied gesagt werden will und wie sich die beschriebene/handelnde Person da fühlen würde und schlüpf' da rein.
Ums direkt auf dein Lied zu beziehen: In was für 'nem Szenario spielt das? Sie ist "das letzte Einhorn" und hat den ganzen Scheiß mit dem Stier etc. hinter sich. Der Anfang bzw. die Szenerie sind ziemlich düster gehalten (immer wieder "last" als würde gerade alles zugrunde gehen), "sie" wird auch nicht mehr als strahlendes Häufchen Leben bezeichnet ("old and worn ") und allgemein wird's irgendwie schon ziemlich postapokalyptisch gehalten *g.
Dann kommt aber der Wendepunkt ("hear the laughter of the last unicorn "): Trotz all dem Schrott um sie rum ist sie da. Dieses Lachen würd' ich also als eine Art "HA! Ihr habt mich nicht gebrochen!" interpretieren und demnach das "I'm alive" auch ziemlich stolz und als eine Art Siegesruf auslegen. ("Guckt her, ich bin noch da!").
Das Ende geht dann ja schon in die Richtung "die Welt nach der Zeit". Alles ist irgendwie zu einem Ende gekommen bzw. kommt langsam dahin und sie scheint auch schon nicht mehr zu leben ("Then look into the sky where through the clouds a path is formed" - das Bild des Himmels wird ja meist als Symbol für ein Leben nach dem Tod/Unendlichkeit benutzt) und trotzdem ist sie halt noch präsent und hat an ihrem Glanz und ihrem Stolz nichts verloren ("look and see her how she sparkles " - der "Glanz" muss hier ja nichtmals wörtlich genommen werden). Würde deswegen auch diesen letzten Ausruf von ihr ("I'm alive") nicht ganz so enthusiastisch wie den ersten nehmen, sondern vielleicht eher in einem Mix aus froh, endlich zur Ruhe gekommen und frei (whatdaaafuuuuuck).
Wichtig ist halt, dass es ja alles nicht durch sie erzählt wird, sondern durch einen Beobachter. Sie hat ja wirklich nur diese zwei Ausrufe und der Erzähler formt die Situationen für diese.

Sooooo, das wäre jetzt meine Art von Interpretation, aber ich war schon in der Schule immer recht grottig in sowas (; . Wichtig ist halt: Mach dir deine eigene Interepretation. Versetzt dich in die Lagen der Personen/die Bilder, die ausgedrückt werden wollen etc. Was möchte der Autor/Komponist damit ausdrücken? Die haben sich ja auch was dabei gedacht. Stell dir die Szenerie vor und vergrab' dich da drinnen, anstatt darüber zu denken, dass das gerade du bist die da singt.
Mag vielleicht nicht bei jedem klappen, aber mir helfen diese Brücken ungemein.

Du scheinst mit deiner Lehrerin ja super klar zu kommen, das ist doch wunderbar :) . Besonders weil du da eine Sache siehst: Am Anfang hast du dich kaum getraut vor ihr zu singen, heute ist dir bei ihr kaum noch was peinlich. Nimm die Erfahrung mit, denn sie zeigt dir, dass auch irre schwere Sachen mit der Zeit immer leichter werden, wenn man nicht vor ihnen wegläuft :) .

Habens een scheene Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das keiner? War das nicht ein Zeichentrickmusicalsong?

Er ist aus dem Zeichentrickfilm das letzte Einhorn. Hm, ich weiß nicht ob er als Musicalsong gilt aber ich liebe in trotzdem^^

Egal. Ich finde, du hast eine hübsche Stimme und singst auch ganz gut, sofern man das bei der immer noch recht schlecht klingenden Aufnahmequalität beurteilen kann.

Es tut mir auch leid dass ich keine bessere Aufnahme machen kann, hab leider kein Micro und ein Programm dafür =( Aber es freut mich dass dir meine Stimme gefällt und findest dass ich singen kann. Meinst du ich hab Potenzial? Was hätte ich in dem Song besser machen können? Intonation etc.

Was ich nicht verstehe ist, warum du als "Zuhausesängerin", die große Angst hat, vor anderen zu singen, dir ausgerechnet Sängerin als Berufswunsch ausgesucht hast.

Diese Angst beschränkt sich nicht nur aufs singen, ich bin generell fast schon krankhaft unsicher durch meine psychische Erkrankung weshalb ich in psychologischer Behandlung bin. Aber ich möchte wirklich öffentlich auftreten können und für andere singen^^

Für eine ausgebildete Musicaldarstellerin ist es bei deinem jetzten Stand altersmäßig schon zu spät.

Ja das stimmt leider aber wir haben hier in der Gegend einen Verein der Musicals darstellt da würde ich gerne mitmachen. Meinst du dafür habe ich genug Talent?

Als freie Künstlerin könntest du also noch arbeiten. Aber auch dafür musst du deine Unsicherheit in den Griff kriegen und Musiker kennenlernen, die dich auf der Bühne begleiten. Und auch anfangen, dich für andere Musik zu öffnen. Denn nur mit Musicalsongs kommst du in dem Geschäft nicht weit.

Hm, wie lernt man am besten Musiker kennen die einen begleiten würden? Meinst du da könnte ich am Montag auch mal meine Lehrerin fragen? Ja ich liebe zwar am meisten Musicalsongs aber ich bin für alle Richtungen der Musik offen =)

Danke für dein Feedback^^
 
Hallo Janina,

ich finde deinen Gesang schön; sehr angenehme Stimme und auch wie du es gesungen hast.....mir gefällt es.

Das mit den Unsicherheiten ist normal und geht je nach Können vielen Leuten am Anfang so. Eigene Fähigkeiten realistisch einschätzen, wie komme ich anderswo an...usw. Manche sind da lieber etwas vorsichtiger, andere trällern oder spielen offensiver los.

Die Möglichkeiten die dir deine deine Lehrerin bietet finde ich toll, klingt überhaupt alles sehr vernünftig. An deiner Stelle würde ich meinen Gesang immer aufnehmen, vergleichen, anderen Leuten was vorsingen und über den Weg selbstsicherer werden. Leute zum musizieren finden dürfte bestimmt machbar sein; zumal ihr da ja ein Musicalprojekt o.ä. habt bzw. sich im Umfeld dessen was regeln lässt..

Also...ab gehts und viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurz und knapp: Mir gefällt deine Stimme bzw. das „Ausgangsmaterial“. Technisch nehm' ich mir nichts raus und Fachbegriffe kann ich auch nur sinnlos rumwerfen, aber mein Laienohr mag die Stimmfarbe ;p.

Das freut mich wirklich sehr^^

Das Problem dabei ist, dass das etwas ist, das viele Menschen einfach kalt lässt und das wir beide (zu 'nem gewissen Grad) lernen müssen.

Stimmt wohl leider =(

Ohne jetzt zu blumig werden zu wollen: Sicher wäre es schön, würde jeder stets auf jeden Rücksicht nehmen, aber das ist einfach nicht die Regel und auch recht unrealistisch (man kann nie genau wissen mit was man wem jetzt genau auf'n Fuß tritt).
In dem Beispiel oben war es wahrscheinlich nichtmals böse gemeint, aber traf halt 'nen blöden Punkt – das passiert, konnte ja da auch keiner wissen, aber bei anderen Menschen wird sowas dann vom Selbstvertrauen abgefedert. Das heißt nicht, dass man taub gegenüber Kritik etc. wird, aber dass man sich davon nicht vollends aus der Bahn werfen lässt.
Ich bin inzwischen 'ne Pest geworden, kann auf fast jede Situation mit 'ner Liedstelle antworten und mach das auch nur zu gerne. Wenn ich heute 'nen blöden Spruch dazu bekomme, weil ich was verhaue, ist meine erste Reaktion immer „Und? Machs besser!“. Zwei Möglichkeiten: A. „Kann ich nicht.“ Gut, Thema durch. B. Die Person kann es besser – dann kannste da doch noch was lernen :) . Alles eine Einstellungssache, es gibt immer mehrere Reaktionsmöglichkeiten. Nimm' die, die dich weiterbringt :) .

Das finde ich voll klasse dass du inzwischen sogut mit solchen Situationen umgehen kannst, richtig super! Danke dafür^^


So ziemlich das Gleiche wie bei dir: Halsweh und Stimme „belegt“. Das „schöne Rauschen“, wodurch kein klarer Ton mehr kommt, die Stimme „steckt im Hals fest“. Kennst du Phantom der Oper? Stell dir mal die Endnoten des Titelsongs mit unserer „Technik“ (roflmao :rofl:) vor ( http://tinyurl.com/pel2mlf ; habe vergessen wie hier Hyperlinks gehen) und du kannst die Spannung im Hals direkt fühlen. Is-no-good.

Oh ja, das ist ein lustiger Vergleich:rofl: Das könnten wir so vergessen XD Ist wirklich nicht gut.^^

Man muss dazu auch sagen, dass das jetzt natürlich nicht die einzige Ursache war/ist und dass ich mit meiner Stimme auch nicht gerade gut umgehe, aber das war doch schon ein direktes Körperfeedback, dass selbst eine Körpergurke wie ich verstanden hat (und ich bin da relativ radikal). Hohe Töne extrem leise und klar sind definitiv noch viele Nummern zu hoch (für mich).

Oh ja, hohe Töne leise und klar zu singen bekomme ich auch nicht wirklich gut hin da brauch ich noch einiges für an Unterricht =) Du bekommst das auch hin ganz sicher^^


Mach da kein „Wenn“ draus. Sag, dass es so ist und immer, wenn du dich dabei ertappst, dass du in alte Muster fällst, dann erinner dich dran :) .

Du hast Recht: Ich werde diese Unsicherheit überwinden und stärker werden =) Du kannst echt gut aufbauen dankeschön =)

Na, guck. Wenn du da eh „keine Wahl“ hast, dann erschwer dir deine Wahl nicht durch übermäßiges Zweifeln, sondern mach erstmal und schau' danach was passiert.

Ja das mache ich^^


( http://tinyurl.com/7y9yue6 ) Das fand' er wahrscheinlich auch nicht so pralle, aber er macht weiter. Shit happens und man kanns nicht ändern, aber die Show geht halt weiter und da bringts nichts, wenn man sich zu lange auf sowas konzentriert. Dann lieber die nächsten Töne umso besser singen anstatt sich auf den schiefen zu konzentrieren ;p.

Stimmt, das ist wahr. Nur weil mal ein Ton schief war heißt das nicht dass man nicht singen kann, recht hast du. Du bist echt toll, danke, bleib wie du bist:great:

Alles, das hilft ;>.



Im Groben: Schauspielern. Du bist ein Performer, also performe. Wenn du dir gerade mit dir selber noch zu unsicher bist, dann sieh nicht dich auf der Bühne, sondern die Person, die du darstellst (bei Musicalsongs etwa) oder die Nachricht, die das Lied ausdrücken will (etwa dein aktuelles Lied). Stell' dir vor was mit dem Lied gesagt werden will und wie sich die beschriebene/handelnde Person da fühlen würde und schlüpf' da rein.
Ums direkt auf dein Lied zu beziehen: In was für 'nem Szenario spielt das? Sie ist „das letzte Einhorn“ und hat den ganzen Scheiß mit dem Stier etc. hinter sich. Der Anfang bzw. die Szenerie sind ziemlich düster gehalten (immer wieder „last“ als würde gerade alles zugrunde gehen), „sie“ wird auch nicht mehr als strahlendes Häufchen Leben bezeichnet („old and worn „) und allgemein wird’s irgendwie schon ziemlich postapokalyptisch gehalten *g.
Dann kommt aber der Wendepunkt („hear the laughter of the last unicorn „): Trotz all dem Schrott um sie rum ist sie da. Dieses Lachen würd' ich also als eine Art „HA! Ihr habt mich nicht gebrochen!“ interpretieren und demnach das „I'm alive“ auch ziemlich stolz und als eine Art Siegesruf auslegen. („Guckt her, ich bin noch da!“).
Das Ende geht dann ja schon in die Richtung „die Welt nach der Zeit“. Alles ist irgendwie zu einem Ende gekommen bzw. kommt langsam dahin und sie scheint auch schon nicht mehr zu leben („Then look into the sky where through the clouds a path is formed„ - das Bild des Himmels wird ja meist als Symbol für ein Leben nach dem Tod/Unendlichkeit benutzt) und trotzdem ist sie halt noch präsent und hat an ihrem Glanz und ihrem Stolz nichts verloren („look and see her how she sparkles „ - der „Glanz“ muss hier ja nichtmals wörtlich genommen werden). Würde deswegen auch diesen letzten Ausruf von ihr („I'm alive“) nicht ganz so enthusiastisch wie den ersten nehmen, sondern vielleicht eher in einem Mix aus froh, endlich zur Ruhe gekommen und frei (whatdaaafuuuuuck).
Wichtig ist halt, dass es ja alles nicht durch sie erzählt wird, sondern durch einen Beobachter. Sie hat ja wirklich nur diese zwei Ausrufe und der Erzähler formt die Situationen für diese.

Achso meintest du das ja gut ok alles klar, verstanden^^

Sooooo, das wäre jetzt meine Art von Interpretation, aber ich war schon in der Schule immer recht grottig in sowas (; . Wichtig ist halt: Mach dir deine eigene Interepretation. Versetzt dich in die Lagen der Personen/die Bilder, die ausgedrückt werden wollen etc. Was möchte der Autor/Komponist damit ausdrücken? Die haben sich ja auch was dabei gedacht. Stell dir die Szenerie vor und vergrab' dich da drinnen, anstatt darüber zu denken, dass das gerade du bist die da singt.
Mag vielleicht nicht bei jedem klappen, aber mir helfen diese Brücken ungemein.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen aber meiner Meinung nach hast das doch gut Interpretiert, ehrlich. Ja mir hilft sowas auch immer sehr und bei diesem Lied war ich auch richtig drin, ich kann mich da so richtig reinfallen lassen^^

Du scheinst mit deiner Lehrerin ja super klar zu kommen, das ist doch wunderbar

Oh ja, sie ist sooo toll und lieb und kann so viel^^


:) . Besonders weil du da eine Sache siehst: Am Anfang hast du dich kaum getraut vor ihr zu singen, heute ist dir bei ihr kaum noch was peinlich. Nimm die Erfahrung mit, denn sie zeigt dir, dass auch irre schwere Sachen mit der Zeit immer leichter werden, wenn man nicht vor ihnen wegläuft :) .

Jaaa das stimmt =) Du glaubst gar nicht wie ich mich freue ab Montag wieder Unterricht bei ihr zu haben^^

Habens een scheene Abend!

Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Abend:)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Vester:)

ich finde deinen Gesang schön; sehr angenehme Stimme und auch wie du es gesungen hast.....mir gefällt es.

Ja wirklich? Das freut mich so sehr und macht mich wirklich glücklich^^

Das mit den Unsicherheiten ist normal und geht je nach Können vielen Leuten am Anfang so. Eigene Fähigkeiten realistisch einschätzen, wie komme ich anderswo an...usw. Manche sind da lieber etwas vorsichtiger, andere trällern oder spielen offensiver los.

Manchmal würde ich mir halt wünschen etwas weniger unsicher zu sein, naja. Ich gehör dann wohl zu den extrem vorsichtigen XD

Die Möglichkeiten die dir deine deine Lehrerin bietet finde ich toll, klingt überhaupt alles sehr vernünftig. An deiner Stelle würde ich meinen Gesang immer aufnehmen, vergleichen, anderen Leuten was vorsingen und über den Weg selbstsicherer werden. Leute zum musizieren finden dürfte bestimmt machbar sein; zumal ihr da ja ein Musicalprojekt o.ä. habt bzw. sich im Umfeld dessen was regeln lässt..

Ja ich habe bei ihr auch ein sehr gutes Gefühl und fühle mich in ihrer Gegenwart auch sicher und gut^^ Jap das mache ich. Immer aufnehmen, vergleichen(vielleicht schon zu sehr) nur beim Vorsingen da trau ich mich noch nicht. Das ich hier was reingestellt habe war schon ein großer Schritt für mich^^ Der nächste ist dann vor meinen Freunden zu singen =)

Also...ab gehts und viel Spaß

Jaaa:) Danke dir^^
 
Ach ihr Lieben. So kompliziert ist unsere Zitatfunktion doch gar nicht.

Einfach auf "Zitieren" klicken und den überflüssigen Teil bis zum [ / QUOTE ] entfernen. Weitere Teile kann man markieren und dann dann auf die kleine Sprechblase oben rechts klicken.

Hm, wie lernt man am besten Musiker kennen die einen begleiten würden? Meinst du da könnte ich am Montag auch mal meine Lehrerin fragen?

Zum Beispiel. Musiker lernt man genauso kennen wie Sportler, Studenten oder Handwerker: indem man möglichst nicht zuhause rumsitzt, sondern ausgeht.

Man kann es natürlich auch über Zeitungsinserate oder das Internet probieren. Ich persönlich habe es aber immer lieber dem Zufall überlassen und bin einfach unter Leute gegangen. Auch im kleinsten Dorf gibt es Musiker.

Foarun schrieb:
Ja das stimmt leider aber wir haben hier in der Gegend einen Verein der Musicals darstellt da würde ich gerne mitmachen. Meinst du dafür habe ich genug Talent?

Das weiß ich nicht, da ich den Verein nicht kenne. Geh doch einfach mal hin und stell dich vor. Kannst ja erstmal fragen, ob du mal zugucken darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
antipasti

Ist das keiner? War das nicht ein Zeichentrickmusicalsong?

dis is der Titelsong zu dem Zeichentrick-Spielfilm; der is übrigens absolut sehenswert; auch für Erwachsene. Ich behaupte frech, dass es einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt is, kein Spaß :)

schöne Stimme, noch bissl unsicher, kleine Schwächen hier und da, viel üben, Gesangsunterricht is wohl der richtige Weg.

Momentan für den professionellen Bereich eindeutig zu früh, aba kann ja alles noch werden. Wenn deine stimme und dein Vertrauen in deinen Gesang wachsen, dann traust du dich damit automatisch auch eher vors' Publikum.

Liebe Grüße

------------------------------------

@antipasti

Auch im kleinsten Dorf gibt es Musiker

Wetten nicht - insofern man was anderes machen will als Blasmusik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Vester:)

ich finde deinen Gesang schön; sehr angenehme Stimme und auch wie du es gesungen hast.....mir gefällt es.

Das macht mich wirklich happy und erleichtert mich. Freut mich so sehr dass du meine Stimme magst und auch die Interpretation von dem Lied^^

Das mit den Unsicherheiten ist normal und geht je nach Können vielen Leuten am Anfang so. Eigene Fähigkeiten realistisch einschätzen, wie komme ich anderswo an...usw. Manche sind da lieber etwas vorsichtiger, andere trällern oder spielen offensiver los.

Ja nur manchmal wäre ich gerne etwas weniger unsicher^^ Ich gehöre wohl zu den extrem vorsichtigen Menschen, naja.

Die Möglichkeiten die dir deine deine Lehrerin bietet finde ich toll, klingt überhaupt alles sehr vernünftig.

Ja sie ist auch wirklich klasse und ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr^^

An deiner Stelle würde ich meinen Gesang immer aufnehmen, vergleichen, anderen Leuten was vorsingen und über den Weg selbstsicherer werden.

Gut das mit dem aufnehmen mache ich immer und mit dem vergleichen wobei ich bei mir selber immer schlecht wegkomme, toll -.- Das mit anderen Leuten vorsingen macht mir halt noch Probleme aber ich bin ja den ersten Schritt gegangen indem ich hier ne Hörprobe reingestellt habe. Dann pack ich den nächsten Schritt auch =)

Leute zum musizieren finden dürfte bestimmt machbar sein; zumal ihr da ja ein Musicalprojekt o.ä. habt bzw. sich im Umfeld dessen was regeln lässt..

Denke ich auch und ich kann ja auch deswegen mal meine GL fragen ich denke sie kann mir da auch weiterhelfen. Sie hat selber fünf Bands^^

Also...ab gehts und viel Spaß

Jaaa:) Dankeschön. ^^

- - - Aktualisiert - - -

dis is der Titelsong zu dem Zeichentrick-Spielfilm; der is übrigens absolut sehenswert; auch für Erwachsene. Ich behaupte frech, dass es einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt is, kein Spaß :)

Oh ja das ist so wahr:great:

schöne Stimme, noch bissl unsicher, kleine Schwächen hier und da, viel üben, Gesangsunterricht is wohl der richtige Weg.

Freut mich sehr dass dir meine Stimme gefällt =) Ja das stimmt, ich bin noch sehr unsicher und habe kleine Schwächen aber bin froh dass du mir da auch zum GU rätst =) Darf ich fragen welche Schwächen das sind dann kann ich schon anfangen daran zu arbeiten^^

Momentan für den professionellen Bereich eindeutig zu früh, aba kann ja alles noch werden. Wenn deine stimme und dein Vertrauen in deinen Gesang wachsen, dann traust du dich damit automatisch auch eher vors' Publikum.

Ja so wäre ich echt noch nicht geeignet für den professionellen Bereich da ich einfach zu unsicher bin aber ich bin zuversichtlich. Meinst du meine Stimme hat Potenzial zu wachsen? Am Vertrauen in mich bin ich am arbeiten^^

Ganz liebe Grüße

Janina^^

- - - Aktualisiert - - -

@ antipasti

Zum Beispiel. Musiker lernt man genauso kennen wie Sportler, Studenten oder Handwerker: indem man möglichst nicht zuhause rumsitzt, sondern ausgeht.

Da hast du Recht^^

Das weiß ich nicht, da ich den Verein nicht kenne. Geh doch einfach mal hin und stell dich vor. Kannst ja erstmal fragen, ob du mal zugucken darfst.

Ja so werd ich es machen, danke dir^^
 
Ich wollte fragen ob es sinnvoll ist noch ne Hörprobe von mir hier reinzustellen wo ich ein hohes Lied singe damit ihr so auch in dem Bereich meine Stimme einschätzen könnt?
 
Hallo Janina,

um Meinungen zu bekommen wirst du deine Hörprobe reinstellen müssen:D Also leg los.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Faorun,

mir gefällt dein Gesang und deine Stimme auch sehr gut.

Da ich selbst früher extreeem schüchtern und unsicher war, möchte ich gerne etwas dazu sagen:

Bei mir war es so, dass ich vor ca. 10 Jahren angefangen habe in einem Gospelchor zu singen.

Nach einiger Zeit wurde dann mal ein kleines Treffen beim Chorleiter zu Hause anberaumt, zu dem alle Chorsänger hingehen konnten, die sich für Sologesang interessierten.

Da ich wahnsinnig gerne wollte, aber mich niiiiemals während einer Probe getraut hätte, mal ein Solo auszuprobieren, bin ich da mal hingegangen, habe mich dort aber auch erstmal nicht getraut mich für einen Solopart zu melden.

Nach einigen Durchgängen waren dann allerdings alle schon einmal drangewesen, nur ich nicht,... - und deshalb wurde mir das Mikro in die Hand gedrückt.

Naja, und als der Soloteil kam,... - habe ich dann eben einfach gesungen. Und es war toll!!! :)
Als der erste Auftritt kam, war ich natürlich auch meeega aufgeregt, aber als der Song kam, blieb mir ja auch nichts anderes übrig, als zu singen.
Und auch da sang ich dann eben, und es war wieder,... einfach nur toll!!!
Ich liebe es, auf einer Bühne zu stehen und die Menschen mit meinem Gesang zu berühren. Ich schätze, das ist es, was du auch gerne möchtest.

Du kannst das! Trau dich!
Geh einfach mal zu einer Chorprobe, oder einer Probe für dieses Musical, oder oder oder... Es gibt tausend Möglichkeiten!
Tu es jedenfalls erst, und überleg dir erst danach, ob du dich überhaupt traust, das zu tun. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben