Gesang erlernen rentabel

M
Max!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
28.04.08
Beiträge
42
Kekse
233
Ort
Osterhofen
Hallo Leute,

da ich ab etz in unserer band die Stimme übernehmen soll und ich eigentlich nicht singen kann, wollte ich mal fragen ob es sich rentiert singen zu "erlernen". also unterricht zu nehmen, wenn mann das vorher nochnie gemacht hat.
wir haben hier auf unserer myspace seite mal was aufgenommen damit ihr seht wie furchtbar ich mich anstell:D mann sollte dazu sagen das es aber absichtlich so dreckig gesungen is: D. soll halt nach der guten alten zeit klingen mit zuviel drogen und alkohol:D
glaubt ihr, ich kann mit viel übung das singen erlernen?

hier der link zu myspace seite:
http://www.myspace.com/foolaroundmusic
 
Eigenschaft
 
ein Sänger/Frontmann sollte schon singen können, meinst du nicht auch?
Und wenn du den Gesangspart gerne übernehmen möchtest und auch noch Spaß daran findest dann nichts wie ran an den Gesangsunterricht. Die Frage ist doch in allererster Linie, was bringt es DIR?
Was möchtest du mit deiner Stimme schaffen, anstellen, auf die Beine stellen. Oder ist das einfach nur gerade mal eine kleine Blitzidee die schnell wieder verraucht sein wird?
Etwas zu tun (Unterricht nehmen) was man nicht von sich aus möchte wird auf Dauer nur alle Beteiligten (ja, auch den Lehrer *grins*) anstrengen und nerven.

Gesangsunterricht lohnt sich immer dann wenn man mit Spaß bei der Sache ist und bleibt. Vor allem hilft er Fehler zu vermeiden.
"Falsches", "dreckiges" singen können deiner Stimme sogar ernstlich schaden. Es gibt hier im Forum dazu leider auch ein paar Berichte.

Apropos...du hast den Song sehr schwungvoll eingesprochen.

Alles Gute und weiterhin viel Spaß!
 
Naja, ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen. Lernen kann man eigentlich alles, es ist nur die Frage, ob man bereit ist die nötige Zeit zu investieren und was es einem dann letztendlich bringt.

Du hast teilweise Timingprobleme, deine Betonung ist oft ziemlich abgehackt. Du singst teilweise zu viel Wort für Wort betont (was ja natürlich beabsichtigt sein kann, aber manchmal ist es einfach zu übertrieben).

Ich muss aber sagen, dass deine Stimme schon was hat. Wenn du eine gleichmäßigere Betonung hinbekommen würdest, darauf achten würdest etwas weniger zu (ich nenne es mal) "nuscheln" und die Worte nicht ganz so stark einzeln betonen würdest, dann würde das schon deutlich besser und flüssiger klingen.

Mit Übungist das sicherlich machbar!
 
okay danke schonmal für die schnelle antwort. : )
wie soll das die stimme schädigen können, wie meinst du das?
und wie gesagt es is einfach nur "so schnell 2 mikros hingstellt und auf aufnahme drückt" : D
 
Schädigen wie "kaputt machen", Du kannst Deine Stimmbänder genau so kaputt machen, wie man sich ein Bein bricht. Das kann folgenlos wieder wegheilen, aber es kann auch ein Schaden für immer bleiben.
Schau Dich da doch mal in der Vocals-Abteilung um.
 
oh mein gott, das hört sich ja schlimm an: D
 
Also ich find den Gesang jetzt schon besser als 90% von dem was im Radio läuft weil er einfach nicht so ätzend "glatt geschliffen" (wie die Albumaufnahmen der meisten Popstars?!?) und eintönig ist. Das der Text teilweise mehr gesprochen als gesungen ist stimmt zwar, aber das muss meiner Meinung nicht schlecht sein. Obwohl ich insgesamt nach dem Lesen der anderen Kommentare positiv von der Aufnahme überrascht wurde, teile ich die Ansich meiner Vorredner, dass der Gesang Stellenweise etwas kraftvoller und betonter sein könnte.

Weitermachen!
 
Ich vermute, dass sich dein Gesangsuntericht vor allem für euer Publikum rentieren würde, von mir also eine klare Empfehlung zur professionell begleiteten Weiterbildung!

Gruss
TheMystery
 
Universaltipp für die nächsten Aufnahmen: Mach' den Mund auf! Durch einen geschlossenen Ton kann kein voller Ton durchkommen. "Dreckigen" Gesang erreichst du übrigens nicht dadurch, dass du dir selbst die Luftzufuhr abschnürst, damit der Ton knarzt, das geht eigentlich anders. Es sollte aber auch nicht primäres Ziel sein, "dreckig" zu klingen, sondern schon ersteinmal, einen schönen, gesungenen Ton hinzubekommen.

Ansonsten klingst du immerhin schon ziemlich authentisch.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben