Gesang+Gitarre - HILFESTELLUNG, bitte

  • Ersteller mr.gitaerro :)
  • Erstellt am
M
mr.gitaerro :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
30.04.07
Beiträge
196
Kekse
22
Hey Leute,

ich war mehr als lange nicht mehr aktiv und habe heute wieder zum ersten mal seit verdammt langer zeit, zeit für musik gefunden
wink.png


Es wäre super, wenn ihr mir mal sagen könntet, ob euch es gefällt / anspricht, ob meine stimme was taugt, oder ob es grausam ist usw. !

Um Tips, Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen.

http://www.box.net/shared/ah10j3nzx1

VIelen Dank vorab und beste Grüße,
Jan
 
Eigenschaft
 
Geil :great::great::great: echt hammer...das Lied bockt mich nu nich so an aber heftig geile Stimme :) und sehr viel Gefühl...supi, i fell in love ;-)


manoman die Boxen voll aufgedreht kommt das ja noch besser....deine Klangfarbe gefällt mir echt extrem gut, will unbedingt mehr hören...LG
 
Zuletzt bearbeitet:
supi, i fell in love ;-)

Hey, Sunnylacoast, so rein rechtlich sind aber Harems in Deutschland verboten ;) (sorry, den konnt ich mir grad nicht verkneifen)

mr.gitaerro :), das Lied hat so seine Längen, aber die Stimme gefällt. Wie Sunnylacoast schon sagte, gefühlvoll gesungen. Keineswegs grausam :)
 
weil ich den Onkelai auch schon heiraten wollte? :rofl: das soll doch nur zum ausdruck bringen wie toll ich die Stimem finde ;-)
 
Vielen Dank für die positive Rückmeldung :) - bin überrascht!

...aber gefühlvoll zu singen heißt ja nicht automatisch, dass es gut ist. Ich bin nur Anfänger und habe mir "Gesang" und Gitarre nur selbst beigebracht und würde mich wirklich gerne weiterbilden - hat jemand Tips, wie ich das am Besten hinbekomme?

...dem Ganzen hinzufügend weiß ich nicht, welche Lieder zu mir passen, bzw. in welcher Tonlage ich singen sollte bzw. singe usw. - mir fehlt die ganze Theorie ^^


Würde mich über Tips und Verbesserungsvorschläge wirklich sehr freuen!


Liebe Grüße,
Jan G.
 
just nothing left to say?
 
...aber gefühlvoll zu singen heißt ja nicht automatisch, dass es gut ist.

Dass jemand sich in deine Stimme verliebt hat und das Wort "toll" reicht dir ebenfalls nicht als Gütesiegel? Mannomann - das nenn mal "Fishing for compliments - advanced edition" ;)

Mir gefälllt es ebenfalls recht gut. An manchen sehr leisen Momenten scheint mit die Intonation nicht ganz sicher. Aber das kann durchaus noch als Stilmittel durchgehen und das Gefühl des Songs unterstützen - muss also nicht zwingend verbessert werden.
 
die netten worte freuen mich natürlich sehr - wirklich! :) vielen dank dafür...

Mein problem ist letzendlich, dass ich nur alleine musik mache und mir den krams selbst beigebracht habe...und somit natürlich keine konstuktive kretik bekomme und ich auch wenig kretik geben kann (fehlende grundkentnisse)

Ich wäre froh über tips, welche lieder zu mir passen, in welcher tonlage meine stimme ist usw. ?!

Besten Dank für die netten worte bis jetzt!

viele grüße,
jan
 
...und somit natürlich keine konstuktive kretik bekomme und ich auch wenig kretik geben kann

Da Du das Wort hier sicher noch häufiger gebrauchen wirst: es heißt Kritik..mit i ....

Mein problem ist letzendlich, dass ich nur alleine musik mache

Wenn Du mehr Songs dieser Art auf Lager hast, würde ich raten, dich ruhig mal mit einem kleinen Programm auf die Bühne zu trauen. Dann kriegst Du jede Menge Feedback. Das ewige Musizieren allein im stillen Kämmerlein macht einen doch auf Dauer mürbe. Deine Stimme und Dein Gitarrenspiel sind ausreichend für einen kleinen Gig und Du wirst ganz sicher positive Resonanz bekommen. Das ist für einen Musiker der besssere Weg, um sein Können zu testen, als rein virtuelle Auftritte in Online-Foren.

.
Ich wäre froh über tips, welche lieder zu mir passen, in welcher tonlage meine stimme ist usw. ?!

Solche Lieder wie dieses - also Singer / Songwriter-Stuff - passen ganz wunderbar zu dir .... andere müsste man hören...

Deine Tonlage liegt in der höheren Mitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuh, auf Philipp Poisel steh ich ja sehr!
Ich finde, das hast du sehr schön gemacht, ein paar Intonationsschwächen sind drin, aber bei mir kommts im Gesamten gut an. :great:
Die Stilrichtung passt auf jeden Fall zu deiner Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben