Gesang mit Akkorden begleiten. aber wie?

B
bruno05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
06.10.16
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

normalerweise spiele ich nach "Noten" mit Melodie. Jetzt möchte ich gerne "Vergiss mich" von Luttenberger Klug auf Klavier spielen. Da ich leider keine Noten finden kann, sondern nur Akkorde und ich dieses Video gesehen habe, möchte ich wenigstens den Gesang wie im Video begleiten können.

Doch wie spiele ich das? Akkorde liegen mir vor, nur hab ich keine Ahnung wie ich die spielen soll. Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Die ersten Zeilen lauten so:
[Vers:]
D A
Vergiss alles was ich sagte
F#m A
denn es bedeutet nichts
Bm F#m
Vergiss alle meine Tränen
G
sieh nicht in mein Gesicht

Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Grund: YT Clip besser einsortiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Du denn, aus welchen Tönen die Dur- und Moll-Akkorde gebildet werden? Also z.B.: Welche Töne hat der A-Dur-Dreiklang, welche der F#-Moll-Dreiklang?

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfters in der Kirche Lieder begleitet, nach Akkorden.
Wenn man es ein bisschen übt, geht das ganz einfach.
1. Wenn du die Akkorde noch nicht kennst, nicht weiß wie du sie bildet, dann solltest du das erstmal lernen, brauchst du Hilfe dabei, biete ich mich gerne an.
2.Kannst du die Akkorde noch nicht aus dem FF dann schreib sie dir am besten auf.
3. Jetzt hast du Akkorde vor dir liegen und weißt wahrscheinlich erstmal nichts mit anzufangen. Spiele erstmal nur die Akkorde zum Rhythmus des Liedes.
4. Nun kannst du anfangen die Akkorde zu brechen. Am besten spielst du mit die Akkorde in der linken Hand im Arpeggio und in der rechten Hand entweder die Melodie, oder den ganzen Akkord, oder einzelne Noten des Akkords
5. Du kannst auch noch Vor- und Nachspiel einbauen, dafür Spieler du einfach in der einen Hand die Melodie, verschönerst diese evtl. mit ein paar Trillern und mit der anderen die Akkorde im Arpeggio
So, ich hoffe ich kann dir damit helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben