Gesang und Bass als Midi behalten (Cubasis)

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
B
BEN1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
05.03.04
Beiträge
337
Kekse
121
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
wir sind zu zweit. Ich spiel Gitarre mein Kollege Schlagzeug. Wir treffen uns seit neuestem
um Metallica zu jammen. Zu zweit ist das ziehmlich schwierig. (timing!) Wir brauchen unbedingt den Gesang als "Führung". Die Idee ist die zu spielenden Stücke als Midi in Cubasis zu schieben um dort die Lead-Gitarre und die Drums rauszulöschen. Es soll also
quasi nur die Sologitarre und der Gesang (evtl. Bass) übrigbleiben und als mp3 oder wav abgespeichert werden. Ist das möglich mit Cubasis? vielen dank für eure antworten.
gruß Ben!
 
Eigenschaft
 
Ben - ganz einfach.......

JA !


Topo :cool:
 
Ganz einfach? Nein.

Das geht nur, wenn ihr von vornherein Midi-Dateien habt. Ich vermute, du willst eine Audio-Aufnahme in Midi umwandeln (geht nicht!) und/oder dort einzelne Instrumente herausnehmen (geht auch nicht).

Jens
 
Wahrscheinlich doch Jens,

denn : "[...]Die Idee ist die zu spielenden Stücke als Midi in Cubasis zu schieben um dort die Lead-Gitarre und die Drums rauszulöschen."

Daraus schließe ich, dass eine Midi/Guitarpro Datei vorhanden ist. Die unnötigen Spuren zu löschen ist somit kein Thema.
 
Little_Raven schrieb:
Daraus schließe ich, dass eine Midi/Guitarpro Datei vorhanden ist. Die unnötigen Spuren zu löschen ist somit kein Thema.
:great:
richtig so soll es sein! also kann ich es so machen wie ich oben geschrieben hab!
das ist gut! wenn ich alles gelöscht hab, exportiere ich das stück nach mp3 oder wav.
cool.
ist das eigentlich eine gängige praxis?
wir möchten diese mp3's dann über einen mp3-player o.ä. an einen gesangsamp anschliessen und den rest halt selber dazu spielen.
gruß Ben!
 
Little_Raven schrieb:
Daraus schließe ich, dass eine Midi/Guitarpro Datei vorhanden ist. Die unnötigen Spuren zu löschen ist somit kein Thema.
Da im Titel und im Beitrag ausdrücklich davon die Rede ist den "Gesang zu behalten" war ich skeptisch. In welcher Midi oder Guitar-Pro-Datei ist Gesang enthalten? Wie auch?

@Ben: Habt ihr nun oder habt ihr nicht die Stücke als Midi-Datei? Wenn ja, woher kommt dann der Gesang?
Wenn nein, was nehmt ihr dann als Ausgangspunkt?

Jens
 
.Jens schrieb:
Habt ihr nun oder habt ihr nicht die Stücke als Midi-Datei? Wenn ja, woher kommt dann der Gesang?
Wenn nein, was nehmt ihr dann als Ausgangspunkt?

gesang im midifile geht natürlich nicht - das stimmt wohl - fällt mir nach genauer überlegung auch gerade auf. wir nehmen natürlich normale midifiles. :redface:

nichstdestotrotzki ... gibt es denn möglichkeiten den gesang irgendwie dazuzumischen?
 
...........so hatte ich es auch verstanden............:great: :D


Topo :cool:
 
Deinen Gesang, oder den Gesang des richtigen Künstlers?

Erstes geht. Einfach alle MIDI Spuren in Cubase geöffnet lassen, und per Mikro den Gesang aufnehmen. Genau wie bei Gitarren/Bass etc.
Zweites geht glaube ich gar nicht.
 
Little_Raven schrieb:
Deinen Gesang, oder den Gesang des richtigen Künstlers?

Erstes geht. Einfach alle MIDI Spuren in Cubase geöffnet lassen, und per Mikro den Gesang aufnehmen. Genau wie bei Gitarren/Bass etc.
Zweites geht glaube ich gar nicht.

zweites meinte ich! :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben