Gesang ?? Was tun ??

  • Ersteller tomala73
  • Erstellt am
tomala73
tomala73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.15
Registriert
01.07.07
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Freunde der Musik
Also, ich versuche ein guter Sänger zu sein aber ohne Gesangsunterricht ist das, glaube ich vergeblich.
Da ich mir Gesangsunterricht nicht leisten kann versuche ich seit fast 2 J.mit, über Gesang zu lesen, habe Übungs-CDs von PowerVoice und bin fleissig am üben aber ich bin trotzdem nicht zufrieden.
Ich finde in mir verschieden Techniken heraus undweissnicht welche die beste ist.
Meine Freundin sagt mir zB.: dass ich zu hoch singe und damit meine Stimme verfälsche und wenn ich normal (tiefer) singen würde , hätte ich Stimme wie der Sänger von GODSMACK.

Bitte hört euch die Aufnahmen an von UNS Temper Plant und bitte um gute Vorschläge, Tipps.
DANKE:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn du hoch singst, dann verfälschst du deine Stimme meiner Meinung nach nicht.
Du bist "obenrum" nur einfach zu unsicher, als dass du die Töne vernünftig halten könntest.
Vor allem die Art von Musik die ihr Macht fordert ziemlich viel von dir ab, also schon mal Respekt, dafür hast du's schon recht gut drauf. ;)

Wo momentan noch Baustellen sind: "Obenrum", da musst du dich halt mal täglich einsingen um deine Stimmbänder zu "trainieren" und ein Gefühl für die Höhe zu bekommen.
Ansonsten noch Intonation, das lässt sich trainieren in dem du völlig verschiedene Töne anspielst und nachsingst.

Hast du beim Singen eigtl. genug Luft?
 
Hi, also ich habe immer genug Luft, bin nie Heiser, und ich singe mich immer so c. 30min. im Auto mit RockVoice mit Tona de Brett-CD ein.
Jetzt habe ich mir einen DBX 166 XL angeschafft und muss ich mich nicht mehr so anstrengen, was heist anstrengen, bei den leisen Stellen kann ich mich jetzt auf die Meldodie konzentriere und nicht hinter der Band zu rennen. Die Aufnahmen sind noch ohne den Kompressor/Limiter und...
Ich werde auf jeden Fall Gesangsunterricht nehmen möchte meine Stimme zur Perfektion brinngen.
vielen dank für die Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben