Gesangs Anlage zu schwach ? Was muss ich anders machen ?

Aber der TE hat ein einfaches Analogpult, da dürfte es mit dem Tuning des Halls per EQ nicht so weit her sein.
GENAU deshalb hab ich in meiner ursprünglichen Antwort, wie du vermutlich auch, ABSICHTLICH ein VOLLZITAT drin gehabt, damit jeder sieht, dass ich mich REIN auf den darüberstehenden Inhalt von der Onk beziehe.
 
Grund: Unangebrachter Seitenhieb mit Beleidingung versehen entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ein Vollzitat vom vorigen Beitrag finde ich so oder so nicht gut, da man nie weiß was denn so wert zum zitieren war und den Lesefluss unnötig hemmt.

Und auch wenn deine Anleitung für eine Hall-Einstellung sinnvoll ist, so frage ich mich wie der TE das mit seinen Kenntnissen und Geräten machen sollte. Der denkt über den Einsatz eines Holy Grails nach, weit weg von dem was für deinen Vorschlag so gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... dass ich mich REIN auf den darüberstehenden Inhalt von der Onk beziehe.

Okay, so wird ein Schuh draus :) Das ist halt immer so das Problem in einem Forum wie diesem, dass wir einerseits über den Ausgangspost sprechen und andererseits allgemeine oder ergänzende Informationen austauschen.
 
Ich zitiere mich nochmals mit Vollzitat:
Interessant wäre noch, welche Mikrofone zum Einsatz kommen.
denn bei den auftretenden Problemen sind die Mikrofone (Typ) auch nicht unerheblich.

Fände ich jetzt relevanter, als über Hall zu diskutieren (und ich finde wie @mix4munich einen leichten Hall gut für die Intonation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gutes Vollzitat vs. schlechtes Vollzitat🙃

Hall im Monitor, kann man mögen oder auch nicht. Dass der Hall nicht alleine Ursache ist für Feedback und die Durchsetzungsfähigkeit zu reduzieren, steht außer Frage. Dennoch kann er maßgeblich dazu beitragen, und deshalb wurde der Hinweis gegeben, ebenso die Hinweise wie das Risiko des Feedback auf dem Hall durch EQen zu reduzieren ist und die Präsenz der Vocals zu erhöhen.
Was der TE mit dieser Info macht, ist seine Sache
 
denn bei den auftretenden Problemen sind die Mikrofone (Typ) auch nicht unerheblich.
(y)
Falsche Mikros falsch positioniert tragen sicher mehr zum Feedback bei, als irgendwelche EQ-Einstellungen.
Die in diesem Fall mit dem vorhandenen Mittel ohnehin nicht zu realisieren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben bis jetzt noch kein probe :) sorry ich melde mich aber hoffe auf Donnerstag !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben