PA Komplettanlage für Dj und Gesang

  • Ersteller Whatsup?
  • Erstellt am
W
Whatsup?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
25.09.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,
Was brauche ich für eine PA Anlage für Djing und Gesang ? Möchte keine 1000 Eur ausgeben.
Soll nur zum Proben sein. Der raum ist keine 20 qm groß ! Soll aber Power haben, da diese auch für Gesang genutzt werden soll und dieser natürl. das Schlagzeug übertonen soll. Bass, Gitarre haben alle eigene Verstärker. Also nur für Gesang und djing.


Danke schomal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo whatsup.
Wenn die Boxen nur im Proberaum genutzt werden sollen, sind die Mackie Thump zu empfehlen.
Falls auch ein bisschen mehr gehen soll, wirst du mit den RCF 310-A deine Freude haben!
Mischpultmäßig sind die immer wieder empfohlenen Yamaha MG´s gut zu gebrauchen

gruß
 
Möchte keine 1000 Eur ausgeben.
Wird aber nahe drann kommen.
Soll aber Power haben, da diese auch für Gesang genutzt werden soll und dieser natürl. das Schlagzeug übertonen soll.
Soll nichts kosten ,aber alles können,das habe ich hier schon gefühlte 1.000.000 x gelesen.
Also nur für Gesang und djing.
Was heisst nur,das sind mit die beiden schwierigsten Aufgaben für ein System.
Je nach dem was Dir wichtiger ist oder wo das grossere Gewicht drauf gelegt wird.
Wenn vordergründig Gesang dann die neuen
dB Technologies Cromo 12

Richtung Dj ing solltest Du dich nach 15" umschauen.
zum Beispiel:
dB Technologies Opera 405-D
 
Danke. werde dann wohl noch etwas sparen müssen. :)
 
Na Leute.
Habe gerade erfahren, dass mein Vater bei sich noch eine PA Anlage stehen hat.
Diese ist sehr alt funktioniert aber noch tadenlos. Und zwar ist das ein MICROMIX MP Mixer von Yorkville( http://www.fmsystems.net/sp_mp8.htm ) und dazu zwei Yamaha Boxen, deren Bezeichnung ich nicht weiß. Mein Vater meint es sei eine Gesangsanlage und nicht für djing geeignet. Was meint ihr ? Kann ich diese vlt. ''aufwerten'' das ich sie auch für djing benutzen kann oder muss ich nur eine neue kaufen. Das Problem ist nur das ich den Gesang über den Dj Controller haben möchte. Oder ist die Anlage sowieso nur schrott ?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :)
 
ich will ja nicht böse sein, aber deine Anfrage klingt nach ... "schrierschnischnisobattzkiysituatze" ... benenn doch einfach mal das vorhandene Material mit "Namen und Hausnummer" und Deinen angestrebten Verwendungszweck. Grad bei dem vorhandenem "Controller" werfen sich bei mir die "Gedankenfalten nach oben" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben