Gesangsanfänger :D

  • Ersteller Lina*.*
  • Erstellt am
Lina*.*
Lina*.*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
23.09.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey :)
Also, hier meine 3. Hörprobe, diesaml ist sie auch wirklich lauter :D :D
Ich sionge Imagine von den beatles :)
und jaa.. ich weiß, dasss ich lauter singen muss ;) aber iwie krieg ich das bei tieferen liedern nich hin und ich mag hoch singen nich :D :D
WÜrde mich über tipps freuen :)
hier der link:
Liebe Grüße, Lina
http://www.box.net/shared/y835rb03pumco594hf8y


 
Eigenschaft
 
Hallo Lina,

Danke für die Hörprobe.

Das mit dem lauter singen kann leicht erlernt werden. Dein größtes Problem ist -wenn ich es richtig heraushöre- das Du mit sehr viel Luft und ohne Stütze singst. Wenn Du mal gelernt hast richtig zu Stützen und den Ton zu erzeugen und auch verinnerlicht hast, dann Singst Du automatisch lauter und bist noch ausdauernder.

Evtl. warst Du bei der Aufnahme auch etwas gehemmt (huch, es könnte mich ja jemand hören was peinlich währe). Das bremst natürlich auch ungemein. Da musst Du auch drüber stehen und Deine Familie / Mitbewohner müssen sich einfach daran gewöhnen das Du singst.

Singende Grüße

Fish
 
Die erste Maßnahme wäre "Mund auf!". Wenn du denkst, oh, jetzt ist er zu groß, das sieht bestimmt doof aus, ist es richtig und sieht in Wirklichkeit nicht doof aus. Wenn du deinen Mund nur einen Millimeter aufmachst, bleibt deine Stimme in dir stecken und man hört dich nicht. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Also trau dich, Mund auf!
So kann ich nichts zu deiner Stimme sagen, denn ich höre sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, danke für die tipps :)
Das mit der stütze hab ich mir mal durchgelesen (also im faq) aber das kapier ich irgendwie nich, bzw was man da denn machen kann :)
Und jaa.. meine eltern sind gekommen :D Und das mittem mund weiteraufmachn werd ich versuchn, auch wenn ich mich da denk ich mal selbst auslachn werde ( jaa, iwie hab ich damit n problem, auch wenns niemand sieht :D )
ich schau mal, ob ich lust hab, den song heute nochmal aufzunehmen, mit mehr mund offen (ohje, mein deutsch....:gruebel: )
hab zurnot noch 11 lieder, die ich alle heut aufgenommn habe ;)
liebe Grüße
Lina

---------- Post hinzugefügt um 15:45:26 ---------- Letzter Beitrag war um 14:24:45 ----------

hmm--.-' Ich habe gerade festgestellt, wenn ich richtig laut singe (hab ich gerade gemacht, dann kann ich die Töne ( so die höheren) kaum halten undb treff sie auch nicht so gut. Also auf gut deutsch gesagt, meine intonation ist sch.....rott :D... ich mach mal n hörbeispiel dazu... ;) wundert euch nich über meine hoch-tief versuche, kommt davon wenn man versucht 2 leute gleichzeitig zu singen :D
bräuchte dringend tipps!
http://www.box.net/shared/udinnx1sloeckv7amddp
 
Schön, jetzt sind wir schon mal einen Schritt weiter. Jetzt hört man zumindest schon mal deine angenehme Stimme und sie darf mal raus aus der Mundhöhle :D So schlecht ist deine Intonation jetzt nicht, aber die Unsicherheit hört man schon sehr raus. Das liegt eben da dran, dass dein Atem noch nicht trägt. Singen ist ja Ausatmen, nur dass die Stimmbänder mitschwingen. Dieser Atem muss aber kontrolliert geführt werden, weil die Töne sonstwo hinfleuchen und klein bleiben. Deswegen empfehle ich dir diese Übungen, die im Atmung & Stütze Thread beschrieben sind, einfach mal täglich zu machen, dass du deine Singmuskeln trainierst und Kontrolle über sie gewinnst. Wenn du lange und regelmäßig übst, wird dein Gesang sicherer, lauter und voluminöser.
 
ok, hatte ich geplant :) danke :)
Ich habe heute (unter der dusche^^) festgestellt, dass ich die ganze zeit iwie n bisschen ... planlos war.. natürlich kann ich tief und laut singen, ich muss nur echt den mund aufmachen :D :D
und ich will ja eig nur tiefer singen, oder zumindest hauptsächlich ( ich finde es gibt genug frauen/mädchen die hoch singen :D )
gaanz liebe <Grüße :) :)
Lina
 
Hallo,

noch ein kleiner Tip von mir der sich erstmal unlogisch anhört, so aber schon von vielen anderen bestätigt wurde):
Wenn Du Deinen Stimmumfang nach oben trainierst, dann klappt es auch mit den Tiefen Tönen besser. D.h. beim Einsingen / üben nicht nur in die Tiefe gehen sondern auch mal hoch hinaus:).

gruß

Fish
 
danke für die antwort :)
Im moment hab ich viele übungen die ich mache, darunter auch so sirenenübungen, damit üb ich das ja, oder?
Ich hab ich mittlerweile damiot abgefunden, dass i´mir hoch singen auch gut liegt und sing dann als auchmal defying gravity ohne probleme... :D
lina *.*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben