Gesangsanfänger: Probleme mit Band zu singen

von Woerschtel, 11.04.05.

  1. Woerschtel

    Woerschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.04
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.05   #1
    Tach,
    also bin seit kurzem Sänger in einer Band. Haben jetzt ein paar mal zusammen geprobt und ich hab oft Schwierigkeiten den Einstieg zu finden. Wie kann ich das den lernen bzw. verbessern? Ich kam mir beim Proben ab und an ein bisschen dumm vor, weil die gespielt und gespielt haben aber ich kam nich rein! Klar man muss sich auch erst aufeinander einspielen, aber kann ich das irgendwie beschleunigen?

    greetz Woerschtel
     
  2. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 12.04.05   #2
    Also, dass ist bestimmt nicht was Du hören willst, aber mir fällt dazu nur ein:

    ÜBEN ÜBEN ÜBEN!

    Auch ich habe anfangs Probleme gehabt, immer den Einstieg zu finden. Dir könnte es aber vielleicht helfen, wenn Du einen Kumpel findest, mit dem Du kleine Sessions daheim machst....also nur Gesang und Akkustiggitarre. Dort lernst Du dann auch schon den Einsatz und bekommst ein Feeling dafür. So hab ich es schnell drauf gekriegt.

    Probier es mal!
     
  3. Woerschtel

    Woerschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.04
    Zuletzt hier:
    6.03.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #3
    Hi,
    das mit üben üben üben hab ich mir schon gedacht! und den tipp mitm kumpel und akkustikgitarre zu üben ist gut! werd ich wohl mal machen! danke
     
  4. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.04.05   #4
    klar kein thema. Schaden kann auch nicht, wenn Du Dich mit Leuten triffst, die auch singen. Probier mal mehrstimmigen Gesang aus......ist auch sehr anspruchsvoll!
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 18.04.05   #5
    Hmm ein grosser Vorteil ist wenn du selbst ein Instrument spielen kannst. Ich hab mal Drum und Keyboard gespielt deswegen faellt mir das ansich leichter.

    Ansatz waere zu Lernen den Takt mitzuzaehlen.
     
  6. Tschief

    Tschief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    30.09.12
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #6
    Also wenn du den Text und die Melodie richtig kennst, die du singen musst....dann musst du dir im Prinzip nur noch merken bei welcher Stelle vom Lied du einatmen und loslegen musst ;)

    So hab ichs geübt...und wenn ichs nich geschafft hab, dann haben wir einfach nochmal gespielt...und nochmal....und nochmal ... und ...

    ^^

    Und mittlerweile weiss ichs einfach :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping