Gesangsanlage Frage

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Ich habe diese Gesangsanlage im Auge, sie würde bei uns ausschliesslich im Proberaum verwendet werden und soll dazu dienen den Gesang mit den Instrumenten & Drumset mithalten zu können. Würde diese Gesangsanlage das packen oder wüsstet ihr was besseres um den Preis?

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Coxx_Gesangsanlage.htm
 
Eigenschaft
 
Morgen.
So leid mir das tut, damit kommt ihr gegen nichts an. Außer evt gegen nen guten Sänger ohne Mikro.

Für den Preis bekommt ihr nicht mal eine Box oder einen Amo, mit dem das geht.
mfG
 
diese Coxx Anlage ist eher NICHT für Bands als Gesangsanlage gedacht, sondern für Vorträge und Ansagen, Hintergrundmusik etc.

ich würde Dir bei geringem Budget unbedingt zu einem aktiven Monitor raten

mit diesem hier kann man schon was anfangen, obwohl er auch nicht eben als laut zu bezeichnen ist

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_110.htm
 
Nagut, Ich dachte nur:"Wenn das als Gesangsanlage beschrieben wird, dann könnte das gut möglich sein, das das sogar eine ist."
 
gesang für allein unterhalter, ja ;-)
 
Ihr seid hundertprozentig sicher das das nicht reicht, ich mein, wir haben sonst über nen 15 watt gitarrenverstärker gesungen und das war ja schon FAST laut genug......
 
was habt ihr denn sonst an verstärkern?
wie viele gitarren, bass?, drums( laut oder leise)
welche art musik macht ihr???

!!Das lohnt sich echt nicht in soeinen billigmüll zu investieren!!
Spart lieber noch etwas und kauft was ordentliches, was ausbaufähig ist.
Hochwertigere produkte lassen sich auch besser wiedr verkaufen!

Es kann auch ruhig gebraucht sein -eBay- oder der MS-Flohmarkt
ABER- NICHT!!!!! bei den Boxen sparen!!!!
 
wir brauchen nichts ausbaufähiges, wir wollen nur einmalig eine Gesangsanlage damit man den Gesang hört und es sollte besser klingen als ein Gitarrenamp. Wir spielen Punk....
 
Glaub mir, irgendwann steigen die Ansprüche!!!
Und dann ist mann dankbar, wenn mann nicht wieder bei 0 anfangen muss.

Was habt ihr an gitarrenamps, bassamps... da?
 
als bassamp benutzen wir einen h&k attax 80 gitarrenamp, ein marshall vorstufenröhren halfstack und noch einen 60 Watt Guitamp
 
Lost Prophet schrieb:
als bassamp benutzen wir einen h&k attax 80 gitarrenamp, ein marshall vorstufenröhren halfstack und noch einen 60 Watt Guitamp

Tach!

Einen Gitarrenamp für den Bass zu benutzen dürfte problematisch sein, weil es sicher bald auf die Membran gehen wird.

Rod
 
punk kenn ich als relativ laute musik...da würd ich schon was richtiges kaufen.
 
Rod schrieb:
Lost Prophet schrieb:
als bassamp benutzen wir einen h&k attax 80 gitarrenamp, ein marshall vorstufenröhren halfstack und noch einen 60 Watt Guitamp

Tach!

Einen Gitarrenamp für den Bass zu benutzen dürfte problematisch sein, weil es sicher bald auf die Membran gehen wird.

Rod

Ja ja, das hört man oft...
 
Es geht ja um zweierlei: Der Sänger soll sich selbst hören, und die Band soll den Sänger hören. Schliesslich hört jeder das Schlagzeug, die Gitarren und den Bass, oder? ALso überlegt mal wieviel kostet die ANlage des Gitarristen oder Bassisten? Mindestens ebensoviel oder mehr sollte für den Gesang drin sein, wobei hier die klassische Streitfrage kommt: wer zahlt? Band oder Sänger? Am besten wäre der Sänger, da er hier seine INteressen vertritt und die ANlage auch immer wieder woanders verwenden kann. Meistens ist es aber die Band, und die hat keine Lust viel Geld auszugeben für den Gesang: der ist aber das Wichtigste in der Musik, auch im Punk! Texte verstehen, AUsdruck und Emotion rüberbringen muss auch geübt werden. Schwieriges Thema, ein Klassiker sozusagen und vielleicht hilft ein KOmpromiss: Mikro und Effekt plus AKtivmonitor=der Sänger, Minipult, Amp und BOxen die Band. Das kostet auch heute alles kein Geld mehr. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben