Gesangsanlage für den Proberaum gesucht

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Okay, hab mich schon durch die anderen Unterforen gelesen aber ich glaube das bringt hier doch mehr!

___________________________________________________

1.) Anwendung
a) Musikart:

[x] Proberaum:

Stil: www.myspace.com/sundowninghc


Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
- Gitarre (Marshall JCM900 + 4x10er Box)
- Bass (Ampeg SVT + 8x10er Ampeg Box)
- Drums

Abgenommen werden soll davon aber nichts


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute


Location qm meist:

[x] 50qm

obige Angaben für [x] Indoor


c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


Ehrlich gesagt keine Ahnung :gruebel: Denke einfach 2 Monitore wären am besten aber was meint ihr?

d) Aktiv/passiv

[x] egal

Was macht mehr Sinn bei den Ansprüchen/Budget? Was macht mehr Sinn wenn man später noch aufstocken will?

2.) Budget

erwünscht: 400€
absol. Maximum: 500€

Macht das überhaupt Sinn? Das ist mein Limit aber wenn man für das Geld nur absolute Scheiße bekommt, muss ich wohl mehr investieren

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

Shure SM58


4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen



5.) Zukunftsfähigkeit:

[x] mittelfristig sollts schon halten


6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Bin mir unsicher aber kann ruhig eher minimalistisch sein, da sie eh nur für den Gesang dienen soll - vielleicht später mal 2. Vocals aber das ist eher unklar.

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

Effekte brauchen wir nicht...was ist ne Meterbridge?



____________________________________________



Das wars erstmal! Sollte glaube ich reichen :)
 
Eigenschaft
 
Was soll denn abgenommen werde, von Gesang, wenn ja wieviel schriebst du nichts ;)

Standardempfehlung wäre eine Samson Live 612
(auch als M für Monitorversion erhältlich) und nen
Yamaha MG-102 C
als Mischpult dazu. Dann Kabel, Stative etc.

Rest Geld sparen für eine zweite Box.

Eine sollte es auf jeden Fall tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn abgenommen werde, von Gesang, wenn ja wieviel schriebst du nichts ;)

Standardempfehlung wäre eine Samson Live 612 (auch als M für Monitorversion erhältlich) und nen Yamaha MG102C als Mischpult dazu. Dann Kabel, Stative etc.

Rest Geld sparen für eine zweite Box.

Eine sollte es auf jeden Fall tun.

Also eigentlich soll ich nur darüber singen. Ansonsten wirklich nichts anderes. Vielleicht später mal eine Backgroundstimme aber keine anderen Instrumente oder Schlagzeug.



Macht es einen großen Unterschied statt der 612er eine 615er zu nehmen? Und wie siehts mit der Mackie Thumb TH-15A aus? Tun sich ja preislich nichts.



EDIT: Und was für ein Kabel brauche ich dann genau zum Anschluss?
 
die Thump is auch nciht schlecht, allerdings ne Ecke leiser.
Das Yamaha kannst du auch erstmal weglassen und das Mikro so an die Box anschließen. Das funktioneirt auch ganz gut.
 
Solang du nur 1x Gesang haben willst reicht auch nur die Box, sollte dann mal Backgroundvocal dazukommen kannst du immer noch ein Mischpult kaufen.
Ich würde auch eher in Richtung Samson zeigen was die Box angeht.
Zum Anschluss: Meistens ein XLR-Kabel. Das wäre so eins:
http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-5m-fm-prx395500657de.aspx
Die eine Seite (Male) ins Mikro und die andere (Female) in die Box bzw. ins Mischpult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben