Gesangsaufnahme / Toneport UX 2 / Rode NT-1

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo,

ich möchte mich jetzt endlich mal an Gesangsaufnahmen heranwagen und habe geplant, dazu meinen Toneport UX 2 zu verwenden; derzeit habe ich dieses Mikrophon(-bundle) im Auge: http://www.musik-service.de/rode-nt-1-a-anniversary-set-prx395770354de.aspx

Wäre das eine sich lohnende Investition? Bzgl. DI-Gitarrenaufnahmen bin ich mit dem UX2 sehr zufrieden; mit Gesangsaufnahmen habe ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht.
Von der Qualität her sollten die beiden Geräte ja ungefähr in derselben Liga spielen.


Und noch eine Frage bzgl. dem Bundle:
Dort ist kein Ständer enthalten, oder? Bei den Bewertungen schreibt ein Käufer, dass ein Ständer dabei ist, in der Beschreibung kann ich davon allerdings nichts sehen.


Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo,

rein technisch sollte das ohne weiteres gehen, da das UX2 auch Phantomspeisung bereitstellt. Das Rode NT1a ist auf jeden Fall ein gutes Einsteigermikrofon, von dem Du lange etwas haben wirst. In dem von Dir verlinkten Set ist allerdings tatsächich kein Mikrofonstativ dabei.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben