PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 2

A
akdmks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
13.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag...oder besser Guten Morgen oder doch Gute Nacht :)

Ich habe nach sehr langer Suche, dieses Forum hier gefunden und mich stundenlang durch Threads gelesen, FAQ's und Tests und würde mich jetzt gerne selber zu Worte melden...was ich ja jetzt auch mache :)

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, doch Dank der Zahlreichen Links kann ich jetzt z.B. sagen, was die Niere mit einem Mikfrofon zu tun hat =D
Scherz beiseite.
Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger und begebe mich für meinen Bruder auf die Suche nach einem guten Großmembranmikrofon.
Google und dieses Forum hier konnten mir sehr gut bei der Suche helfen, sodass ich mich nun zwischen dem "Se X1" und dem "Rode Nt-1" entscheiden werde.
Ein Member hier im Forum hat die beiden Mikrofone getestet und eigenlich finde ich das "Rode Nt-1" vom Klang her irgendwie satter, runder und voller, doch das "Se X1" ist im Paket günstiger:

http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx
http://www.musik-service.de/rode-nt-1-a-anniversary-set-prx395770354de.aspx

Natürlich nur günstiger, wenn man das Interface und sonstiges Zubehör berücksichtigt.

Ich weiß durch dieses Forum, dass ich ein Mikrofon brauche, einen Vorverstärker und einen Wandler.

Mein Bruder will nur singen und nicht zu viel Geld ausgeben. Das "Se X1" Starterpaket sollte dafür ja wohl reichen! Wenn ich mir dieses Paket kaufe, kann er dann sofort loslegen? Wir wollen die Musik direkt am PC aufnehmen. Brauchen wir dafür noch etwas? Kabel? Wandler?...