Gesangsaufnahmen nachbearbeiten / korrigieren

J
Javis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
02.06.12
Beiträge
130
Kekse
0
Hallo Zusammen...
Ich habe ein Kleines Problem, und zwar möchte ich Gesangstimmen auf den pc aufnehmen. Sodass ich sie im nachhinein Bearbeiten kann... also ich dann die einzelnen töne bearbeiten kann. Z.B. schiefe Töne Richtig stellen und so...
Was brauche Ich dafür?
Kann hier einer eine liste posten mit sachen die ich dafür Brauch?
Oder geht das garnet so wie ich das Vorhabe?
wenn es nicht geht wie dann?

So ich weiß das sind ganz schön viele fragen...
Aber ich Freue mich schon auf eure antworten...

LG Javis...
 
Eigenschaft
 
Das scheint mir zunächst mal eine Recording-Frage zu sein. Bevor ich den Thread ins Recording-Unterforum verschiebe, sollten wir aber vielleicht noch klären, worum es geht. Willst du
a) Die Vocal-Sounds eines Keyboards aufnehmen oder
b) Echte Sänger per Mikrofon aufnehmen?
 
Echte sänger...
Sorry wegen dem Falschen Thema bin noch neu... ;)
 
MIDI-Aufnahmen sind keine AUDIO-Aufnahmen!
Zur Aufnahme von Stimmen im Computer benötigst du ein Mikrophone und ein Audio-Interface.
Zur Pitch- (Tonhöhe) und Intonationskorrektor ist eine spezielle Software nötig. Je nach Umfang kann diese auch ziemlich teuer werden. Stichworte sind hier: Cubase, Logic, Autotune, Melodyne
 
Hallo... Ich habe Cubase 6 benutze es auch sehr viel zum aufnehmen... ich habe auch schon gesangsstimmen aufgenommen... aber ich möchte jetzt die tonhöhen verändern... also quasi so das ich am pc genauso einstellen kann wie als wenn ich mit einem midi Keyboard aufnehme... wie geht das?
 
Welches Cubase 6 ist es denn?
LE, Elements, Artist oder die große Version?
Die ersten drei Versionen haben als Insert-Effekt eine "klassische" Pitch-Correction. Dieses Tool müsste also auf der Gesangsspur benutzt werden. Eine elastische Bearbeitung ala Melodyne geht erst ab der großen Version.
 
Ahh Vielen dank für eure antworten... mein problem hat sich somit gelöst...
Muss mich nur nich zwischen Autotune und Melodyne entscheiden...
Dankeschön...


Thema gelöst
 
Bei den großen Cubase Versionen ist VarioAudio dabei, damit geht das auch.

Grüße
Nerezza
 
wenn du auf ein event doppelklickst und dann auf variaudio gehst hast du praktisch das gleiche wie bei melodyne. Wenns nur um halb oder ein zwei ganztöne geht ist das damit kein problem.

hier wirds erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=a2I20yePL70
 
Muss mich nur nich zwischen Autotune und Melodyne entscheiden...
Vor der Frage stand ich auch mal, und nach allem was ich gelesen hab ist die allgemeine Meinung: Autotune fuer Effekte, Melodyne fuer natuerlichen Klang. Also wuer dich dir fuer deine Zwecke wohl Melodyne empfehlen. Wobei da die 99EUR essential version durchaus ausreichend ist.
Kannst aber beide Programme kostenlos testen, und dir selbst ein Bild machen.
 
werde ich.. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben