Gesangseffekt - Welcher wurde verwendet?

  • Ersteller rockrulez
  • Erstellt am
rockrulez
rockrulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
08.04.08
Beiträge
54
Kekse
83
Hallo zusammen,
am Anfang vom Song "Snuff" von Slipknot hört sich die Stimme des Sängers etwas verfremdet an, irgendwie als wenn er durch ein telefon singt... wisst ihr mit welchem Effekt ich diesen Klang reproduzieren kann?

http://www.youtube.com/watch?v=3dTo48hSLsw


Vielen Dank im Vorraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Equalizer.
 
Moinsen!

Hallo zusammen,
am Anfang vom Song "Snuff" von Slipknot hört sich die Stimme des Sängers etwas verfremdet an, irgendwie als wenn er durch ein telefon singt... wisst ihr mit welchem Effekt ich diesen Klang reproduzieren kann?

http://www.youtube.com/watch?v=3dTo48hSLsw

Du sprichst es an, aber nicht aus!:D Der Effekt heißt "Telefoneffekt", in Softwareversionen ist er meistens unter dem Kürzel FFT (Fast Fourier Transformations) zu finden. Es handelt sich hierbei um einen Equalizereffekt, der relativ simpel herzustellen ist! Wenn man aber keinen Bock hat sich das ganze an einem EQ selber hinzubiegen, dann kann man dazu auch Effektgeräte benutzen, für Gesang würde ich das Voice Tone Create von TC Helicon empfehlen, da ist der Effekt schon mit integriert!


Vielen Dank im Vorraus! :great:


Recht hast Du, aber um es noch zu erläutern, man nehme die Bässe weg, drehe die Höhen um die 3 - 11 kHz rein und hebe die Mitten etwas an, und siehe da, der gute alte Telefonhörer läßt grüßen!:D

Greets Wolle
 
Hi könnte mir jemand von euch sagen wie ich denn Hall hinbekomme der oft bei Rockabilly verwendung findet? zB Dick Brave oder oder Elvis?
 
Hi könnte mir jemand von euch sagen wie ich denn Hall hinbekomme der oft bei Rockabilly verwendung findet? zB Dick Brave oder oder Elvis?

Das ist kein Hall, sondern ein Slapback Echo: 75-250ms, kaum bis garkein Feedback einstellen. Am EQ des entsprechenden Returns Höhen und Bässe wegnehmen, um es halbwegs 50's klingen zu lassen. Das gleiche kann man auch mittels Tape-Echo machen.
 
Hallo zusammen,
am Anfang vom Song "Snuff" von Slipknot hört sich die Stimme des Sängers etwas verfremdet an, irgendwie als wenn er durch ein telefon singt... wisst ihr mit welchem Effekt ich diesen Klang reproduzieren kann?

http://www.youtube.com/watch?v=3dTo48hSLsw


Vielen Dank im Vorraus! :great:

Der Lexicon MPX-1 hat ein Prgramm dass sich Telefon o.ä. nennt. Kommt ganz gut an den Sound vom Youtube Video ran. Sind verschiedene Effekte die der MPX-1 da verwendet. Bei bedarf kann ich mal nachschauen was verwendet wird.
 
Danke für die Antworten!^^



Ich habe eine neue Frage zu einem Gesangseffekt -

Im song "Cottonmouth" ganz am anfang, wurde der Gesang gedoppelt oder wie hat er das gemacht??

http://www.youtube.com/watch?v=OxVq4y-n-0Y
 
2 mal eingesungen vermutlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben