Gesangseffekte

E
elwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
17.07.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einigen Gesangseffekten die ich vorallem LIVE nutzen möchte.

Wichtig wären mir 2 effekte. Zum einen eine einfache Verzerrung/Übersteuerung der Stimme (Distortion).

Und zum anderen ein Effekt der so klingt wie wenn man durch ein Megafon singt. Oder alternativ auch irgendeinen Filtereffekt (Hochpass?) Als Soundbeispiel könnte ich hier einige Lieder von Velvet Revolver nennen (da singt Scott oft wirklich durch ein Megafon).
Oder aber der Gesang von NEXT YEAR von den Foo Fighters wäre interssant.

Die Effekte müsste ich auf der Bühne am besten selbst steuern können. Gibts da irgendwelche Effekt-Bodentreter (ähnlich die den Gitarreneffekten), auf die man einfach drauftreten muss?

Und wie kann ich (vorallem beim distortion) lästige Feedback Geräusche vermeiden?

beste Grüße
 
Eigenschaft
 
klingt schonmal ganz interessant. gibts da auch einzelne bodentreter, bzw. das ganze in nem 19" format, dass ich dann über ein midi-board steuern könnte?
 
elwood schrieb:
klingt schonmal ganz interessant. gibts da auch einzelne bodentreter, bzw. das ganze in nem 19" format, dass ich dann über ein midi-board steuern könnte?

Soweit ich weiss nicht...ich hab da auch noch was anderes im Kopf...komm nur nicht auf den Namen...ist aber auch schon weitaus komplizierter zu bedienen aber ähnlich dem Digitech Gerät...gibts aber auch in keiner 19" Ausführung...

Wenn ich den namen habe poste ich ihn noch
 
Nimm am Besten einen Harmonhizer :D :cool: !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben