Gesangseffekte

von elwood, 18.08.04.

  1. elwood

    elwood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #1
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einigen Gesangseffekten die ich vorallem LIVE nutzen möchte.

    Wichtig wären mir 2 effekte. Zum einen eine einfache Verzerrung/Übersteuerung der Stimme (Distortion).

    Und zum anderen ein Effekt der so klingt wie wenn man durch ein Megafon singt. Oder alternativ auch irgendeinen Filtereffekt (Hochpass?) Als Soundbeispiel könnte ich hier einige Lieder von Velvet Revolver nennen (da singt Scott oft wirklich durch ein Megafon).
    Oder aber der Gesang von NEXT YEAR von den Foo Fighters wäre interssant.

    Die Effekte müsste ich auf der Bühne am besten selbst steuern können. Gibts da irgendwelche Effekt-Bodentreter (ähnlich die den Gitarreneffekten), auf die man einfach drauftreten muss?

    Und wie kann ich (vorallem beim distortion) lästige Feedback Geräusche vermeiden?

    beste Grüße
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 18.08.04   #2
  3. elwood

    elwood Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #3
    klingt schonmal ganz interessant. gibts da auch einzelne bodentreter, bzw. das ganze in nem 19" format, dass ich dann über ein midi-board steuern könnte?
     
  4. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 19.08.04   #4
    Soweit ich weiss nicht...ich hab da auch noch was anderes im Kopf...komm nur nicht auf den Namen...ist aber auch schon weitaus komplizierter zu bedienen aber ähnlich dem Digitech Gerät...gibts aber auch in keiner 19" Ausführung...

    Wenn ich den namen habe poste ich ihn noch
     
  5. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.04   #5
    Nimm am Besten einen Harmonhizer :D :cool: !
     
Die Seite wird geladen...

mapping