gesangseffektgerät gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi, hoffe bin hier richtig mit meiner frage...
unser sänger sucht ein vocal-effektgerät, welches er mit dem fuß umschalten kann.
können soll es (die wichtigsten): eine art choralen gesang (stimmdopplung mit evtl minimaler versetzung), megaphon/telephon effekt, delay, hall, leichte verzerrung (distortion artig/andicken), und einen höhen-pitcher.
preislich natürlich so wenig als möglich :rolleyes:

gibt es gute "multi-effekte" zu empfehlen? oder könnte man einfach gitarren pedale verwenden?


danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn Du ganz oben auf diesem Brett mal nachschaust - da findest Du einen gepinnten Thread mit genau Deiner Thematik (Vocal effects - Effektgeräte für den Gesang). Den erstmal durchstudieren und, falls da Unklarheiten sind, nachfragen. Sollte aber die meisten Deiner Fragen beantworten...

Viele Grüße
Klaus
 
ok, danke, hab ich überlesen.
aber nach dem ich das studiert habe, fällt mir auf das man nicht die einzelnen effekte an und aus schalten kann, sondern nur bänke hoch und runter :(
und das tc ist eindeutig zu teuer, wenn auch sehr gut...

kann man eigl gitarren effekte verwenden - die frequenzen überschneiden sich da ja...oder klingt das doof?

gibt es ausser den 4 im gepinnten thread genannten noch erwähnenswerte äquivalente?

edit: das scheint ganz gut....fehlt nur noch der chorale gesang und die leichte verzerrung und ein pitcher/octaver....
 
.

kann man eigl gitarren effekte verwenden - die frequenzen überschneiden sich da ja...oder klingt das doof?.

Sagen wir, es klingt tweilweise experimentell. Und die meisten Gitarreneffekte sind nicht so sehr für den Gesang konzipiert- Aber gegen ein Delay oder ein Hall, der in einen Gitarreneffektgerät eingebaut ist, ist evtentuell nicht einzuwänden.
.
gibt es ausser den 4 im gepinnten thread genannten noch erwähnenswerte äquivalente?



edit: das scheint ganz gut....fehlt nur noch der chorale gesang und die leichte verzerrung und ein pitcher/octaver....

Da musst Du Dich verzählt haben. Es werden schon ein paar mehr als vier vorgestellt (So auch das VoiceTone Create ). Einfach mal über den ersten Beitrag hinaus lesen.

Wie Du aber ebenfalls in jenem Thread lesen kannst, ist die Anzahl an speziellen Gesangseffektgeräten recht dünn gesät, weil Sänger recht selten mit Effektgeräten arbeiten (vom Hall und Kompressor abgesehen)

Ansonsten hast Du ja den Musik-Service schon gefunden. Dann weiß Du ja auch, was es noch so gibt. Weiter hilft auch Google. Die im oben genannten Thread aufgelisteten sind halt jene, mit denen hier Erfahrungen gemacht wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben