Suche gutes Bass Multi-Effekt-Gerät

  • Ersteller MollDo96
  • Erstellt am
MollDo96
MollDo96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
10.03.12
Beiträge
14
Kekse
0
ALSO ! =D
ich bin im moment auf der suche nach einem guten und zugleich preiswertem bass multi effeckt gerät. auf meiner suche bin ich auf das zoom b3 gestoßen welches ja wirklich einiges auf dem kasten hat. von den effeckten her wäre das , genau das was ich suche, eben alles was das herz begehrt : distortion, wah wah, delay, phaser und allen möglichen schnick schnack den ich eigentlich nicht brauche :p der gerät kostet eben auch 180 euro ich denke auch weil es verdammt viele andere funktionene hat die ich jedoch nicht benötige, wie zb ein integriertes interface, einige amp simulationen , drum computer etc.

nun ist meine frage ob jemand ein effekt gerät kennt, das aufjedenfall : distortion , wah , overdrive und flanger kann für bis zu 100 euro (gerne auch billiger =D) und den namen des gesuchten hier dazu schreiben könnte. vorschläge für andere effektgeräte sind erwünscht , da ich noch totaler neuling im effektgerät business bin :D

danke im vorraus,
molldo96
 
Eigenschaft
 
Hi molldo96!

Die Suchfunktion kann hier wohl schon einiges bieten. Einen Überblick gibt es hier: https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=bass_multieffekte&oa=pra . Hier im allgemeinen nicht so beliebt, aber ganz gut finde ich - ohne alle zu kennen - das DigiTec BP90 zu dem Preis, zumal ich ein Fan des "Gaspedals" bin.

Grüße

Thomas
 
jap da hab ich auch schon bisschen nachgeschaut jedoch hab ich null ahnung und bin dir deswegen jetz schonmal dankbar für den vorschlag, das sieht doch schon mal ganz nett aus =D

wieso allgemein nicht so beliebt, hab mich jetz ein bisschen über das gerät informiert und das schaut doch ganz in ordnung aus ? ( vor allem für den preis)

vielend ank für die schnelle antwort =)
 
Spar dann lieber ein wenig und kauf dir das Zoom B3 oder sogar das Boss ME-20B (oder sogar Boss ME-50B). Auf längere Sicht wirst du dich darüber freuen. Gebraucht-Kauf solltest du auch nicht ausschlagen, da kann man oft gute Deals machen. Die Amp modells sind gar nicht mal so schlecht und auch live verwendbar.

Das equivalent des BP90 für Gitarre ist echt schlimm (das BP90 selbst kenne ich nicht). Unzuverlässig, unflexible Bedienung, Sounds waren schon bei release nicht so gut wie andere Geräte, fühlt sich sehr unstabil aus (besonders das Expressionpedal Gelenk).
Das waren meine Eindrücke davon. Jedoch sind geschmäcker verschieden. Wenn es dir mehr zuspricht als die anderen, dann nimm das. Ich würde lieber Sparen und/oder Gebraucht eines der anderen Geräte kaufen.

Gruß
-Matze
 
Ich habe den den günstigeren Bruder (Zoom B2.1) und behalte obwohl ich die Effekte fast nicht brauche! Warum? Wegen der "unnötigen Funktionen" wie Drumcomputer,Interface und Ampsimulationen :D

Spätestens wenn du abends oder in einer hellhörigen Mietswohnung deine Basslinien üben oder recorden willst sind diese Funktionen Gold wert! So ein Gesamtpaket würde dich sonst viel mehr Geld kosten. Wenn du aber nur 100 € hast und gebraucht keine Option ist, schau dir das Zoom B2 an. Abgesehen vom Interface alles dabei und die Effektqualität ist für die ersten (und Fortgeschrittenen ;) ) Versuche mit Effekten mehr als ausreichend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay okay =D ja ich hab mir gestern auch nochal das zoom b1x etwa genauer angeschaut , wurde jedoch aus den ganzen spanischen und englischen videos auf youtube auch nicht wirklich schlauer, hat damit jemand erfahrung gemacht ? weil 69 euro sind auch nicht die welt, und wie ihr schon gesagt habt kann man auf dem gebrauchtmarkt vllt auch was finden also würde man damit schon billig davon kommen, kann mir das jemand empfehlen ?
ansonsten würde ich eben einfach auf b2 oder b3 noch ein bisschen sparen bzw danach mal bei ebay oder sonst wo nachscahun...

danke wiedermal für die antworten ich fange an das forum hier zu lieben =D

- - - Aktualisiert - - -

ah udn noch eine frage: ist das b2 .1 auch für live auftritte geeignet? weil ich versteh nicht ganz was die beiden hübschen silbernen knöpfe machen sollen, kann man mit denen beim auftritt dann zwischen 2 effekten varieren oder wie is damit zu handhaben ?
 
damit schaltest du Patches um, d.h. du programmierst dir einen Sound aus einer beliebigen Kombination von Effekten und speicherst den ab. Dann noch einen und noch einen.....und so weiter. Live schaltest du mit den großen Tastern zwischen den Patches hin und her.

hier noch das HAndbuch: www.zoom.co.jp/download/D_B2.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, ich hatte mal das Korg AX3B. Zum rumspielen fand ich das in Ordnung, ist aber qualitativ eher nichts für die Bühne. Was mich an den Multieffektgeräten immer stört, ist das fummelige einprogrammieren der Effekte. Da muss man sich dann immer durch Untermenüs kämpfen. Das ist beim Zoom B3 schon intuitiver gelöst, da es wie drei nebeneinander stehende Stompboxen ausseht und man dann die Änderungen, welche man macht direkt vor sich sieht. Allein durch die bessere Bedienbarkeit lohnt sich der Kauf. Und dazu ist die Funktion als Audio-Interface auch ganz geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze ganz gerne den Line6 Pod 2 auch wenn der eigentlich für Gitarren ist. Den gibt es mittlerweile neu für etwas mehr als dein Budget. Gebraucht ist der gradezu ein Schnäppchen. Allerdings benötigt der Pod ein zusätzliches Floorboard, wenn man im Song mal den Sound wechseln will.

Es gab(gibt?) auch einen Bass Pod und einen Bass Floor Pod, aber die sind afaik quasi nicht mehr zu bekommen.

Ganz ähnlich ist auch der Behringer Bass V-Amp (sogar im Budget ;)) oder der V-Amp Pro. Letzteren habe ich auch selber und da bekommt man wirklich sehr viel für sein Geld ... wenn man das Handbuch gründlich studiert.
Auch hier benötigen beide noch ein Floorboard. Ich nutzte das Behringer FCB-1010 ... aber zusammen ist das natürlich erst einmal weit außerhalb deines Budgets.

Alle Geräte kriegt man aber auch gebraucht, so dass du mit ein bisschen Glück dein Budget nicht überschreiten musst ... auch nicht wenn du dir Effektgerät und Floorboard zulegen willst.

Für den Anfang dürfte dir auch das schon genannte Zoom 2.1u schon viel Freude (und Arbeit ;)) bereiten. Ist im Gegensatz zu den anderen von mir genannten ein Bodeneffektgerät. Liegt aber auch ein wenig über deinem Budget. Kriegt man aber auch gebraucht.

Kiss
Miss
 
hmm okay ... jetz bin ich mal ein bisschen in die welt der effekte eingeführt =D danke deswegen an alle ;)

am 21ten hab ich auch geburtrstag da müsste wieder weng geld rein kommen und ich glaube ich hab mich ein gaaanz kleines bisschen in die geräte von zoom verliebt... :rolleyes: mal schauen ob b3, oder b2.1.. mal schauen ob ich dann noch 40 euro draufleg oder nicht

danke aufjedenfall nochmal für die ganzen erklärungen und tipps =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben