Gesangshörprobe

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
So, hier nochma seperat:

hi! :p ich bin gitarrist und hab vor so... weiss nich. 4 monaten oder so angefangen bissl selber zu singen. im prinzip ist es ja so, dass man entweder ne singstimme hat oder nicht.. die technik kann man zwar erlernen aber wenn man nunma einfach shceisse klingt kann man nix machen. :)



also würd ich als absoluter gesangslaie gern wissen:
- lohnt es sich für mich weiter zu singen?
- lehrer unbedingt aufsuchen(hier in der stadt gibt's leider keinen)?
- was speziell bei dem lied z.b. ändern?
- technik oder so falsch? ;)

danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi Rasti!!

Schön wiedermal einen Track von dir zu hören!

1. Wirklich sehr schön gedoppelt die Stimme. Vor alles die zweistimmigen Parts sind super! Gratuliere!!

2. Stimme: Mir persönlich gefällt die Stimme sehr gut. Das einige Manko, ist dass sie manchmal etwas dünn ist, was anderseits auch wieder verständlich ist, da man zuhause nicht gerade mit voller Lautstärke singen will/kann/sich traut!

Also dann!! Hut ab und mach weiter!!
 
das coole is: der gesang is garnich gedoppelt. :D

manchmal sind da ja 2 gesangsparts übereinandergelegt, aber das sind dann auch nur 2 spuren... :9 das mitm doppeln rall ich noch nich so, klingt immer kacke dann wenn ich das mach.. :\ und mit hall klingts auch kacke, also mach ich kompressor rauf und das wars :p
 
Rasti schrieb:
das coole is: der gesang is garnich gedoppelt. :D

Was???

... ich horch wieder an...

Achso, stimmt, nicht immer, bzw. eben Zweiklänge gemacht. Ist im Prinzip ja das selbe, nur eben nicht!! :D
 
Stell dich in einen großen Kleiderschrank, mach die Türen zu und gib mal richtig Gas!! Hat wirlich potenzial! :rock:
 
Oh, ich bin entzückt. Nach deiner Ankündigung hab ich ja was schlechtes erwartet ;o), aber das ist wirklich schön. Du hast eine schöne, ruhige, klare Stimme, finde ich. Mach weiter!
 
Da steckt Potential drin! Unbedingt weitermachen!
Gesangslehrer? Übe weiter, singe weiter und dann geht das schon :great:
 
Ich kenn wirklich nicht viele leute, die die töne so gut treffen wie du. ich würd auch jede wette eingehen, das viele der bekannten gruppen n sänger mit schlechterer intonation haben. stimmtechnisch klingt das für mich teilweise nach drowning pool, auf jedenfall weitermachen und der stimme noch mehr "eigenen charakter" geben ;)
 
Hallo Rasti,

hab deinen Song schon ne ganze Weile in endlos Schleife laufen.

Also zuerst mal Respekt, ich spiel selber Gitarre und versuch mich im Singen, und muss zugeben dass ich echt beeindruckt bin :great:

Dinge die mir persönlich gefallen:

- die Stimmung des Songs- ich merke das du nicht nur so vor dich hinsingst, sondern versuchst dich auszudrücken
- deine klare Stimme , vor allem die ruhigen Parts zu Beginn
- die Natürlichkeit deiner Stimme, ich kann es nicht leiden wenn der Gesang zu "technisch" klingt d.h zB Vibrato und Schnörkel bei jedem 2ten Ton
- diese "gedoppelten" Parts
- der Song selbst, die Melodie geht einfach ins Ohr - von wem ist der eigentlich ? :D
- die Qualität der Aufnahme an sich

Was du noch verbessern könntest:

Ich finde im Refrain?, d.h bei "Nothing but lies .. " fehlt ein kleines bisschen Kraft in der Stimme, das klingt zu dünn, zu glatt. Wenn du da noch ein wenig "anrauhen" könntest, würde das den Song abrunden. Schwer zu beschreiben, aber ich glaube du könntest das noch energischer singen :D

Das waren so meine Gedanken zu dem Song. Wehe du machst nicht weiter mit dem Singen ! ;)

Jetzt noch ne technische Frage.

- Wie hast du diese mehrstimmigen Parts genau hinbekommen ? Ich werd aus deinem Post oben nicht ganz schlau =) Nehme auch selber auf mit Cool Edit.
Wenn ich zb eine Gesangspur aufnehme und die dann im Mixer 2fach übereinanderlege bekomme ich diesen Effekt nicht hin :/ Hab schon einige Spielereien mit der 2ten Spur versucht, aber ohne Erfolg.
Welchen Effekt hast du auf der 2ten Spur drauf ? Nehme an du hast sowas wie Original und dann Original+Effekt übereinander ?

Evtl hast du auch nen link zur hand, wo man sowas nachlesen kann ?

mfg
PR
 
hi.

vielen dank für die antworten. :)

hmm also ehrlich gesagt hab ich einfach meine beiden parts eingesungen, und die zweite stimme bissl leiser gemacht als die "hauptstimme" und mehr nich. benutz gar keine effekte, finde dass das immer blöd klingt bei mir mit delay oder sowas. der song ansich is von mir, bzw die idee. is ja noch kein kompletter song :D
 
Nabend Rasti,

also wenn der Song von dir ist, solltest du dir die Rechte daran sichern lassen ;). Also ich weiss nicht wies den andren geht, aber das Stück ist schon ein richtiger Ohrwurm hier. Sogar der WG gefällts ...

Also auf jeden Fall weitermachen !


Nochmal zu dem Übereinanderlegen: Hab ich das richtig verstanden, dass du den komplettetn Text 2 mal eingesungen hast und danach übereinandergelegt ? Werde das morgen gleich mal antesten =)

mfg
PR
 
mir fehlen die worte..
bei "everytime i try to find something you need" hört man bei something you need zu sehr wie da die stimme hoch geht

aber ansonsten... mein lieber scholli, geiler song
 
Peter_Russland schrieb:
Nabend Rasti,

also wenn der Song von dir ist, solltest du dir die Rechte daran sichern lassen ;). Also ich weiss nicht wies den andren geht, aber das Stück ist schon ein richtiger Ohrwurm hier. Sogar der WG gefällts ...

Also auf jeden Fall weitermachen !


Nochmal zu dem Übereinanderlegen: Hab ich das richtig verstanden, dass du den komplettetn Text 2 mal eingesungen hast und danach übereinandergelegt ? Werde das morgen gleich mal antesten =)

mfg
PR


ja nee. ich hab doch 2 stimmig ab und zu. das eine(den hauptgesang) hab ich alles an einem stück eingesungen weil das mit meinem dynamischen mikrofon sonst scheisse klingt wenn ichs 2x einsing. und leider hab ich irgendwie dann den abstand vom mund zu mikro vergrößert im laufe sodass ich irgendwie leiser werd wenn ich höher sing.. naja das is jedenfalls ein stück alles, eingesungen einfach nur. und dann halt nochma aufgenommen, die zweitstimme gesungen... joa... is ansich nich viel gemacht. wenn du willst kann ich dir mal die cubase datei schicken wenn du mir erzählst was ich dir alles schicken muss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben