Gesangskritik erwünscht

von Sj, 24.07.07.

  1. Sj

    Sj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 24.07.07   #1
    Hey, würde mich freuen wenn ihr mal kurz drüberhört und was dazu sagt. Ist nicht gerade das professionellste mikrofon gewesen (hintergrundrauschen) und am ende verkacker ich etwas den hohen Ton, aber bin mal gespannt was ihr noch so dazu sagt!

    http://rapidshare.com/files/44783263/gesang1.mp3.html

    (Hoffe das funzt, erstes mal das ich da was hochlade)
     
  2. max.m

    max.m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #2
    Hi,

    Naja, ist nicht nur am Ende von der Intonation her bissl schräg - aber davon mal abgesehen finde ich dass auf alle Fälle gute Grundpfeiler vorhanden sind.
    Was mich allerdings schrecklich stört ist das nach unten Ziehen von Tönen am Ende von Wörtern bzw Versen, das klingt nicht schön. Außerdem würde ich versuchen das "s" mal nicht ganz so weich auszusprechen, das entschärft meiner Meinung nach die - in meinen Augen relativ gut gesungene - aggressive Passage zu sehr und klingt auch sonst nicht sonderlich toll.

    MfG
     
  3. Sj

    Sj Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.07.07   #3
    Ok, vielen Dank! Das mit dem "nach unten Ziehen" der Wörter/Verse gebe ich dir recht, ist mir vorher garnicht so aufgefallen. Mit dem S bin ich mir nicht ganz sicher, da ich da nichts bewusst weich gesungen habe.

    Wichtig wäre mir das aber noch mit der Intonation. Sind d.M. nach nur einzelne Wörter von der Tonhöhe nicht sauber getroffen, oder wo genau siehst du die schwächen? Weil ich exakt daran etwas arbeiten wollte, dachte bis auf die höhe am Ende (bis jetzt immer Bass gesungen) wäre es eigentlich ganz ok (nicht gut, aber ok).

    Vielen Dank nochmal!
     
  4. Sj

    Sj Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 28.07.07   #4
    Song deleted, mod kann das Topic zu machen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping