Gesangsmikrofon funktioniert nicht am PC

K
KlausG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.20
Registriert
13.07.08
Beiträge
716
Kekse
1.047
Ort
Berlin
Hallo,

mein dynamisches Gesangsmikrofon funktioniert nicht am Mikrofoneingang des PC. Das Mikrofon ist ok. Der Mikrofoneingang auch, habe ich mal mit dem Mikro eines Headset getestet. Der Anschluß erfolg so:

Mikrofon -> XLR -> Monoklinke 6,3 mm -> Adapter Stereoklinke 6,3 mmm auf Stereoklinke 3,5 mm -> Mikrofoneingang des PC

Ich vermute nun es liegt daran, dass in dem Adapter der eine Kanal durch die Monoklinke auf Masse gelegt wird oder hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Erstens hast Du die falschen Adapter, zweitens kauf dir lieber gleich ein Interface. Die Qualität von PC Soundkarten ist unter aller Sau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben