Gesangsnoten wo her?

F
FredD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
05.04.05
Beiträge
199
Kekse
16
Hallo zusammen!

Ich bräuchte Gesangsnoten, nur will ich natülich nichts für bezahlen, d.h nich in ein Geschäft gehen und mir die Notenbücher kaufen....:redface:

Kennt ihr vielleicht Internetseiten, auf denen man kostenlos Gesangsnoten bekommt?

Ich kenn sowas für z.b. Schlagzeug oder Gitarre, dass es Seiten gibt, auf denen man Tabs bekommt, die man sich ausdrucken kann....gibts sowas für Gesang auch?:confused:

Danke für eure Hilfe!:great::)
 
Eigenschaft
 
FredD schrieb:
Kennt ihr vielleicht Internetseiten, auf denen man kostenlos Gesangsnoten bekommt?

Noten sind urheberrechtlich geschützt. Da wäre man schön blöd, sich strafbar zu machen, wenn man Geklautes online stellt, damit andere nichts bezahlen müssen.
 
Hans_3 schrieb:
Noten sind urheberrechtlich geschützt. Da wäre man schön blöd, sich strafbar zu machen, wenn man Geklautes online stellt, damit andere nichts bezahlen müssen.

naja...aber wieso gibts dann Tabs für Drums,Keys,Gitarre,bass,etc...im internet...wieso sollte es sowas nicht auch für gesang geben??:rolleyes:
 
FredD schrieb:
naja...aber wieso gibts dann Tabs für Drums,Keys,Gitarre,bass,etc...im internet...wieso sollte es sowas nicht auch für gesang geben??:rolleyes:

Hast Du es schon mal mit googlen versucht? Gibt zwar kaum große Server mit einem Riesen-Datenbestand an Noten (wg. oben genanntem Urheberrecht), die meisten sind nur zu bestellen. Aber es gibt immer einige unentdeckte private Homepages. Wer Geduld hat, kann sich damit einen Vorrat zusammensammeln.
 
Guitar Pro, mysongbook.com Gesang bei vielen Liedern dabei
 
Versuche es auf die altmodische Art,z.B in einer öffentlichen Leihbücherei .Zum Einscannen der Notenseiten will ich Dir hier besser nicht raten;) .
 
- also mxtabs.net kannte ich schon, nur geht die seite irgendwie nicht mehr!:confused:
- google findet nur sachen zum kaufen

hat den keinerrn link auf dem man noten fürn gesang bekommt, ich mein sowas muss es doch geben für alles ander gibts das doch auch??!!:confused:
 
na.....weiss jetzt wer was?:rolleyes:
 
Kannst Du nicht lesen? Die Aussage meiner Vorredner war klar, wie auch die Begründung warum. So etwas gibt es nicht. Gesangsnoten gehören im Gegensatz zu Gitarrentabs zu den Sachen, die Dich ganz schnell heftig in Schwierigkeiten bringen, wenn Du sie in größeren Mengen auf einer Homepage rumliegen hast.
Es gibt da zwei Möglichkeiten, die ich selbst oft benutzt habe, als ich mir die Noten noch nicht leisten konnte:
Tabs besorgen, Melodie selbst raushören.
Oder die altmodische: Geh' in die Bücherei und stöbere dort. Die meisten Büchereien haben einen wahren Schatz an Notenmaterial wenn man nur mal guckt.

Ice
 
Hi -

hört die Melodie raus, das schult gleich die Musikalität mit.

Michael
 
jo, geht doch!!:great:

wieso nicht gleich so:confused::rolleyes:

danke!:great::cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben