Gesangsstück für Vorsingen gesucht

  • Ersteller Domeni0
  • Erstellt am
Ich hab mir Klassik ausgesucht weil ich es interessant finde und ich gern neue Techniken lernen möchte.
... sportliche Einstellung, aber für ein Vorsingen einfach nur, ... naja, sage ich jetzt besser nicht :)

Ich kann @Silvieann nur beipflichten, dass man für ein Vorsingen am besten etwas nimmt, was man schon gut kann und dass dann mit seinem Gesangslehrer ausfeilt.

Oder evtl. eines aus dem Schemelli-Liederbuch von J. S. Bach. Wobei letztere auch ihre technischen Tücken haben.
Schemellis finde ich gut. z.B Nr. 16 "O Jesulein süß" oder Nr. 27 "Auf, auf, mein Herz, mit Freuden" sind überschaubare Stücke.

Und suche dir jemanden, der dich beim Üben am Klavier begleiten kann! Es ist schon aufregend genug, vor einer Prüfungskommision zu singen, aber wenn du dann (wie ich :)) auch noch das erste Mal von einem richtigen Korrepetitor begleitet wirst, können die Knie schon ganz schön weich werden.

Alles Gute für die Prüfung!
lg Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben