Gesangstalent?!

  • Ersteller Pueblo N
  • Erstellt am
P
Pueblo N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
06.05.13
Beiträge
5
Kekse
0
hallo freunde!
Ich bin jetzt 14 und hab den eindruck dass
ich recht gut singen kann, aber als ich meinen
gesang per ipod aufgenommen habe und angehört
habe klang das ziemlich komisch...
meine frage:
ist der ipod zuverlässig?
wenn nein wie kann ich rausfinden ob ich talent habe??

danke im vorüber!
freunde!
 
Eigenschaft
 
Lad doch die Hörprobe mal hoch und dann können wir fremde Leute eher was dazu sagen, ob die Aufnahme kaputt ist oder deine Wahrnehmung dich getäuscht hat (man findet die erste eigene Aufnahme fast immer schrecklich, weil man sich von innen anders hört).
 
kann man das hier an eine nachricht anhängen?
 
Die Hörprobe musst du anderswo hochladen. z.B. soundcloud.com, youtube.com, box.net.

Dann dort "share / Teilen" aktivieren und den dadurch erstellten Link hier posten.
 
Ich würde auch sehr gerne eine Hörprobe von Dir hören. Nimm dich einfach mit irgendwas auf, sogar, wenn es dein Handy ist und lade die Datei bei Soundcloud hoch, wie Antipasti schon gesagt hat
 
Das wichtigste ist, dass du deine Stimme anderen zu hören gibst. Ich bin zum beispiel Sänger in einer Band und hasse meine Stimme abgrundtief obwohl andere sagen, dass sie gut ist.
Vielleicht bin dabei auch alleine aber du solltest deinen Gesang nicht abschreiben nur weil du deinen Selbstaufgenommenen Gesang nicht gut findest.
Wie gesagt solltest du es vielleicht einfach mal hier hochladen. :)
 
http://youtu.be/LU-nAk1mdjY
So das ist es jetzt, aber es ist wirklich nicht so gut, freunde!
trotzdem danke für eure hilfe seht es euch einfach an...
 
Du triffts die Töne halbwegs, kriegst die Phrasierung gut hin und das ist schon mal eine gute Ausgangsbasis.

Ansonsten singst du wie fast jeder Anfänger. Unstabil, leise und in einem relativ geringen Tonumfang. Nicht bühnenreif, nicht CD-reif und für eine Band würde es wohl auch noch nicht reichen. Aber es ist für den Anfang völlig okay.
 
Danke erstmal,
Und was kann ich jetzt tun um besser zu werden??
 
Und was kann ich jetzt tun um besser zu werden??

Üben :)

Du könntest zum Beispiel in einen guten Chor gehen, der evtl auch Stimmbildung anbietet. Du kannst Dir überlegen, ob Du vielleicht in Gesangsunterricht gehen willst (das kann man auch just for fun, wie bei Geige, Gitarre oder Klavier oder so ;) ). Du könntest mit ein paar Spezln eine Band gründen und songs einüben.

Dich aufnehmen und anhören ist jedenfalls eine gute Idee. Zum Einen gewöhnst Du Dich an Deine Stimme, zum Anderen hörst Du, wo etwas nicht sauber ist. Das kriegt man beim Singen gerade am Anfang nicht immer unbedingt mit.
 
Hey,

problem bei deiner Aufnahme ist meiner Meinung nach, dass du einen typischen Anfängerfehler machst: Zurückhaltung
Im Prinzip ist Zurückhaltung als Stilelement hier und dort mal ganz nett, aber nicht auf Dauer.

Man hört aus deiner Stimme schon heraus, dass du weißt welche Töne du singen möchtest und diese auch schon ganz gut triffst.
Allerdings gilt es nun dein Selbstvertrauen zu steigern was deine Stimme anbelangt und natürlich, wie schon gesagt wurde, üben.

Für den Anfang hast du schon einen Weg eingeschlagen, den viele gehen und der zum Üben super ist: Singen mit Playback / Karaoke.
Meiner Meinung nach ist das Nachsingen bekannter Titel und gerade das Singen zu Instrumentaltracks ein ganz wichtiges Element zur Stimmbildung.
Nimm dir ein paar Stücke vor, die nach deiner Einschätzung nicht zu schwierig sind und üb dich daran. Stelle dich gerade hin, singe am besten im Stehen und mit Selbstbewusstsein. Am besten stellst du dir vor, in deinem Zimmer steht ein Publikum was jedes mal "waaas?" brüllt, wenn du zu unsicher wirst in deinem Gesang.

Nächster Schritt wäre es dann tatsächlich mal ein paar Freunden etwas vorzusingen und sie um eine ehrliche Meinung zu bitten. Damit mag man ab und an auf die Nase fallen und etwas negatives hören, allerdings hat das jeder schon mal durchgemacht und bevor es das erste mal auf eine Bühne geht, sollte man mit Kritik umgehen können.

Es gibt im Internet, gerade auch bei Youtube, viele Quellen für Online-Gesangstutorials. Wenn du dich dann fit genug fühlst und noch immer die Ambition hast mehr aus deinem Gesang zu machen, dann such dir eine Band, oder einen Gesangslehrer. Die gibt es wie Sand am Meer und für die Grundlagen dürfte man da auch schon günstig wen finden der dir hilft. =)

liebe Grüße und viel Erfolg!
Zarakas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hay freunde!
Danke für die tipps, die werde ich befolgen!
danke an alle!
 
Hi Pueblo,
Du kannst auch den Sprachspeicher Deines Handys benutzen um Dich mal anzuhören. Wie auch immmer: das was Du hörst ist die Nackte Tatsache!!!! LG Sandrab7071
 
Hi Pueblo,
Du kannst auch den Sprachspeicher Deines Handys benutzen um Dich mal anzuhören. Wie auch immmer: das was Du hörst ist die Nackte Tatsache!!!! LG Sandrab7071

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Qualität einer solchen Aufnahme ist allein durch zwei Faktoren stark begrenzt: Aufnahmemikrofon und Lautsprecher des Gerätes. Bis auf das HTC One vllt kann kaum ein Smartphone wirklich WUMMS (und tiefe Töne) wiedergeben und die Aufnahme mit so nem Gerät ist auch nicht im Ansatz mit nem echten Mikrofon für nen guten dreistelligen Betrag vergleichbar.

Insofern glaube ich nicht, dass das Aufnehmen auf nem Handy/Smartphone das Hören durch einen Gesangslehrer ersetzt.
Oder man geht in nen hallenden Raum, dort kann man sich je nach Akustik auch ganz gut selbst hören. Darf eben nur nicht zu sehr hallen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben